Mag er das Futter nicht?Jetzt dreht er durch

• Hallo zusammen,

ich gebe seit 2 Wochen meinem Mogli das Futter von Rodipet.
    Ich dachte immer es ist das beste Futter.
    Aber ich habe das gefühl er möchte es nicht.
    Denn sobald ich ihn welches in seine Schale rein packe.
    Buddelt er diese komplett zu.
    Das hat er vorher nicht gemacht.

Gruß Jacqueline

Einmal editiert, zuletzt von Mogli ()

• Mußte gerade richtig schmunzeln . Ja es kann sein das er sich an das Futter erst gewöhnen muß . Aber auch das es im so gut schmeckt das er es verstecken möchte ! Einige von meinen Zwergen machen dies auch so . Ich würde sein Gewicht weiter überprüfen und dann siehst du ja ob er davon frißt oder nicht . Bei einigen etwas faulen Felnasen von mir , verstreu ich das Trockenfutter im ganzen Gehege , dann bewegen sie sich wenigstens etwas mehr , wenn der Hunger kommt . Hoffe ich konnte dir helfen .

Patin von Gertrud :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Ich muss ja sagen .Ich finds auch irgendwie lustig.
    Manchmal ist der Kerl so sturr.
    Männer.......

• Ja , das stimmt viele von meinen Männer sind richtige Schlafmützen , auser Charly und Oliver beides MH . Die Mädels haben schon etwas mehr Temprament , aber jeder ist auf seine Art liebenswert !

Patin von Gertrud :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• So.....jetzt hat er noch ne neue Makkkke.
    Jetzt fängt er auch noch an seit Futter im Laufrad zu-sammeln.
    Das ist ja noch OK!
    Aber muss er den gleich samt Futter seine Runden im WW drehen.
    Das ist so laut********gr*********
    Jetzt muss ich Nachts noch aufstehen und WW leeren.

Ich kanns nicht glauben.
    Bitte sagt mir nicht das wird im alter noch schlimmer.

• Das hat mein Rocky damals auch gemacht...

Wenn ich es ihm dann rausgenommen hab, hat er es auch wieder fleissig eingesammelt :D

Aber spätestens nach 3 mal leeren war ihm das dann auch zu doof und er hat es gelassen (zumindest so lange
    wie ich noch im Raum war :D )

• Gott sei dank.
    Es geht nicht nur mir so.
    Verrückte Hammis haben wir*Hi*

• Na Rocky ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen ;)
    (Das ist der auf meinem Avatar)

Aber von meinen jetzigen 3en macht das zum Glück keiner ;)

• Och armer Rocky.Aber süßes Bild.Muss ich ja sagen.

Noch macht es keiner *lach* kann ja noh werden.

• kayleigh hat das ne zeitlang auch gemacht mit dem futter im laufrad ;)

was das verbuddeln angeht: kann sein, dass er einfach zu faul ist und es statt es in seinem haus zu verstecken eben an ort und stelle versteckt. würde es an deiner stelle wirklich auch mal versuchen das futter zu verstreuen oder aber auf jeden fall das gewicht kontrollieren.
    hast du ihn eigentlich langsam an das neue futter gewöhnt? oder komplett von einem aufs andere mal umgestellt? wenn du so plötzlich umgestellt hast, hat er es vielleicht noch nicht verstanden, dass er das alte nicht mehr kriegt. ne langsamere umstellung mit 75% vom alten und 25% vom neuen in der ersten woche und dann 50/50 in der 2ten und dann 25/75 in der 2ten und dann erst die komplette umstellung in der 4ten woche is angenehmer und er gewöhnt sich besser dran.

• Ich mische es mit seinem alten Futter.
    Zwischendurch bekommt er nur das neue Futter.

• Hallo...

ich denke das is ne reine Gewöhnungssache. Als ich meinen Zwerg damals vom alten Futter aufs Rodipet umgestellt habe, hat er sich oft nur das neue Futter rausgepickt und die besonderen Leckerchen aus dem Rodipet Futter. Die Gräser und das eigentlich Futter hat er Tage lang verschmäht es dann aber doch fein säuberlich aus dem Stroh rausgepickt... :D

In jedem Hamster steckt halt eine kleine Zicke und ein kleiner Gourmet....ich denke wenn du ihn nicht mit Leckerchen überfütterst gibt sich das....

Zu der Sache mit dem Laufrad:
    Mein Dschungi sammelt sein Futter erst im laufrad läuft dann eine halbe ewigkeit so dass es uuunglaublich laut ist.... :D und dann....

PINKELT er noch dazu ins Laufrad, sodass sich das ganze Futter auf der Lauffläche festklebt.... :D
    Das ist dann zwar nicht mehr laut, riecht dafür aber entsprechend und ich darf ich Zwei Tages Rhtymus das WW auseinander bauen ums zu reinigen.... X(

• Igggit.
    Das sind vieleicht welche-------einer schlimmer als der andere.
    Aber süß.

• :D *lach* :D Das Foto ist absolut genial :thumbsup:

Bei meinen Zwergis sieht es aber ganz genauso aus. Muss wirklich was mit den Genen zu tun haben :hgrins:

Man kann das WW auseinanderbauen? :dash: Und ich müh mich immer damit ab, meine Schrubbürste durch die Löcher zu bekommen.... :putzen:

• Einfach mit ner kleinen Zange den silbernen Klip rausziehen, dann die Scheibe (schwarz oder weiß) runter ziehen, dann das Rad abnehmen.

Dann kannst du den Rest in 4 Teile zerlegen, Vor- und Rückwand, Laufband und Laufbandverbindung (so was durchsichtiges)

Dann kann man es ganz toll heiß abschrubben. Hab hier auch ein kleines Schwein bei meinen Pfleglingen, da ist auch wöchentliches putzen angesagt.

Liebe Grüße
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!