JR Farm Hamster-Schmaus - Was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    ich verfüttere bisher nur das ZooDi Juniorfutter an meine Goldhamsterdame. Jetzt habe ich von einer Bekannten, die es gut mit mir meint, eine Packung JR Farm Hamster-Schmaus geschenkt bekommen. Was haltet ihr von dem Futter? Ich kenne mich bisher nur oberflächlich aus (würde ich behaupten), aber für mein ungeschultes Auge sind in dem Futter zu viele Sonnenblumenkerne. Und sogar Erdnüsse... die gabs bisher bei uns noch nicht mal als Leckerchen.. Kann ichs benutzen? Wenn ja, in welcher Dosierung? ?(


    Danke schon vorab für eure Antworten!

  • Hallo,
    ich war heute bei Fress..pf. Da habe ich das Futter auch gesehen und mir angeguckt. Ich wurde es wie Leckerchen anbieten.
    Ich verstecke Harry gerne Futter in einem Heuhaufen, oder in der Buddelbox, da würde ich es rein packen.
    Oder evtl. so 2x die Woche unter das normale Futter mischen im Verhältnis 2 Teelöffel Rodi Futter, 1 Teelöffel JR Farm.


    Liebe Grüße Martina

  • Ich mische mittlerweile beide Sorten und packe auch noch von meinem selbstgemischten Zwergen ( diabetist) futter dazu . Bei meiner verschnuppten Bande blieb immer einiges liegen von beiden Sorten und so klappt es nun besser . Nur die Erdnüsse mache ich alle auf , da hatte ich schon einige schlechte dabei ! Ich schau das immer genug da ist und die Hamster sich einen kleinen Vorrat anlegen können , wenns soviel wird setze ich 1-2 Tage mit dem Trockenfutter aus . bei Ominchen entferne ich auch schonmal einen Großteil und verstecke das im Auslauf neu , sie ist eine leidenschaftliche Sammlerin und sorgt für mindestens 2 Hamster mit :streichel:

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hallo,


    ich mische JR Farm Wellness Futter mit unter das ZooDi.
    Bei Schnuffi ist die Mischung 2:1 und bei Henry 3:1.
    Das habe ich ein bisschen auf ihre Vorlieben angepasst.


    Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Futter, aber als alleiniges Futter würde ich es nicht nehmen.


    Liebe Grüße

  • hallo meine dschungaren dame ist mittlerweile so 1,5 jahre alt hat oben keine schneidezähne mehr auch wenn ich nicht wieß wie idefix es geschafft hat mittlerweile ich hexel ich ihr das futter klein damit sie es noch fressen kann ich habe gesehen das ihr auf fotos hier so nen brei habt. Idefix frisst keine babygläschen und nur noch sehr wenig von dem trockenfutter egal was ich ihr holen und klein mache klar denke ich liegt das auch mit dem alter zusammen dennoch soll sie ja noch was fressen. meine frage was ist das für ein brei bzw was kann ich ihr noch geben...


    Gruß Carina

  • Du kannst es mal mit 7-Korn Brei von Milupa (glaube ich) versuchen.
    Der wird von einigen hier im Forum zum päppeln oder für Hamster mit Zahnfehlstellung genommen.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Diesen 7 Kornbrei nehme ich auch , dazu gebe ich gemahle Haselnüsse und zarte Sojaflocken , damit Päppel ich zur Zeit 2 kränkliche Zwerge und wird gerne gefressen . Dazu kannst du die babygläsen Gemüsebrei noch anbieten .
    Habe mir auch eine Mühle zugelegt wo ich das normale Futter kleinmahlen kann , das biete ich zusätzlich an .
    Gemüse Gurke , Paprika mache ich mit einem Pürierstab klein , alles seniorengerecht :hamsterknuddeln:

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • vielen dank ich werde es versuchen ich wußte nur nicht mehr weiter weilihr das futter schon klein mache und da ihr oben die zähne fehlen bekommt sie schon alles wirklich klein gemacht und astronauten nahrung vom TA die sie im moent einfach nicht mehr mag. was ich verstehen kann möchte ja auch nicht jeden tag das selbe. ich möchte einfach alles versuchen... die kleine liegt mir so am herzen.

  • @ Hallo Idefix08,


    schau mal (mit dem Link einfügen hab ich ein Problem :rotwerd: ) in den Bereich "Krankenzimmer" nach, da gibt es einen festgepinnten Thread "Das Päppeln von Hamstern" mit vielen Vorschlägen.


    Alles Gute für Dich und der kleinen Dsungarin :daumen:

    Grüsse schickt


    zieselchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!