Vitacombex Na

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Bei meinen Vögeln habe ich gute Erfahrungen mit Vitacombex für Vögel gemacht. Ich habe jetzt auch mal ein ganz kleines Fläschchen Vitacombex für Nager geholt. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • :hzwinker: Das sind ja süße Kerlchen! - Ab sofort habe ich neue "Liebinge" :hgrins:


    Aber schaden kann das Vitacombex Sani doch nicht - oder? Ich habe gedacht, weil er vielleicht schon was älter ist, tut's ihm gut.

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit diesem Thema bisher noch nicht beschäftigt. Da Vitakombex V ausdrücklich für Krummschnäbel - ruhig dauerhaft täglich - empfohlen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass es wie üblich in einer geringen Dosis schädlich, aber ob es hilft, kann ich auch nicht sagen. Evtl. wäre es mal interessant dazu das Netz zu durchforsten. :zaunpfahl:

  • Bis jetzt habe ich nur gefunden, dass man Vitakombex höchstens in besonderen Stress-Situationen oder bei Krankheit - wenn überhaupt - geben sollte. Wasser, das Vitakombex enthält, sollte öfter gewechselt werden.

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • Hallo Bonni,


    das ist ja schonmal eine gute Info, ich kenne das in dem Zusammenhang auch für andere Nager, also für meine Kaninchen z.B., bei denen habe ich das auch schon mal eingesetzt, aber das ist ewig her. :gruebel:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Ich hab es mir vorhin mal gekauft und werd mal die genauen Angaben durchforsten.... :gruebel: .
    Ich denke als Dauerzusatz ist das sicher nicht gut...
    aber in Krankheits- oder Stressphasen?!

  • Ich hab mit Vitakombex NA im Krankheitsfall immer gute Erfahrungen gemacht. Kannst es ja in einer seperaten Wasserschale anbieten,schmecken tuts den kleinen ja auf jeden fall so das sie die Schale nicht meiden werden ;)

  • Hallo zusammen,


    mal eine doofe Frage, mein Zoofachhandel bei dem ich da ganz früher gekauft habe ist jetzt nicht mehr existent, wo kauft ihr den Euer Vita Combex jetzt? (Raum Düsseldorf, Kaarst, Ruhrgebiet?) Gibt es das überhaupt noch in Tiermärkten, oder müßte ich das jetzt über den Tierarzt beziehen? ?(

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • Das Vitakobex V (für die Vögel) kaufe ich bei Hungenberg in Neuss, auf Anhieb weiß ich aber nicht, ob sie auch das Vitakombex Na (für Nager) haben. Der Freßnapf hier in Grevenbroich hat Vitakombex Na.

    Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

  • Hungenberg in Neuss, auf Anhieb weiß ich aber nicht, ob sie auch das Vitakombex Na (für Nager) haben


    Ich meine ja. Ich schau mal, wenn ich demnächst (wahrscheinlich kommende Woche) wieder hinfahre.


    Tip: Futtermittel Hungenberg bietet auch Bio-Hanfstreu in 20kg Säcken für 18,90€ an.

  • Also das Vitakombex sollte nicht öfter als einmal die Woche gegeben werden, wenn die Tiere ausreichend Frischfutter und smoit Vitamine zu sich nehmen, sonst bekommen sie schnell zuviele Vitamine.
    haben uns bei den Vögeln anfangs auch an die Dosierung auf der Packung gehalten, allerdings sind sie verdammt hektisch geworden, hatten nen richtigen Vitaminüberschub!
    Also gibts das Vitakombex nur noch einmal die Woche (es badet sich so herrlich da drinne *g*) und die Nager bekommen es 2 Mal die Woche, weil sie nicht sher viel Frischfutter fressen...
    Nur als Tip: Das Vitakombex V und das Vitakombex N sind vom Inhalt identisch, also braucht man, wenn man Fell- und Federtier zuhause hält, nur eine "Sorte" kaufen :idee:

  • Ich gebe es nur bei Mangelzuständen und im Krankheitsfalle und dann sogar unterhalb der vorgeschlagenen Dosierung, die erscheint mir etwas hoch.


    Mopi

  • Stimmt, das hatte ich gestern abend vergessen, war doch schon etwas spät. Wir geben auch weniger Tropfen als empfohlen

  • Ich geb Vitacompex bei meiner alten Puscheldame übers Wasser. Sie hat sowieso schon Untergewicht und frisst nicht mehr richtig. Ich dachte, dass es da nicht schaden kann.

    Liebe Grüße
    Batchy
    sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
    (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • @ Batchy


    Ich würde dir davon abraten, es über's Wasser zu geben.
    Die Dosierung ist so sehr ungenau - aber vorallem erzeugt es eine grosse Vermehrung der Bakterien im Wasser.


    Ich würde dir anraten, die Vitamintropfen in einen halben Teelöffel Gemüsebabybrei zu mischen.
    Deine Seniörchendame wird den Brei bestimmt sehr lieben!


    Ich gebe meinen Seniörchen-Hamster ca. 1x pro Woche Vitacombex-NA in Brei.
    Den Zwergen ca. 4 Tropfen.
    Den Mittelhamstern ca. 6-7 Tropfen.


    LG suzie

  • Hallo Suzie!


    Danke für den Tipp! Werde ich sofort mal ausprobieren.


    Finde auch, dass das Wasser dadurch immer unansehnlich aussieht. Aber ich dachte, dass das normal ist.


    Egal - jetzt ist Breizeit! :D

    Liebe Grüße
    Batchy
    sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
    (Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!