Ikea - Sammelthread

  • Ich auch , habe heute bei Ikea nach Schrauben für das Regal gefragt , HI, HI ich Bastelgenie :depp: , Der Verkäufer hat mir aber ganz lieb alles klärt , konnte sich aber ein lachen nicht verkneifen .
    Lieben Gruß Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hi,


    wollte eigentlich nur meine Glimmasammlung um ein paar Gläschen erweitern, aber wenn man mal nach Ikea fährt dann ....


    Die haben jetzt ein tolles Teelichtgefäß, wenn mann es um dreht und um einen Blumentopfuntersetzer aus Ton ergänzt, der genialerweise auch noch genau in die Bodenumrandung paßt, dann wird aus :




    das hier:


    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Sieht super aus , ist das groß genug für Goldis ??? Solche Blumenuntersetzer habe ich schon einige , das wäre dann auch was für meine Süssen .
    Liebe Grüße Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Leider nur eher was für die Zwerge. Duchmesser ist nur ca. 13.5cm, obwohl die Öffnungen groß genug wären. Der Untersetzer ist 10,5cm

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Danke , ich habe Zwerge und 2 Goldi`s die etwas kleiner sind ,werde es einfach mal anbieten und sehen , ob sie Spass an sowas haben ! Sieht auf jeden Fall hübsch aus und läßt sich
    ja auch super reinigen !
    Liebe Grüße Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • ich hab ne frage bezüglich zu den sachen von ikea....


    das mit dem zeitschriftensammler probier ich .... und wahrscheinlich auch das mit den schälchen für die küche .... aber ich kenn ganz viele die sich die "kostenlosen" Bleichstifte beutelweise ähm... :this: zulegen ^^


    könnte man aus den stiften nicht wunderbar aufgänge oder verbindungen basteln .... natürlich mit abgesägter spitze und so eingesetzt das die mine nicht zu sehen ist???? mit ein bisschen ponal in eine holzliste einkleben z.b. ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen ^^ ... günstiger gings nämlich kaum noch :)


    Grüße von Sven

  • Hmm, ich kenne zwar kein Schild bei Ikea, was besagt, dass man nur eine geringe Stückzahl an Bleistiften mitnehmen darf, aaaaber wenn das jeder machen würde :/


    Dann würde ich wohl doch lieber zu Holzdübeln greifen, aber ich hab auch schnell ein schlechtes Gewissen, vllt. muss man sich da selbst fragen, ob das ok für einen ist q:
    Ob man die denn dann auch in der Praxis so einsetzen könnte, weiß ich nicht so genau, aber wenn du bsp. einen Knabberhamster hast/bekommst, der dann die Stifte anknabbert, dann hast du da unter Umständen irgendwann die Miene rausgucken und "Blei" dürfte ja auch nicht wirklich gut für die kleinen Fellpopos sein :(


    Liebe Grüße

  • Das würd ich auch nich machen, eben wenn die das anknabbern könnte das wirklich giftig werden. Da is ja nich viel Holz drum, Würd ich lieber lassen.


    Aber die Häuschen sin ja ma voll genial! Also wenn wir nochma hingehen mag ich mir glaube ich auch sowas kaufen :D

  • Ich hab für meine beiden großen jeweils einen großen Asker, da passen die super rein, das ist im Sommer auch chön kühl und eignet sich auch super als Hamstertaxi ;)

  • Soooo, jetzt war ich auch nochma bei IKEA un hab was für meine Renner un Degus erstanden :D
    Hab auch 2 (verschiedene) FIRA Regale *g* Un werde dann ma basteln...
    Un dann habe ich, was ich sehr gut finde: Die Glassschale TRYGG für meine Degus als Sandbadeschale. Da können sie auch gut buddeln, weil die tief ist, läuft nach oben eben breiter aus :) Sollte man eben auf den Boden stellen, oder ne Leiter dran machen, aber ich finds toll:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20132453


    Und ich mein, die kostet 1,99€, das is doch unschlagbar *g*

  • :wacko: wo hast n das gefunden?
    hab mich letztens dumm und dusselig auf der homepage von ikea gesucht:D
    die haben meine zwei hammis auch als sandbad, geniales teil!
    Muss natürlich auf dem boden stehen ist nämlcih sehr schwer!

  • Wie? In IKEA oder auf der HP :D
    Also auf der HP hab ich nach dem Namen gesucht, den wusste ich ja, da ich die Schüssel hier stehen hab noch mit "Etikett" *g* Un dort: Joa, die steht da halt so mit in dem Küchenbereich :D

  • Neee auf der HOmepage :D
    im ikea hab ichs gefundne habs ja zweimal hier:D

  • OK :D Naja, wie gesagt, hab halt nach dem Namen TRYGGA gesucht *g* Aber gut, den weiss ich bald auch nich mehr denke ich mir :P Aber nu haben wir ja für alle ersichtlich hier nen Link :D

  • Hmmmm... die Schale sieht ganz gut aus. Ich wollte allerdings was Eckickes haben (für die Ecke eben ^^ )
    Meint ihr die hier: KANIST Vase
    geht auch? :?:


    LG

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Also wenn ich die richtig in erinnerung habe ist die etwas zu schmal/klein oben.. Würde was größeres bevorzugen aber finde die größe auch nicht.

  • Höhe sind 17 cm.
    Aber könntest recht haben, sieht relativ schmall aus.
    Da muss ich wohl noch mal weiter überlegen... :pinch:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Mhhh, ja sieht sehr schmal aus. Allerdings fürn Zwerg könnte es gehen, zum buddeln wärs dann halt ganz gut mit 17cm Höhe, aber eben zum baden fürn Goldi mit Sicherheit zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!