So ihr Hamsterverrückten, ihr habts tatsächlich geschafft mich davon zu überzeugen, dass ein EB ne richtig gute Sache ist! Nachdem ich jetzt NG Lars auch davon überzeugt hab, sitzen wir hier fleißig über ein paar Grundrissen.
Da wir ja zwei Fellschnuten aus der HH haben, wollen wir natürlich keinen benachteiligen - also wirds n Doppel-EB. Das ganze soll auf einem 3-stöckigen Holzgerüst stehen. Unten bleibt Platz für Stauraum und in die nächsten zwei Etagen werden die Gehege reingebaut. Maße der Gehege sind dann jeweils BxTxH 1,50m x 0,60m x 0,50m.
Nun stöbere ich schon eeewig nach Volierendraht. Ich bin nun ganz verwirrt: wie ich gelesen hab, ist verzinkter Draht wohl schädlich für die Hammis? Der verzinkte Draht von ESAFORT geht aber durch?
Ehrlich gesagt ist mir der Draht aus Edelstahl viiiiel zu teuer. Was ist denn nun richtig? Und reicht es, wenn der Draht 0,65mm dick ist? Ich hab da jetzt welchen bei ebay gefunden: 1x1m (esafort) inkl. Versand ca. 14 Euro. Was sagt ihr dazu?
Erste Fotos kommen, wenn wir das ganze Material haben.
P.S.: Ich hab dann zwei große Gitterkäfige zu tauschen, aber das poste ich dann noch an der richtigen Stelle.