Wildfarbenes Goldhamstermännchen "Dasan", Langzeitinsasse, geb. 06.08.09 (48/10)


  • Art: Goldhamster
    Geschlecht: männlich
    Name: Dasan
    Farbe: wildfarben
    Alter: geb. 06.08.09
    Gewicht am: 23.01.10 147 g, 17.03.10 122 g, 27.03.10 127 g 18.07.10 125g
    Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 23.01.10 aus einem Versuchslabor
    vermittelbar ab: sofort


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 4800 qcm (z.b. 120x40 cm/Seite oder Diagonale 100 cm oder länger)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestdurchmesser Laufrad: 27 cm (z.B. WodentWheel) oder 29 cm (z.B. Karli Holzlaufrad/Rodipet Holzlaufrad/Wobust Wheel)
    Regelmäßiger Auslauf wird vorausgesetzt.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: seitdem er hier in der Pflegestelle sitzt hat er sich wirklich gemacht! Er begrüßt einen Abends immer direkt am Türchen, nimmt Leckerchen ohne Probleme aus der Hand und klettert auch auf diese!
    Aktuelle Aufstehzeit*: recht unterschiedlich! An manchen Tagen gegen 21.00 Uhr an anderen aber auch schonmal später!
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet) & frisches Gemüse (langsame Gewöhnung)
    Leckerlies: Bananen-/Apfelchips, Pinienkerne, zucker-/honigfreie Knabberstangen
    Gesundheit: gesund
    Besonderheiten*: unbekannt


    Ansprechpartnerin: Minchen
    Kontakt: steffie :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Gelsenkirchen


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

  • Lieber zukünftiger KG...


    ich möchte Dir gerne zeigen wie ich jeden Abend meine Pflegemama begrüße :D



    Na endlich kommt mal jemand, ich hänge hier schon seit Stunden :D


    Jetzt aber schnell runter... und ab ins Laufrad um zu zeigen wie fleißig man ist :whistling:



    Sooooo liebe Pflegemama ich war ganz ganz artig und fleißig und bin die GAAAANZE Zeit im Laufrad gewesen!



    Uuuuund.... gibts für so ein fleißiges Kerlchen wie mich denn keine Leckerchen?? ... Ich krabbel Dir auch bis auf die Schulter... LECKERCHEN :D



    Na geht doch :D... schließlich will ich doch groß und stark werden bevor ich endlich meinen eigenen KG bekomme :yes:
    Also her mit dem Futter... ICH HAB HUNGER :popkorn:



    :dance: sooo wenn Ihr mich dann jetzt entschuldigt... ich muss jetzt mein Abendmahl einsammeln und verstauen!
    Im übrigen ist meine Pflegemama sehr stolz auf mich, denn ich lasse von dem Futter wirklich nicht einen einzigen Krümel über :genau:
    Ich bin also der perfekte und Ultra liebe Junggeselle für DICH :girliewolke:
    .....


    Du sitzt ja immer noch hier.... hör auf zu träumen und zu schwärmen!!!
    Schreib lieber die PN an Minchen :volltreffer:


    Ich warte :daumendrueck:
    Euer Dasan



  • :zuhausegesucht:


    Ja genau Ihr lest richtig... ich suche immer noch ein zu Hause!
    Vielleicht könnt Ihr mir ja mal einen Tipp geben was ich noch ändern kann um auch endlich einen eigenen KG zu finden!


    Ich komme jeden Abend meine Pflegemama begrüßen!
    Das Licht geht an... und Dasan kommt :D


    Schau mir in die Augen zukünftiger KG... ganz tief :search: :spiteful:
    ... diesen süßen Knopfaugen kann man doch gar nicht widerstehen!!



    Näher funzt es doch noch besser oder??? :rotwerd: :boywolke:
    Also wo ist mein zukünftiger KG der jeden Abend so begrüßt werden möchte?? Irgendwo muss er doch sein :daumendrueck: ! Damit die Suche noch effektiver ist, hab ich mich mit meiner Pflegemama gestern Abend genauer auf die Suche gemacht... das ganze Nagerzimmer haben wir abgesucht :yes: ! Da Frau aber leider die... (ich glaube sie nannte es...) Akkus nicht geladen hat :kopfnuss: , konnte wir gar nicht dokumentieren wo wir überall waren! Daher haben wir beschlossen heute Abend einfach nochmal die Zimmersuche zu starten.... und diesmal auch mit frisch aufgeladenen Akkus :spiteful: !
    Also dürft Ihr Euch schon heute Abend auf neue Fotos freuen :applaus:


    Bis dahin hau ich mich jetzt nochmal aufs Ohr, damit ich auch ja fit bin nachher!
    Bis später :winke:

  • Süßer Dasan :love: ,


    bin schon fleißig am :handwerker: und deine Leckereien sind schon bestellt!
    Freue mich riesig auf dich :herzhuepf:
    Am 19. 09. ist es endlich so weit ... an meiner Seite wirst du in unser gemeinsames Zuhause :hurra: fahren (klaro, der ganz persönliche Bereich in Form einer Nagerhütte, ist nur für dich reserviert) .... aber, einige Räume meiner/der gesamten Wohnung gehören auch zu deinem "Außenbezirk". Bin schon ganz gespannt, ob du unsere gemeinsame Bude so wie es gedacht ist akzeptierst oder ob du andere Vorstellung von einem Hamsterleben hast und auf Veränderungen bestehst :D


    Knuddel dich bis dahin ganz dolle :bisbald:
    LG

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • Juhu , Juhu Gretel , was lese ich denn da :knuddel: , traust du dich wieder :knuddel: ! Finde ich total toll , da bekommst du wieder etwas Leben in deinem zu Hause !
    Knudel dich auch mal in Gedanken :klatsch: :sunny: !

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • @ Huhu Anne :knuddel: ,
    jaaaa, trau mich mal wieder und freue mich riesig :hibbel2: auf das Fellpüschelchen Dasan :herzhuepf:
    Wie Du schon sagst, eeeendlich kommt mal wieder Hamsterleben in die Bude :hurra: :hurra:
    Freu mich auf das Treffen :knuddel:
    Ganz liebe Grüsse

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • :girliechearleaderblau: :chearleader1:


    Hei, das ist ja großartig!!!!!! :applaus:
    Sowohl für Dasan als auch für Dich Gretel!


    Ich weiß noch genau, wie traurig Du warst, auf dem Stammtischtreffen in Essen, weil Du ohne Hamster nach Hause fahren musstest!
    Oh, ich freue mich so auf Dein bestimmt ganz glückliches Gesicht!


    Bis September (das ist nicht mehr lange, ganz bestimmt!!!!)


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • :hutwink: .... jaaaa :herzhuepf: , kann den 19. Sept. kaum erwarten :hibbel2:


    Nicht "nur" weil ich viele liebe Hamsterfreunde wiedertreffe, ohne merkwürdige Kommentare über Hamstierlebnisse reden kann --- ist ja auch schon ganz toll, aber :nettnein: ,sehr viel doller .... :girliechearleaderblau: darf den kleinen süßen Dasan mitnehmen :hurra: .
    Ist nicht vielleicht schon morgen schon der 19. Sept. :gruebel:


    Freu mich auf das Wiedersehen, aber :pardon: Dasan wird die "Hauptperson" sein :D

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • Huhu Gretel :hutwink:


    8o Mensch hier ist ja richtig was los :rotwerd: meine Pflegemama sagte, ich solle mal eben vorbei schauen ;)!
    Ich freu mich auch mindestens genauso doll wie Du auf mein eigenes zu Hause mit nem KG ganz für mich allein :boywolke:
    Ich platze ja schon förmlich vor Neugierde auf mein neues Gehege :yes: .... und das Du sogar schon Leckerchen für mich bestellt hast, find ich ja mal super :blumen:
    Meine Pflegemama kommt jeden Abend zu mir in den Auslauf und sagt mir wie oft ich noch schlafen muss, bevor ich zu Dir ziehen kann :hibbel2: :thumbsup:
    Noch 24 mal im Traumland schweben in welchen ich schon bei Dir alles erkunde und dann sehen wir uns endlich :volltreffer:
    Wir werden bestimmt ein super Team :kuss:


    Ich werd jetzt noch ein wenig den Freilauf unsicher machen
    bis dahin liebe Grüße vom "sich ganz doll freuenden" Dasan :winke:

  • Hallo mein Süßer :love: ,


    nur noch 23mal :schlaf: dann können wir uns endlich persönlich "beschnüffeln" und dann kannst du den Abschiedshut schwenken :yes: und Tschüss :hutwink: sagen, heute ziehe ich um.
    Bin schon ganz gespannt, ob und wie du deinen persönlichen Bereich findest. Keine Sorge, ist irgendetwas nicht so nach deiner Vorstellung - die Kosten der evtl. Umbaumaßnahme gehen an mich und werden an den Handwerker (ist ein williger :handwerker: aber leider mit 2 linken Händen - nämlich deine zukünftige KG :rofl: ) weitergeleitet. Gemeinsam werden wir es schon schaffen :thumbsup:
    Bis dahin mach ruhig den angeblichen sicheren Auslauf bei deiner Pflegemama unsicher, zeig ihr :pst: was eine "Hamsterharke" ist :rofl:
    Freue mich riesig auf das Dreamteam Dasan/Gretel :tanz:


    Ganz viele Streichelheiten für dich mein süßes .... (:nettnein: werd deinen süßen Spitznamen noch nicht verraten, bleibt noch unter uns) und
    liebe Grüsse an die liebe Pflege-KG
    Gretel

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • :applaus: oh wie toll, liebe Gretel, das du Dasan aufnimmst :klatsch:


    Viele liebe Grüße, Larissa !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!