Aquas!!!

  • Hi!!


    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Aqua sauber machen :?:


    Schreibt mir bitte eure Lösungen!! Oh man, ich brauch einen schreibenden Smiley!! :yes:


    Aleen!! :cool:

  • vor dem gleichem Problem stehe ich auch. bisher habe ich sie nur so sauber gemacht: mit ner kleinen Schaufel alles raus und neues rein. Aber es muss doch bestimmt auch desinfiziert werden oder so??? Und naja die Wände habe nur mit nem feuchten Leppan sauber gemacht... Aber hilft dir jetzt auch niht weiter, wa?! ?(

  • Huhu,


    ich nehme dazu immer die die "Schüppe" vom Handfeger. Diese hat eine Gummilippe und macht keine Kratzer ins Glas.
    Dann, wenn das Streu raus ist (landet in einem großen Müllsack) fege ich mit dem kleinen Kehrbesen den Sand zusammen. Wenn das Aqua dann soweit sauber ist, nehme ich meistens noch einen feuchten Lappen, putze die Scheiben von innen und von außen, trockne sie und fertig ist das Aqua.


    Desinfiziert werden sollte das Hamsterheim nur im Krankheits- sowie Schädlingsbefall.


    LG Anne


    Edit: Nie wieder blind tippen :D

  • Um den Sand und das Streu wirklich ganz zu entfernen habe ich mir manchmal nen Staubsauger genommen.

  • Hallöchen,


    Habe auch überwigend Aquas und mache es so wie hier bereits beschrieben, leeren mit Handfeger und Schaufel, Reste mit dem Staubsauger, warm auswaschen und neu rein, aber ich behalte immer etwas von dem sauberen alten Streu in einem seperaten Sack über, was ich mit dem neuen Steu im Aqua mische, damit die Hamster sich völlig neu einleben müssen.

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!