Kinder und Hamster

  • Hallo zusammen,


    im alten Forum hatte ich Euch um Rat gefragt, wie es damit steht, ob ein Hamster das geeignete Haustier für meinen Neffen,7J. wäre.


    Nun möchte ich Euch erzählen, das meine Bedenken absolut unbegründet waren und ich positiv überrascht worden bin. Der Hamster, sein Name ist, wie bei einem 7jährigen Fußballfan nicht anders zu erwarten, Lukas Podolski. Als ich meinen Neffen also besucht habe, wurde mir dieserjenigewelche stolz präsentiert, aber nicht mit großem Hallo und aus dem Schlaf gerissen und aus dem Käfig gezerrt, sondern im Flüsterton wurde mir mitgeteilt, daß ich mal gucken dürfte, aber er evtl. nicht zu sehen sei, weil er in seiner Höhle wäre und, daß ich doch bitte leise zu sein habe, weil Lukas tagsüber schließlich schlafen würde und seine Ruhe bräuchte. :sleeping: Ich war so geplättet, daß ich heute noch über meine Sorge schmunzeln muß. :D Ich bin super stolz auf meinen Neffen. Einzig bleibt die Unterbringung zu bemängeln, :( der Käfig und das Laufrad sind für einen Goldhamster ungeeignet, aber wofür hat man eine Patentante. ;) Gott sei dank war der Käfig nur Secondhand und es wird dann kein Problem geben, wenn ich zu Weihnachten für ein neues "Fußballstadion" für Lukas sorge. :handwerker:


    Vielleicht stelle ich dann nochmals Bilder des neuen Heims ein, schließlich ist nicht nur mein Neffe mein Patenkind, sondern auch Lukas mein Paten-Hamster! :D

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Oh das finde ich ja echt klasse das es so gut gelaufen ist!


    Ich denke man kann sowas nicht verallgemeinern. Denke sowas kommt sehr auf das Kind und auch auf die Erziehung an!
    Wenn die Eltern den Kindern das gut erklären und die Kinder auch auf ihre Eltern hören (was ja heute leider nicht mehr selbstverständlich ist) denke ich das sowas durchaus klappen kann.
    Was das dein Neffe ja auch beweist :)
    Finde ich echt super!!!

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Hallo,


    habe gestern nochmals mit meinem Patenkind telefoniert und er hat mir mit ganz trauriger Stimme mitgeteilt :hcry: (ich hatte die Info von seiner Mutter schon etwas länger, daß die beiden das Gespräch geführt hatten, aber jetzt wo er es selbst erzählte, war es um so süßer), seine 1Jahr ältere Schwester (8J.!!!) hätte sich schon beschwert, daß der Hamster doch einen zu kleinen Käfig hätte und nun war er ganz verzweifelt, weil Lukas doch zu wenig Platz hätte. Ich habe natürlich in mich hineingelacht, wenn er wüßte, daß unter'm Christbaum ein Aquastehen wird, würde er durchdrehen. :kaputtlachen:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Die Augen von Deinem Patenkind Weihnachten würde ich ja zu gern sehen :hgrins: und ich kann mir gut vorstellen, dass Du auch schon ganz hibbelig vor Vorfreude bist :wink:

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • So heute noch der letzte Feinschliff in Sachen Patenkind-Weihnachtsgeschenk-Hamster-Aqua, jetzt wird es nämlich langsam Zeit, mein Patenkind rief die Tage weinend an, sein Hamster hätte sich den Käfig selbst aufgemacht und wäre nicht zu finden, habe ihn dann angewiesen, er solle in jedem Zimmer aller Stecker rausziehen und Futterteller verteilen und die Türen zu machen, dann würde er sicherlich bald zu finden sein, denn es war seine Aufstehzeit und er würde sicherlich Hunger haben, und in dem Zimmer wo Futter fehlt wäre er dann, dann bräucht man nicht jedes Zimmer umkrempeln. Er kam gerade aus dem Wohnzimmer und wer saß im Flur auf der Futterbestückten Untertasse: Lukas. :hgrins: Es wird nun also dringend Zeit, daß er sein Aquarium bekommt, damit er nicht weiter ausbüchsen kann.

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • :kaputtlachen: hej das sind schöne nachrichten **



    ich kann das NUR bestätigen ...mekne 4 Kinder waCHSEN MIT HAMSTERN auf und nehmen voll Rücksicht auf ihre Bedürfnisse :five:


    somit lernen Kinder schon von klein auf Tierschutz zu lernen und zu helfen...


    mein Jüngster ist 8 und ich würde sagen abe dem Alter ist es OK wenn sich ein KIND um eine Fellanase kümmern darf natürlich immer noch unter Aufsicht der Eltern... schön wenn die Eltern natürlich über artgerechte haltung informiert sind :o)



    ich bin sehr gespannt auf das Heim der Patentante :blumen:


    LG Gosia :daumen:

  • Ich denke auch das Hamster nicht unbedingt nichts für Kinder sind.
    Sie sind nur dann nicht geeignet wenn die Eltern nicht geeignet sind :D
    Denke bei so Hamsterverrückten wie hier im Forum sind Kinder gar kein Problem.

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Hallöchen alle zusammen,


    um der Hamsterkindgeschichte ein gutes Ende zu geben, möchte ich Euch von Weihnachten berichten. Teddyhamster Lukas hat sein Aqua bekommen und war so glücklich :hgrins: , ich glaube bei noch keinem Hamster habe ich das so gut sehen können wie bei ihm. Mein Patenkind hat sich natürlich auch riesig gefreut :applaus: , vorallem, weil er Luka durch die Aqua-Scheiben viel besser beobachten kann :hier: . Also Mission Hamsterheim-als-Weihnachtsgeschenk-für-Patenkind war ein voller Erfolg. :thumbsup:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Das war bestimmt ein tolles Geschenk für den Hamster und natürlich auch für Dein Patenkind. Gelungene Weihnacht!

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!