Schüchterner grauer Mann: Werden wir zueinander finden?

  • :ot: mein I-net funktioniert leider immer noch nicht richtig und wenn, nur wenige Minuten :scheisskram: :scheisskram: :scheisskram:


    deshalb auf die schnelle und auch nicht bös :friedensangebot: gemeint... einem gesunden tier würd ich am anfang (frischfuttergabe sehr kontrolliert) nie die verunsicherung (z.B. dach abnehmen, spüren sie doch auch selbst die kleinste erschütterung) in ihrem unterschlupf zumuten, es soll dem tier doch eine gewisse sicherheit bieten und in's bewußtsein gelangen "hier passiert mir nix".
    bei einem gesunden tier würd ich persönlich nie nestkontrolle machen, wenn hamsti noch in seinem nest liegt. hab ich bei einem neuankömmling die wachphasen noch nicht herausgefunden :pardon: werden die wochenendnächte geopfert.
    erst in schritt 2, tier kennt meinen geruch und weiß det alles ok ist wenn ich mal vorbeischaue... erst dann würd ich in's nest schauen und kurze kontrolle machen - wenn er sich denn gar nicht blicken läßt.
    die leckerlies würd ich einfach in dem käfig verteilen und ihn erstmal suchen lassen. caro, hab vertrauen in deinen kleinen king - nur, eeer muß erstmal vertrauen fassen und merken - ach, bei meiner hofmaid caro geht es mir sooo gut.


    und bilder von rufus wären so schön!
    ....und wenn ich nicht wieder "rausfliege", kommt die nachricht auch an :hoff:

    Grüsse schickt


    zieselchen

    Einmal editiert, zuletzt von zieselchen ()

  • Uiiiiiiiiiii, der kleine Mann war gerade aktiv und ich habe das Wunder vollbracht und Fotos von ihm gemacht!!!!!! Leider klappt das mit dem Bilder verkleinern nicht so proppe ;) und ich werd sie einfach bei Imageshack hochladen...Muss das noch mal mit meiner Schwester durchsprechen, die hat da ein Programm für und kann es mir Dummie erklären...


    Hier der dusselige Link, bis Kleinkind Caro die Technik hier versteht!


    http://img405.imageshack.us/i/img3695z.jpg/


    Den Rest stell ich einfach in die Galerie.... :)


    Gute Nacht!

  • :applaus: endlich ein foto von dem kleinen rufus ... sieht doch schon sehr gut aus.


    warum in die galerie, wir warten doch hier auf fotos :genau: :hibbel:


    lg zieselchen

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • ist der aber süß :girliewolke: wahrhaft königlich


    Aber irgendwie kommt mir der Bildaufbau bekannt vor. Hauptsache das Essen ist mit drauf ... ohne "Bestechung" bekomm ich von meinem Lodi auch kein Bild :kamera:

  • So,


    nach etwas längerer Zeit möchte ich nun auch wieder etwas berichten :S : Die letzten Tage hat mein geliebter kleiner König sich eher unsicher gezeigt und sich schnell in sein Häusschen zurückgezogen. Im Dunkeln hört man jedoch das eifrige Drehen des Rades. Nun musste ich gestern eine beunruhigende Entdeckung machen: Rufus hatte an der Seite eine Borke, als hätte er sich irgendwo gestoßen und seine Haut aufgerissen. Habe mich im ersten Moment tierisch erschreckt. Nach einigem Beobachten schien er jedoch nicht weiter beeinträchtigt gewesen zu sein. Er fraß Feldsalat aus meinen Fingern, lief ganz normal und erklamm sogar sein Häusschendach. Gehe demensprechend aus, dass nichts gebrochen ist. Ganz wohl ist mir bei der Sache jedoch nicht, muss heute abend schauen, wie sich der kleine Mann macht und im Zweifelsfall morgen zum Notdienst fahren. Mache mir nun Sorgen, wie das Ganze passiert ist. Ich kann mir keinen wirklichen Reim drauf machen... :S


    Etwas beunruhigte Grüße von der Caro ;(

  • Meinst du das ist ein Kratzer oder ist da ne Beule..und wo genau? Hab des nicht richtig verstanden..
    Drück die Daumen das nix ist..
    Beobachte bitte genaue.. Hamster verstecken schwäche immer, da sie ja flucht Tiere sind..
    Lieber einmal umsonst zu Arzt..

  • Wie eine kleine Wunde, die nun verborkt ist... Keine Beule, keine Feuchtigkeit. Rufus ließ sich auch ohne Murren an der Stelle anfassen. :huh:


    In einer halben Stunde steht er meisten aus, werde es mir eingehend anschauen... ?(

  • Einen wunderschönen Abend wünsch ich dem Körnergötter- Forum!


    Seit einigen Tagen beunruhigte mich das Verhalten seiner Königlichen Grauheit. Er verhielt sich sehr ruhig, fraß sein Frischfutter nicht auf. Vor einigen Tagen bemerkte ich auch einen vermehrten Juckreiz und Schuppen auf den Ohren. Sofort war ich alamiert und konnte vor lauter Sorge kein Auge zumachen. :S Gleich am Nächsten Tag rief ich meinen Haustierarzt an, um einen Termin zu vereinbaren. Nachmittags fing das Drama dann an, den kleinen Mann in seine Transportbox zu bugsieren :S :S :S :S :S :S
    Herrjeminee, meine Hände zitterten wie Espenlaub, was die ganze Sache überhaupt nicht entspannte. Unsere vorherigen Auslaufversuche zeigten mir überdeutlich, dass seine Hoheit es nicht beabsichtigt, in irgendeiner Weise seine Burg zu verlassen. Vor unserem Hamsertaxi ist er panisch geflüchtet. Nun stand ich vor der Aufgabe, ihn dennoch in die TB zu setzten. Erste Amtshandlung war das Entfernen seiner Pappelröhre und des Grasnestes. Mein Plan war es, ihn in dem Moment hochzunehmen, in dem er noch völlig verschlafen aus seinem Nest schaut. Tja, so wollte er aber nicht und ging sofort in Kampfstellung. Oh mein Gott, so war das ganze NICHT geplant. Er tat mir sooooooooo unendlich leid, dass ich ihn tagsüber aus seinen tiefen Träumen reißen musste, um ihn dem TA vorzustellen... ;( Aber es blieb mir nichts anderes übrig. Nach einigem hin und her, hab ich ihn endlich zu fassen bekommen und in die TB gesetzt... Meine Beine zitterten so schrecklich, aus Sorge und aus schlechtem Gewissen, Rufus das Ganze zu zumuten.
    Beim TA konnte ich Gottseidank direkt durchgehen, um somit langes Warten zu ersparen. Der Tierarzt schaute sich Rufus eingehend an, konnte aber keinen Parasitenbefall feststellen. Mir fiel ein großer Stein vom Herzen. Die Saubermach- Aktion wäre wirklich nicht mein Lieblingshobby gewesen...


    Nun hab ich noch ne Frage: Rufus kratzt sich dennoch recht häufig an den Flankendrüsen. Inwieweit ist das normal und wann sollte man sich mal wieder Sorgen machen? ?(
    Fühlt ihr euch auch wie Rabenmutter, wenn ihr mit euren Kleinen zum Tierartz müsst? Zittern euch dann auch die Hände und Knie? ;(


    Liebe abendliche Grüße :)

  • och mensch, na aber da muss er leider durch :) was muss das muss, und er kann froh sein das er eine tolle aufpasserin hat. hätte ja wirklich sein können.
    jedenfalls ist das kratzen an den flanken drüsen relativ normal, so verteilen sie ihren geruch und markieren (ebenso wie rumschubbern/streifen an gegenständen).
    ich denke du solltest dir die flankendrüsen öfters mal angucken ob sie rot/geschwollen/blutig oder ähnliches sind (nass wäre nicht schlimm)
    dann könnte es unnormal werden. aber wenns nur ab und an ist ist er nur am markieren :)
    also so hab ich das gelesen und wurde mir auch ma mitgeteilt :)
    aber die erfahreneren haben sicher noch ein anderen rat :)
    viel erfolg weiterhin. hoffe es war kein großer vertrauens-rückschlag :daumendrueck:

  • Danke für die nette Antwort!
    Von Vertrauensrückschlag kann keine Rede sein....Er verhält sich scheu, wie er es immer tat ;)


    Liebsten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!