Unser Eigenbau wächst von Tag zu Tag

• Hallo,

ich wollte Euch mal unsere ersten Fortschritte zeigen.

War vorhin wieder im Keller weiterbasteln, heute kam das Oberteil dran :hsmiley:

Der Eigenbau hat die Maße L 120 cm / B 50 cm / H 60 cm

Es kommt dann auch noch eine oder zwei versetzte Etagen hinein, aber zuerst muss ich auf meine Rodenti-Lieferung warten, wo ich auch sämtliches Zubehör bestellt habe.

• supi :applaus: sieht klasse aus.
    Der Deckel gefällt mir sehr gut.

Wir sind heute fertig geworden, aber leider können die Nasen noch nicht umziehen, da ich blinde Kuh nicht gesehen habe, dass wir keine Einstreu bzw. zu wenig haben.
    Morgen aber, dann wird endlich umgezogen.

LG Christine

• Danke meine allerliebste Christine!!

Front: Unten möchte ich noch eine Holzblende anmachen, für den besonderen Wühleffekt und dann noch 2 Türln, damit ich schön von vorne öffnen kann.

Oben habe ich es ausgeschnitten, damit noch mehr Luft reinkommt und die Türln vorne mach ich dann auch mit diesem Gitter.
    Mal sehen, wann ich fertig bin..........spätestens zum WE, nur hoffentlich kommt bald meine Bestellung :hoff:

• Das sieht schon richtig klasse aus! :applaus: Bin gespannt auf die Fortschritte.

Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

• Das sieht wirklich richtig toll aus!

Und die Grösse wow...... Hab so eine Art EB schonmal irgendwoe gesehen und find die Idee auch genial!

• die idee mit der unterschale ist ja klasse!!

Den Käfig hatte ich ganze Zeit noch im Keller stehen, falls ich mal von irgendwo ein Nottier aufnehmen müsste. Da er aber komplett ungenutzt herum steht und ich schon ganze Zeit überlegt habe, wie ich ihn integrieren kann, habe ich einfach angefangen und die Rücken- bzw. Seitenwände eingepasst.

Kurz darauf habe ich eine ähnliche Idee gesehen bei http://www.brain.de, nur die haben das mit Plexiglas gemacht und ich wollte halt auch mein Gitter aufbrauchen.

Unten/Vorne kommt noch eine Holzleiste, die über die Unterschale rausragt, damit er ordentlich wühlen und graben kann.

• whooow das sieht echt sehr gut aus :applaus: grosses Kompliment :yes: bin gespannt auf das Endergebnis :hoff: bald

• Sieht toll aus :applaus:

und er muss sich dann ja gar nicht gross umgewöhnen, denn aktuell lebt er so:

:kaputtlachen:

Freu mich schon soooooooooo, wenn er bei mir landet :love:

• der Fertigstellung :hurra: - hier das Ergebnis:

Im geschlossenen Zustand

Das Rad, auf einer Etage (wurde fixiert, damit er nicht davon radelt :D ) drunter im linken Eck (sieht man nicht ist eine herzige Ecktoilette, weil beim Klo
    gehen will man ja nicht gestört werden 8| und im rechten Eck, das Sandbad!!)

• :applaus: wow toll super schöne geworden :top:
    Was hast du denn da an die Hauswand gelehnt?
    Sieht interessant aus :)
    Eine Ebenen würde ich auch noch ein machen, da hast du recht.

lg

• ich sage nochmal 1 A :applaus: !!! grosses LOB mir gefällt es sehr gut!! das sind alles Sachen von Rodipet auch zum beknabbern :yes:

• Sieht klasse aus, die Einrichtung gefällt mir richtig gut, da wird sich Dein Hamster bestimmt wohlfühlen :D

habe mir heute gedacht, daß ich auch hier noch eindeutig eine Etage einziehen könnte,

Platz wäre ja noch :dafuer:

Liebe Grüße, Melle

• Sieht klasse aus, die Einrichtung gefällt mir richtig gut, da wird sich Dein Hamster bestimmt wohlfühlen :D

Platz wäre ja noch :dafuer:

Schon gell, ich werde die Woche noch ein Brett besorgen, weil es wäre schade, wenn die Höhe ungenutzt bleibt und da hätte er noch
    eine Klettermöglichkeit.

:applaus: wow toll super schöne geworden :top:
    Was hast du denn da an die Hauswand gelehnt?
    Sieht interessant aus :)
    Eine Ebenen würde ich auch noch ein machen, da hast du recht.

lg

Das ist von Rodipet

ZooDi® Timothy 3 x 15 g

Timothy Heu (Phleum pratense) ist besonders Rohfaserreich. Durch eine späte Ernte wird das ZooDi® Timothy zu einem besonders wertvollen und gesunden Knabberspaß

Packung mit 3 Bündeln zu je 15 Gramm

Besonderes ältere Tiere haben einen erhöhten Rohfaserbedarf. Daher ist ZooDi® Timothy eine ideale Nahrungsergänzung für Tiere im Seniorenalter. Aber auch Jungtiere lieben es die Timothyhalme aus dem Bündel zu ziehen und daran zu knabbern.

• Huhu Tina,

eine coole Hamstervilla hast du da gebaut. Darin wird sind der kleine Mann sicherlich sauwohl fühlen.
    Eine Ebene würde ich auch noch einbauen. Evtl. sogar noch eine Pappröhre zum Befestigen an der Wand.
    Bin sehr gespannt darauf, wie es dem neuen Bewohner gefallen wird.
    Dauert ja nicht mehr soooo lange ;)

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!