unser erster Doppel-EB! Volierendraht? - endlich fertig!!!!

• Das sieht ja mal richtig klasse aus 8o Da bekommt man richtig Lust, selber mal sowas zu versuchen aber ich habe zwei Linke Hände und mein Freund hat schon beim Aufbauen der schwedischen Möbel geschimpft und getobt :whistling:
    Wie groß ist das ganze jetzt? Hab ich wohl irgendwo überlesen :rolleyes:

Edit: Okey, hab die Maße gefunden...ich Blindfisch...

• Danke für euer Lob!!! :rotwerd: Ja, die Innenmaße betragen nun 1,50 x 0,60 x 0,60. Wir haben die Höhe absichtlich 10cm höher gewählt, als ursprünglich geplant, damit wir uns mit der Inneneinrichtung austoben können, ohne Schwierigkeiten mit der Höhe zu bekommen.

• Bouh , Super schön ist der EB geworden .toll gebastelt :applaus: Traummaße , für die beiden ein Hamsterparadies !

Pate von Sophie :love:Lebenspate von Loomi :love: :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Riesen Kompliment :volldolle: , das ist wirklich super geworden . Die Maße sind sind einfach nur toll , da haben eure Fellnasen so richtig Raum zum Toben. :D

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Wau! Ich bin begeistert.
    Sieht echt kalsse aus.
    Ich beneide Dich das NG Dir geholefen hat.
    Meiner würde das nicht!

• Jacqueline: Ja ich hab wirklich Glück mit dem NG. Er teilt meine Liebe zu Hamstern gleichermaßen und respektiert und unterstützt alles, was mit unseren beiden zu tun hat. Nur wenns ans saubermachen geht, sinds dann wieder MEINE Haustiere *g* Ansonsten sinds immer UNSERE Süßen.
    Aber hey, du hast doch auch selbst genug handwerkliches Können. Du würdest das bestimmt auch allein hinbekommen. Wenn man sich alles im Baumarkt zusägen lässt, ist das Schlimmste ja auch schon erledigt.

Idefix liebt das Dreietagen-Monster übrigens immernoch sehr. Sein Nest befindet sich direkt unter der ersten Etage und das Schubfach benutzt er als Vorratskammer. Leider hat die lange Leiter nicht ganz reingepasst und musste erstmal noch draußen bleiben. Mal schauen, was sich da noch drehen lässt... :)

• Ach schön das das Monster immer noch sooo gut ankommt.

Ich möchte auch so ein NG......*schnoll*
    Möchte auch noch so gerne einen zweiten Hammi?
    Aber mein NG stellt sich quer!Leider..
    Hast Du noch einen tipp?(Überredungstipp)

• Naja, ich musste meinen auch überreden, einen zweiten Hammi anzuschaffen. Ich hab immer die süßen Bilder gezeigt und eben auch immer deutlich gemacht, dass alle Arbeit, die damit verbunden ist, an mir hängen bleibt. Er muss die Tiere quasi nur "dulden". Letztendlich hat er sich auch verliebt, als der zweite dann da war. Du musst ihn davon überzeugen, dass du das glücklichste Mädchen dieser Welt bist, wenn er dir einen zweiten Hammi erlaubt :) Schau dich nach nem Gehege um und nach Zubehör. Immer deutlich machen, dass dus ernst meinst. Einfach immer nerven!

Allerdings würde das jetzt nicht nochmal klappen - wenn ich wegen einem dritten fragen würde, dann würde er mich vermutlich rausschmeißen. Ich könntes mir auch nicht wirklich leisten. Aber wenn man sich eine Wohnung teilt, muss man eben aufeinander Rücksicht nehmen. Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit!

Und mit unserem EB hatte ich das große Glück, dass Lars unheimlich gern heimwerkelt und baut. Es hat ihm also richtig Spaß gemacht. Hat ja nicht jeder so ein Interesse daran.

• Hmmm also ich würde nicht nerven, wenn Kristina ihren Freund gut kennt und er sowieso auch hamsterverrückt ist, mag das klappen, aber ich glaube Streit ist vorprogrammiert, wenn einer von beiden wirklich nicht will.
    Stell dir vor, du musst für ein paar Tage weg, und dein NG hat überhaupt keine Lust auf Hamster und wollte auch keinen zweiten, dann wird er sich wahrscheinlich auch nicht gerne um sie kümmern, bzw er wird es tun, aber vielleicht dann mit dir streiten....
    Also ich seh das echt kritisch, ich würde nie einfach nur nerven, bis es dann zuviel wird..Besser ist es, sich wirklich zusammen zusetzen und darüber vernünftig zu reden. Und ganz ehrlich, würdest du dich wohlfühlen, wenn du wüsstest, dass der zweite Hamster nur geduldet ist, und dein NG die ganze Zeit von ihm genervt?? Also mich würd das stören und ich wär vor allem traurig.
    Wohne zwar noch Zuhause, aber NG weiß ganz genau, wie sehr ich meine Babys liebe und er findet sie auch total süß und er hat schon gesagt, dass auch Hamster einziehen dürfen, wenn wir mal zusammenwohnen. Ich finde, man sollte niemandem etwas zumuten, was er absolut nicht will.
    (puh lang geworden) Ist aber einfach ein schwieriges Thema, überreden und nerven bei Lebewesen würde ich immer lassen. Schließlich hat so ein kleiner Pupser auch Gefühle und will akzeptiert werden...
    Aber das ist nur meine Meinung..
    LG Verena

• Ja das mit dem Überreden ist immer so ne sache!
    Er soll Sie ja nicht unbedingt lieben.Reicht auch wenn ich das tuhe.
    Ich glaube auch das ihn nur der Auslauf selber nervt.Der steht da ziemlich doof.
    Aber geht nicht andres der nimmt nun mal auch Platz weg.
    Ich hätte auch nie gedacht das die süßen so viel Platz brauchen.
    Ich nerve ihn schon seit Monaten.
    Ich kann auch nicht aufhören zu nerven.Dafür ist mir das zu wichtig.
    Ihr müsst verstehen ...jetzt habe ich Zeit und Platz dafür ...falls irgendwann mal ein Kind geplannnt ist...ist die Zeit natürlich für das kind wichtiger.
    Balu ist nun mal mein Hobby.
    Ich verstehe nicht warum ...er immer nein sagt.
    Er sagt ich mache hier doch kein Zoo auf...
    Ach egal...gam
    nz erhrlich ...ich gebe nicht auf!

• Also ich verstehe dich nicht. Du hast doch einen Hamster, das reicht doch auch. Und wenn du ihn schon seit Monaten nervst, zeigt dass doch, dass er wirklich nicht will. Ein zweiter Hamster bedeutet, wenn du Pech hast, nochmal soviel Auslauf, falls beide gleichzeitig wach sind..
    Kann verstehen, dass du es gerne so hättest, aber du solltest auch deinen Freund verstehen. Er hat doch schon für Balu nachgegeben. Jetzt solltest du nachgeben, indem du sagst, okay, es bleibt bei einem....

Edit....Vielleicht solltest du sowieso in deinem alten Thread darüber weiterschreiben. Das gehört hier nicht hin, ist ja Kristina&Lars Geschichte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!