• Hallöchen ihr Lieben!!!


    Ich hab da mal wieder eine Frage.
    Und zwar...


    Ich habe gestern im Obstgeschäft eine superfrische Kokosnuss bekommen und das auch noch recht günstig. Nun hab ich mir gedacht, dass ich ja aus der Schale ein Häuschen für meinen zukünftigen Hamster bauen könnte. Und nun die Frage


    GEHT DAS ÜBERHAUPT???


    Oder muss ich sowas kaufen???


    Weil mein Verdacht da nahe liegt, dass das anfangen könnte zu schimmeln :S


    Wenn jemand ne Idee hat, würd ich mich freuen, wenn ich schnell ne Antwort bekomme, damit ich auch noch was von der Nuss und dem Kokossaft habe :D


    Danke im voraus


    Mareike

    Man merkt erst dann richtig, wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn er gegangen ist.
    Leb wohl meine kleine Pebbles. Ich werde dich nie vergessen ...

  • Hallo Mareike,


    also ich habe hier 3 selbstgemachte Häuschen aus Kokosnüssen.
    Geht definitiv - ich weiß nur nicht genau wie, da mein Dad mir die alle gemacht hat. :huh:


    Würde aber mal vermuten, dass er einfach das komplette "Fleisch" rausgenommen hat, die Schale getrocknet und dann die Löcher reingesägt.
    Vielleicht weiß noch jemand anderes genauer, wie das funktioniert.


    Ach ja, ich habe die vor Nutzung noch kochend heiß abgeschrubbt, wegen etwaiger Rückstände.

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Hi Mareike!
    Ein Kokosnuss-Haus ist eine tolle Idee für Deinen Hamster!
    Du musst das Fleisch entfernen, und die Kokosnuss trocknen laßen.Am besten wäscht Du die Nuss von außen,
    um die restlichen Fasern zu entfernen, damit das äußere schön glatt wird.
    Die Schale ist ziemlich stabil,deswegen ist es nicht so einfach sie zu bearbeiten.Ich habe das mit einer Stichsäge gemacht,
    aber so ein Ding hat ja nicht jeder zuhause.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen :)

  • Hallo ihr Lieben!


    Das ist ja super lieb, dass ihr so schnell geantwortet habt. Das freut mich ungemeint. Dann werde ich mich mal heute Abend dran setzen und die Nuss bearbeiten. Das Öffnen und das Fleisch rausnehmen sollte schonmal nicht das Problem sein. Ich hoffe nur, dass ich auch die passende Größe hinbekomme und die ordentlich sauber bekomme :D


    Aber das wird schon dank euren super Tipps


    Vielen vielen lieben dank


    Mareike

    Man merkt erst dann richtig, wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn er gegangen ist.
    Leb wohl meine kleine Pebbles. Ich werde dich nie vergessen ...

  • Dann mal viel Erfolg dabei!! :top:


    Und dran denken die Sägekanten zu schleifen, kann sonst etwas scharfkantig sein.

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Danke für den Tipp. Wir haben gott sei dank genügend Schleifpapier im Haus. Sollte also kein Problem werden.

    Man merkt erst dann richtig, wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn er gegangen ist.
    Leb wohl meine kleine Pebbles. Ich werde dich nie vergessen ...

  • Hallo,
    ich habe auch ein selbstgemachtes häuschen,
    ich habe allerdigns nachdem ich das fleisch raus hatte (gar nicht so einfach ohne die nuss komplett zu schrotten) die schale noch ne weile in nem topf mit wasser gekocht. fühlte mich so sicherer wegen der keime irgednwie. dann halt auch getrocknet. bis jetz sieht noch alles gut aus.
    auf jeden fall ist man hinterher sehr stolz und der hämmi liebt es - also meiner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!