Wiegen

• Gibt es irgendwelche Tricks, wie man/frau seine noch nicht handzahme Hamster möglichst stressfrei wiegen kann? ?(

Ich habe es letzte Woche mit Humphrey versucht... das Ergebnis war, dass 2 Erwachsene und 2 Kinder auf dem Bauch durchs Kinderzimmer gerobbt sind, um den Hamster wieder einzufangen.... es hat geklappt und Humphrey ist danach erstmal ne viertel Std. im Rad gelaufen, um den Stress abzubauen....

Aber ich war auch ganz schön fertig mit den Nerven... :(

• Am besten in ein Gefäß (hier auch Hamstertaxi genannt) locken (zB. Messbecher) und damit auf die Waage stellen. Wenn er aufgeregt herum hopst, muss es hoch genug sein, dass er nicht raushüpft. Frischfutter oder Leckerlie kann helfen, dass er sich ruhig verhält.
    Manchmal stelle ich auch die Küchenwaage mit Leckerchen ins Gehege und warte, die Neugier siegt meistens... :hgrins:

schöne Grüße
    Antje

• Wir haben heute den Käfig gesäubert und dazu mußte Humphrey dort raus. Es hat super mit dem Messbecher geklappt!

Er wiegt 80g und ist fast 2 Monate alt ( am 12.12. genau).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!