Wo muss alles Silikon hin?

• hey,
    ich habe jetzt meinen eb "versilikoniert" :handwerker: und wollte mal fragen, an alle die das schon hinter sich haben:
    habt ihr die "decke", also das dachbrett, und bei mehrstöckigen ebs die zwischenetagen-unterseite, auch mit silikon verfugt?
    oder nur die stellen, die tatsächlich mit dem hamster oder dessen urin in kontakt kommen? (also boden rundherum und seiten-kanten nach oben)

habe bisher oben nicht gemacht, da sich mir der sinn nicht erschließt, aber vielleicht habe ich ja was wichtiges übersehen? :gruebel: :nixw:

lg,
    kirsten

"Auf die Größe allein kommt es nicht an. Eine Biene sammelt an einem einzigen Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben" (Henri Toulouse-Lautrec)

• Huhu Kirsten,

ich habe Silikon nur bei den Bodenplattenkanten und dann ca. 15 cm hoch in den Ecken verfugt. Bei mir hat das immer ausgereicht.

Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

• Huhu,

ich verfuge meine EBs innen komplett mit Silikon. SIcher ist sicher. Und so kann man auch problemlos feucht auswischen ohne das etwas aufquillt. Und sooo viel Arbeit mehr ist das auch nicht ;)

LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!