Ikea - Sammelthread

  • Genial, ich will auch... :hzwinker:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • st Expedit :D
    Steht doch da :D


    Könnte mich so ärgern, habe noch ein Aqua und ein tolles Regal, was man umfunktionieren könnt LEER im Keller stehen und hab einfach keen Platz :(

  • :kaputtlachen: Ich hab ganz brav NUR deine frage beantwortet *wieder dne mund zuknebel* :whistling:

  • :volldolle: ,sieht einfach nur super aus . Sind das Nagerterras oder Nageraquas? Von mp-terra :frage:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Das würd ich auch gern wissen. Möchte mir ja auch mal irgendwann ein Regal kaufen, hab aber Angst wegen dem Gewicht...

  • ich kann ja mal für Melle antworten :D
    Das sind Nagerterras. Vorne Schiebetüren, oben offen bzw Gitter drauf. Von MP Terra, also 4 mm Glas.

    Liebe Grüsse, Anja

  • ein regalboden von ivar hat eine tragkraft von 45 kg wenns ein großer ist... also ist das glaub ich ziemlich wurscht was du da reinstellst... denn ein aqua ist auch mit befüllung durch streu und sand und so nicht schwerer als 45 kg... kann ich mir zumindest nicht vorstellen...


    brauchst also keine angst zu haben

  • Naja, 45 Kilo ist schon eine Menge... Das große Aqua von Luna wiegt allerdings allein schon 53 Kilo. Ich konnte es auch nicht glauben, aber wir haben es nach der Tortur in-den-zweiten-Stock-tragen dann doch mal gewogen und waren ganz schön geschockt! Aber ich denke, dass das Regal dieses Gewicht wohl auch aushalten würde. Danke!

  • die MP terras wiegen weitaus weniger, weiol das Glas viel dünner ist :D
    Die Aquas haben ja 8-12 mm Glasdicke, die MP terras nur 4 mm. Das macht extrem viel aus.
    Aber auch 53 kg sollte das Regal tragen. Auch das Gorm Regal hat soviel Traglast.

    Liebe Grüsse, Anja

  • Terras sind aber bei so einem Regal vom Vorteil...
    .. in der Mitte könnte man kein Aqua platzieren,
    dann kommt man ja nicht mehr an die Hammis dran!


    Hatte früher auch Aquas...
    aber als ich mit dem ersten Terra für meine Degus angefangen hab, war es um mich geschehen, und alle Aquas wurden druch Terras ersetzt und ich kann nur sagen... es war eine gute Entscheidung :yes:

    Liebe Grüße, Melle

  • Das mit den Terras kann ich nur bestätigen, habe auch alles durch Nagerterrarien ersetzt und das bei 15 Plätzen. Also 15xTerras, einer saubere und sehr praktische Sache und sieht auch noch super aus.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Heute war ich auch bei Ikea , habe mir so das tolle Regal von Ivar gekauft 124 cm hoch , 2,49 lang und 50 tief und 3 x den Ivar Kasten für darunter ; jetzt muß ich es nur zusammenbauen .Hoffe das ich das hinkriege . :handwerker: Außerdem ganz viel Zubehör 5 Sandschalen , 3 Bonbongläser und 24 Glimmaschälschen , Die haben wirklich superschöne
    Sachen und auch nicht so teuer . Ich war eh überrascht , toller Tip von euch !!!
    Liebe Grüße Anne

    Pate von Sophie :love: und Hazel :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!