Nur Weibchen halten?

  • Hallo,


    da ich gestern zwei neue Nagerhütten bestellt habe, habe ich bald auch Platz für zwei weitere Hammis :yes: .


    Ich möchte gerne zwei Zwerge bei mir einziehen lassen, da ich nicht genügend Platz habe um zwei weiteren Goldis Auslauf bieten zu können.


    Im Moment habe ich nur Weiber bei mir, wäre es in Ordnung wenn ich jetzt Männer zu mir holen würde. Riechen die die Weiber nicht wenn sie rolllig sind? Und würde sie das nicht zumindest nervös machen?
    Alle stehen im selben Raum, können sich aber nicht sehen.


    Was meint ihr dazu :frage:


    LG Kohana

    Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Bei mir stehen aktuell
    1 Goldhamstermann
    4 Dsungaren-/Hybridenmännchen
    3 Dsungaren-/Hybridenweibchen


    in einem Raum. Dazu 6 Farbmäuse(3Weibchen, 2 Kastraten, 1 Halbkastrat)


    Hier scheint es keinen zu stören, dass hier alles wild durcheinander steht. :nixw:

    Liebe Grüsse, Anja

  • Hallo,


    bei mir stehen auch Mittelhamster und Zwerge "geschlecht-gemischt" in den Zimmern....da alle die 2 Jahres-Altersgrenze :applaus: entweder schon überschritten bzw. fast erreicht haben - würd´ich auch sagen : der Stress "hält sich in Grenzen" :yes:


    Liebe Grüße


    Sina

    Man hat nicht ein Herz für Menschen - und eins für Tiere
    Entweder man hat eins - oder man hat keins !

  • Ich kann diesbezüglich auch noch keine Schwierigkeiten verbuchen.


    ;)

  • Hi,


    bei mir steht und stand schon alles zusammen in einem Raum, also Mittelhamster geschlechtlich gemischt, Mittelhamster und Zwerge unterschiedlichen Geschlechts, seit ein paar Wochen auch Zwerghamster gemischt geschlechtlich ich hatte bei allen Konstellationen keine Probleme.


    Wobei ich bei einigen Leuten schon von Problemen gehört hab, die Mittelhamstermännchen und Weibchen in einem Raum hatten, aber wie gesagt viele, ebenso wie ich hatten da nie Probleme.


    LG Julia

  • Also Gadgi mein, Hahn im Korb, hat sich bisher nicht beschwert :D und die 6 Weiber drum herum auch net.

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Nur ausbruchsicher sollten Deine Heime sein :whistling: !

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Hi,


    danke für eure Antworten :danke:


    Ich habe jetzt zwei kleine Zwerge reserviert, sie werden Mitte des Monats zu mir ziehen. Ein Mann ist dabei! Es wird also einen Hanhn im Korb geben :D .


    LG Kohana

    Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!