Hab da mal ne Frage!!

• Und zwar bin ich hier erst neu angemeldet,und kenn mich noch nicht so gut aus!Aber das ist ja nicht so wild!!
    Und zwar habe ich hier schon so einige sachen gelesen,was auch interessant ist! Ich habe noch nie einen Hamster gehabt,und deswegen auch noch nicht so die Erfahrungen damit gesammelt,habe mir am Montag meinen vier Wochen alten Goldhamster geholt,alles was da zu gehört!Habe unter anderem auch gelesen,das die Maße von dem Käfig 100mal50 sein soll,ich habe einen Käfig der ist aber nicht ganz so groß!!
    Und mein Hamster pennt nur den ganzen Tag und kommt ab und zu mal raus zum fressen,und dann geht er wieder in seine Hölle und schläft!Möchte ihn ja schon gerne Zahm bekommen,aber wie wenn er die meiste Zeit schläft?! Könntet ihr mir da nicht mal nen bißchen weiter Helfen??!!!
    Lg

• Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum Fienchen,

4 Wochen ist aber noch ein bissel sehr jung, normal lässt man sie schon mit den gleichgeschlechtlichen Geschwistern bis zur 5. Woche zusammen.
    Wenn du ihn erst seid Montag hast dann lass ihm noch was (Eingewöhnungs)Zeit... der eine taut etwas früher auf und der andere halt was später.

Liebe Grüße, Melle

• Ja da hast du schon recht das es zu früh ist,hab mich ja auch gewundert,weil ihn habe ich aus einer Zoohandlung gekauft,da war ich dann auch etwas erschrocken,als mir die Verkäuferin sagte das er Vier Wochen ist!!! Und wie sollte ich jetzt weiter vorgehen??

• das er den ganzen "tag" schläft ist doch klar, er ist ja auch nachtaktiv :)