23.01.2010: 200 Laborhamster auf dem Weg in ein artgerechteres Leben

  • auf jeden Fall einer aus Münster, wenn es schon eine Pflegestelle hier gibt, dann sollte ich das auch nutzen :)

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • :dafuer: - durch ein immer größer werdenes Vermittlungsteam mit einem möglichst guten Netzwerk über ganz NRW soll es ja logistisch einfacher werden bei sich in der Nähe seinen Körnernehmer :lecker: zu finden. Freu mich sehr zu lesen, wenn dies auch genutzt wird. :tanz:


    (Anmerkung: Natürlich werden auch überregionale Vermittlungen gerne gesehen werden, aber es ist schön, wenn beide Alternativen möglich sind und so mehr Hamsterinteressenten bereit sind, Notfellchen aufzunehmen. :top: )

  • für mich ist das super, weil meine mutter nicht auf autobahnen fährt, sonst hätte ich erst wieder meine schwester fragen müssen und und und

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • Hallo :)


    ich habe michmal hier angemeldet, war denke ich schon lange überflüssig :)


    Also zu mir wird die Süsse Vista aus Krefeld ziehen :)
    Eigenbau ist schon gebaut (150x50x50) und ich warte jetzt eigentlich nur noch drauf, sie abzuholen.


    lg,
    Sophie

  • in zwi tagen kommt die labori-dame renesmee /mango zu mir :hurra: :juppie:

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • Es gab hier bei den "Laborhamstern" die Tilda Traubenkern. Ich habe schon das ganze Archiv und auch die Vermittlung durchgesucht, aber nicht gefunden. Wo ist Tilda denn geblieben? Wurde sie vermittelt?

    Liebe Grüße
    Puck und Tessa

  • Hi,


    wir sind gerade dabei ein Konto bei Paypal einzurichten. Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis es klappt.


    Bei Spenden über Paypal bitte daran denken, dass jede Überweisung den Spendenbetrag um 0,35 Cent + knapp 2 % vom Überweisungsbetrag kürzt, da dies das Leistungsentgelt für die Nutzung von PayPal darstellt und von Paypal einbehalten wird.

  • Hallo, Ihr Lieben!!!


    Am 19.07.2010 wurde unsere kleine Familie um Alkas, einen eurer Laboris, bereichert! :danke: Die Süße bereitet uns sooo viel Freude!!! Man muss sich einfach in sie verlieben!!! :hamsterknuddeln:


    Wenn man die Kleine im Auslauf rumwuseln sieht, kann / mag man sich gar nicht vorstellen, dass sie zuvor in einer Makrolonbox "leben" musste! ;( Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Laboris aufgrund ihrer furchtbaren Vergangenheit total verängstigt seien und den Kontakt zum Menschen scheuen - auf Alkas trifft dies (glücklicherweise!!!) ganz und gar nicht zu! Im Auslauf benutzt sie mich beispielsweise als Kletterberg und tapst quer über mich drüber. :)
    Ich möchte euch ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESENGROSSES :danke: aussprechen, dass ihr euch so für die Kleinen einsetzt und hoffe, dass ihr noch viele lebevolle Zuhause für die Süßen findet!!!


    Lieben Gruß,
    Tanja

  • Zitat

    Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Laboris aufgrund ihrer furchtbaren Vergangenheit total verängstigt seien und den Kontakt zum Menschen scheuen - auf Alkas trifft dies (glücklicherweise!!!) ganz und gar nicht zu


    Das trifft auf keinen von ihnen zu. Alle die ich bislang hier hatte, und das waren schon einige, waren nach kurzer Zeit sehr zahm und ließen sich ohne Probleme greifen. Sie sind auch am Menschen sehr interessiert. Perfekte Hamster eigentlich. Leider sind aus Januar immer noch 19 Tiere da. Wobei andersherum könnte man auch argumentieren dass über 80 dieser netten Tiere schon ein tolles Zuhause gefunden haben. :)

  • Da kann ich der Tina nur Recht geben!!
    Die kleine Abby (früher Ayita) ist auch eine richtige Vorzeigedame!! :)
    Sie liebt Ihren Auslauf und abends ist Sie auch immer zu einer Schmuseeinheit mit Ihren beiden KGs bereit...
    Ich bin soooooooooooooooooooo froh, dass die kleine Dame bei uns ist!
    Und sowas von mutig ist sie!! Keine Spur von verängstigt...


    Muss auch mal Danke sagen, für diese perfekte Zusammenführung!!
    :hzwinker:

    Liebe Grüße von Annika :hamstergrins: und allen Plüschnasen im Herzen!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu im Forum, und möchte mich an dieser Stelle auch erstmal kurz vorstellen.
    Vor etwas mehr als einer Woche ist bei mir der kleine Lenny von der Hamsterhilfe Köln eingezogen. Des weiteren wohnt hier meine fünf monate alte, hyperaktive, terror- power- Hamsterdame Jule :D
    Auf die Hamsterhilfe bin ich durch Zufall bei Internetrecherchen gestoßen.
    Als ich den Bericht über die Laborhamster gelesen hab, musste ich erstmal schlucken... dann hab ich die Anzeige von Lenny gesehen, und mich total in ihn verguckt <3. Hab das Zimmer in dem Jules Käfig steht ein wenig umgeräumt und einen zweiten reingestellt.
    Jetzt radelt der kleine jeden Abend unermüdlich im Laufrad und ist wirklich ein traumhaft lieber Kerl !
    Er ist noch ein bisschen scheu, rennt vor meinem Freund auch manchmal noch weg, aber er muss sich ja auch noch ein wenig einleben. Sonst ist er einfach total lieb, beschnuppert alles seeeeeeehhrrr aufmerksam und markiert das Spielzeug im Auslauf immer erstmal als seins :D. Bin einfach total verliebt in ihn <3

    Ich schau mich hier jetzt noch ein bisschen um, und geb hier und da mal "meinen Senf" dazu ;)


    Viele Grüße
    Glöckchen

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Willkommen im Forum!


    Lenny ist wirklich ein ganz niedlicher Hamstermann!
    Schön, dass du ihm ein neues Zuhause gegeben hast!
    Viel Spaß beim Lesen und stöbern im Forum. Unter den Hamstergeshcichten findest du zum Beispiel auch Fotogeschichten von Lennys Schwestern
    (Lila und Leonora, die jedetzt Fiderallala heißt).


    Liebe Grüße,


    Heike

    LG
    dieHeike

  • Hallo zusammen !
    Beim Jonas habe ich gestern Abend gesehen , das er 2 Stellen hat wo kein Fell mehr ist ! ( die sind in der Nähe der Duftdrüsen ) Deshalb wollte ich mal nach fragen ob das auch bei anderen Labory s so ist !
    Im Gehege konnte ich keine Krabbeltierchen finden ! Von Olga habe ich das gelesen , aber da sie ein mädel ist , weiss ich nicht ob es da einen zusammen hang geben kann ????
    Sieht aber ähnlich aus :
    Bilder kann ich erst ab Montag machen , habe keine Kamera hier !

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!