Maisspindelgranulat ???

• Hallo zusammen !
    Seit letzte Woche habe ich nun auch dieses Maisspindelgr. , erstmal 4 Schalen jeweils für den Auslauf . Dabei ist mir im WZ ausgefallen , das einige daran knabbern ! Da das neu für mich ist : ist das unbedenklich ????

Patin von Gertrud :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

• Meine Knabbern da auch dran... hab ich schon von mehreren gehört...

Kann mir nicht vorstellen das es schädlich ist!

• Hallo Anne,

ändere doch einmal deine Überschrift in ein wenig aussagekräftigeres. So kann man diesen Beitrag auch später über die Suchfunktion noch finden und wichtige Beiträge verschwinden nicht einfach (o;

LG Tina

• Huhu Anne,

Mooi hat beim ersten Kontakt mit Maisspindelgranulat gemeint, sie müsse so viel wie geht davon hamstern und sie hat auch probiert. Ist aber nix passiert. Blieb auch das einzige Mal. Schmeckt wohl doch nicht :D . Ich denke auch, es ist unbedenklich.

:ot: Skeptischer bin ich bei Baumwolleinstreu. Neulich hab ich das in den Auslauf gestellt - da hat Mooi auch was von geknabbert, mehrmals, daraufhin hab ich es wieder rausgenommen, weil mir dieses wollige Streu dann doch nicht sonderlich verdaulich scheint... ?(

LG
    Antje

schöne Grüße
    Antje

• Huhu, unsere Zwerge knabbern auch daran . Ihr müßt mal darauf achten ,es sind noch winzige Stückchen Mais darin enthalten , habe es auch nur zufällig gesehen als Poldi direkt nach dem wühlen die Taschen geleert hat . Unsere Zwerge wühlen im Maisspindelgranulat immer wie die Trüffelschweinchen . :hzwinker: , das wird dann wohl der Anreiz sein , man könnte vielleicht ja noch etwas finden. :lecker: Sie machen das nun auch schon länger , nicht passiert.

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Danke , für eure Antworten ! Ja buddeln tun meine im neuen Element auch , Trüffelschweinchen kommt hin :kaputtlachen: . Scheint ihnen richtig Spaß zu machen , Körner liegen richtig gut verteilt um den Schalen herum . Omina und Charly haben auch davon gehamstert , hatte auf einmal Bedenken :gruebel: , ob es nicht doch für sie zu gefährlich wäre !
    @ Antje : Das Baumwollstreu biete ich auch ab und zu an , aber in kleinen Portionen . Einige polstern damit ihr Nest etwas auf . Weil es so wollig ist liegt es wohl vorher immer lange im Eisschrank wegen Milben u.s.w. , habe gute Erfahrungen damit !

• Hallo,

das Maisspindelgranulat wollte ich auch mal ausprobieren, waren heute im Fressna** in Bonn, aber die hatten das nicht. Probiere die Tage mal mein Glück beim Fressna** in Troisdorf. Bin mal gespannt, was Moira dazu sagt!

Viele Grüße, Larissa mit Moira!

• Ich habe bei uns auch alles abgeklappert und es dann bei zooplus bestellt , das Problem man muß 2 Tüten abnehmen . Da ich ein paar Fellnasen habe ist das O,K. aber für eine schon etwas viel . 10 kg sind 2 Pakete vieleicht besteht die möglichket es sich mit jemand zu teilen !

• Also je nach dem wie groß man den Maisspindelbereich macht ist das gar nicht soooo viel... Hab 3 Hammis und bin mit den beiden Beuteln + Buddelkiste im Auslauf gut hingekommen...

• Ja , das stimmt aber Larrisa hat 1 MH-Dame . Ich könnte auch nochmal 2 Tüten brauchen hat noch nict jeder was abbekommen !

• Hallo,

also nachdem ich heute im Futterha** war und die das auch nicht hatten, werde ich es wohl auch bestellen. Könnte jetzt noch nach Köln fahren zum Wel**, aber das lohnt sich nicht, da kann ich es auch bestellen. Von der Menge werde ich mal sehen, das Zeug wird ja sicher nicht schlecht und in moiras Spielplatz passt ja einiges. Werde erstmal die Hälfte mit dem Granulat machen und gucken, wie es Madame gefällt. :pst:
    Viele Grüße, Larissa!

• Hallo,

gestern ist das maispindelgranulat per Post angekommen und ich habe gleich die hälfte von Moiras Spielplatz damit gefüllt. Abends lag ich dann voller Erwartung auf der Couch und was macht Madame Moira? Nichts - latscht über das Granulat, als ob es immer da gewesen wäre, gut kurz hat sie mal ihr Näschen reingesteckt und etwas geknabbert, aber das war es dann auch.... ?( Werde aber jetzt mal eine kleine Ebene in ihrer Villa mit dem Granulat befüllen. Mal gucken, ob ohr das gefällt!

• Charly und Omina MH haben die meiste Freude damit es wird gebuddelt , geknuspert und Omina hamstert es auch für ihr Gehege ! Campino und Peanuts laufen darüber , schnuppern , ach nee ist nicht zu fressen und weg sind sie . Puh hat sich nicht so getraut es zu betretten , ist echt lustig das zu beobachten !

• Hi,

hat Moira ne Rennbahn im Gehege? Bei meinen hab ich die mit dem Granulat eingestreu, finden die klasse. Oder du mischst mal ein paar Hanfsaaten darunter. Die muss sie sich dann ausbuddeln :D

Und falls es dich tröstet: die gleiche Reaktion hatte ich auf den Kokohumus im Auslauf. Die Blödis sind alle mal rüber gelaufen und das wars. Dabei hab ich mich schon so auf dreckige Hammis gefreut :rolleyes: Am Ende hatten die Lemmis dann Spaß damit :D

• Hallo,

also ich finde das Maisspindelgranulat echt gut. Moira hat es jetzt mit in ihrer Buddelkiste - und seitdem stinkt es auch nicht mehr, wenn sie ihr kleines Geschäft macht.

Ich habe jetzt hier bei uns im Futter ha** das Maisspindelgranulat gefunden, allerdings haben die immer nur so 3 Säcke auf Lager, ich brauche aber mehr. Deshalb habe ich mit denen jetzt gesprochen und am Freitag bekomme ich 20 Säcke geliefert, zu einem Sonderpreis :thumbsup:
    Da wir genug Platz im Keller haben, können wir das auch gut lagern.

So bin ich nicht auf den versand bei Zoopl** angewiesen.

• :hi: das ist ja toll das sie dir einen Sonderpreis gemacht haben . :thumbsup: Wir könnten soviel aber schlecht unterbringen, der riesen Ballen Leineinstreu steht schon immer im Weg :rolleyes:
    Habe bisher in meiner Umgebung auch noch keinen Laden gefunden der das Maisspindelgr. hat , mußte also bestellen. Hat da jemand einen Tip für mich :frage: , Chipsi Super ist auch nicht zu kriegen (Raum Düsseldorf)

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Hallo Poldi,

guck´doch mal unter http://www.Futterhaus.de ob es eins in deiner Nähe gibt. Der Zoo Zaja* in Duisburg hat das Maisspindelgranulat, zumindest in seinem Katalog und nach Angaben von Chipsi soll der Zoo und Co. das auch haben, aber da hatte ich dann nicht mehr nachgefragt, weil der nächste erst in Köln ist. Ansonsten ruf doch einfach mal bei Chipsi an, habe ich auch gemacht, die waren total nett da udn haben mir sehr geholfen! :thumbsup:

Viele Grüße, Larissa!

• Hallo Larissa ,danke für deine Antwort . Habe mit deinem Link festgestellt ,das es nicht allzu weit weg ein Futterhaus gibt . Werde ich dann mal hin fahren.
    Nochmals :danke: für deinen Tip. (Hätte ich auch selbst drauf kommen könnnen :dash: )

• :five: gern geschehen !!!

Am Freitag wurde das Maisspindelgranulat geliefert, der Mann war so lieb und hat es mir sogar in den Flur getragen - jetzt haben wir erstmal genug davon! :thumbsup: Moira scheint es auch zu gefallen, sie wühlt auf jeden Fall viel darin rum !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!