Ich war als Innenarchitektin tätig

  • Hallo ihr Lieben,


    in den leztten Tagen habe ich mal wieder ordentlich gebastelt und meine Premiere mit Dübelbauwerken gefeiert :D
    Und das ist dabei rausgekommen:


    Eine Kletterwand:


    Relativ weit oben sehr ihr zwei Mini-Ebenen. Dort kann man entweder Futter drauf verstecken oder lange Ähren zwischenstecken



    Eine Buddelbox gefüllt mit Maisspindgranulat


    Die Knuff-Ebene, von oben beklebt mit Maisspindgranulat


    Die Leitern...


    ... sind abnehmbar


    Das Fenster wollte ich nicht vergrößern und es als Guckloch bestehen lassen. Zur Sicherheit habe ich es noch von innen mit Draht abgesichert. Keine Sorge, die scharfen Spitzen habe ich mit einem Dübelrahmen überklebt, so kann rein gar nichts passieren ;)


    Eine Ebene für's Sandbad, wo der Hamster sich unten drunter verstecken kann


    Und eine solche Ebene für's Laufrad - ebenfalls mit Versteck


    Und zu guter letzt, die Abenteuerbrücke



    Ich hoffe euch gefallen meine entstandenen Werke?!
    In Arbeit befinden sich nur ein Mehrkammernhäuschen (drei Kammern) mit Spitzdach und Balkon sowie ein Kletterturm :)




    Liebe Grüße Ann-Katrin!

  • Kann mich der Steffi nur anschließen , einfach toll geworden !

    Pate von Sophie :love: und Hazel :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • :volldolle: sieht prima aus. Die Kletterwand find ich besonders :top: ,berichte mal wie sie ankommt.

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Echt super geil!!! Soe ine Knuff-Ecke möchte ich ja auch bastel und ich muss zugeben, dass mir da das Gleiche vorschwebt wie du es jetzt gemacht hast :rolleyes: Du hast doch kein Patent dafür angemeldet, oder?! ;)


    Also wirklich alle Sachen echt toll!!!!

  • wie genial und alles bedacht, mit dem draht usw.


    wer wird's denn jetzt? :D

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • Na ihr seit aber lieb... ganz herzlichen Dank für solch liebe und nette Worte :blumen:
    Da werd ich ja ganz rot :rotwerd:


    Sobald das Häuschen und der Kletterturm fertig sind, werdet ihr natürlich wieder Bilder zu sehen bekommen :yes:
    Heute werd ich aber wohl nicht mehr dazu kommen... bin mit was anderes beschäftigt.


    lou
    Schau mal bei unserem Thread in den Hamstergeschichten... dort hab ich alles ausführlich aufgeschrieben ;)



    Liebe Grüße Ann-Katrin!


    Edit: hier der Link: Lia's kleine Erlebniswelt - "Lia's "Schwester" Tiffy ist eingezogen LG madest

  • Wow des sieht ja toll aus.. Wieviel Dübel hast den da verbastelt? Hast von denen auch schon geträumt? hihihih...


    Ganz kleine Kritik: Bei der Kletterwand, des erste Meisterwerk, sind ja Löcher, finde die sehen schon sehr kleine aus. Ich hab da etwas Angst wegen steckenbleiben.
    Würde des zu Sicherheit nur im Auslauf verwenden. Oder des Stück wieder abmontieren.


    Sonst alles super. der Dübelaufstieg gefällt mir am besten. :thumbsup:

  • wow, die ganzen dübeln schaun wirklich gut aus :thumbup:


    das was über dem guckloch ist, ist interessant, was ist denn das?

  • Das sieht ja richtig klasse aus, gute Ideen hast du. :thumbsup:

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • madest
    Zunächst einmal Danke dass du den Link eingefügt hast.
    Leider habe ich noch nicht raus wie man das macht. Vielleicht mag mir das ja jemand erklären :?:
    Hihi - ich habe tatsächlich von Dübeln geträumt, aber irgendwie war der Traum doof... ich war nur am Dübel zählen. Ja genau, Schäfchen zählen ist out zum Einschlafen, jetzt werden Dübel gezählt :D
    Ich hab aber auch in Wirklichkeit Dübel gezählt. Joa, klingt verrückt, aber was macht man nicht alles in der lieben freien Zeit - die ich ja über drei Monate habe. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann standen mir insgesamt 1432 Dübel zur Verfügung wovon 140 etwa noch übrig sind. das ich so viel verbaut habe... damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet 8o
    Zur Kletterwand: Welche Löcher meinst du genau? Die Löcher von den beiden Miniebenen und die von den Leitersprossen? Falls du die von den Leitersprossen meinen solltest, dann kann ich dich beruhigen. Dort kann nichts passieren, da ich die Kletterwand an eine Gehegewand anbringen werde :)


    @nadja505
    Gute Frage, muss ich sagen :D
    Ganz genau weiß ich es selber nicht. Eigentlich wollte ich die Zaunreihe komplett schließen, aber das hat leider nicht gepasst. Die Dübel waren länger als die offene Lücke. So hab ich dort halt einen ganz kleinen Balkon angebracht und im Zaun selber eine kleine Öffnung gelassen. Dort kann ich dann irgendwelche Ähren reinhängen, so dass der Hamster erst ein bisschen ziehen muss bevor er sie raus hat.
    Ob das so allerdings funktioniert habe ich noch nicht ausprobiert... bleibt also abzuwarten.
    Nun ja, wenn's nicht funktioniert dann dient das Teil eben nur der Optik.



    Domino455
    Danke :)
    Nur leider sind meine Ideen nun ausgegangen... falls du aber welche haben solltest, nur her damit :thumbup:



    Liebe Grüße Ann-Katrin!

  • Zum Link einfügen.. Einfach auf deine Hamstergeschichte gehen.. Oben den Link markieren(linke maustaste und einmal drüberfahren bis alles blau ist) rechte Maustaste drücken, da steht dann kopieren, da drauf klicken.
    Dann einfach noch mal auf die rechte Maustaste hier im Text und auf einfügen klicken. Dann ist der Link da.. Hoffe hab des jetzt gut erklärt, ist ned meine Stärke.


    :D Hahahah finde ich Lustig das du Dübel zählst.


    Ach so wenn du des an eine Wand stellst ist eh alles gut.. Man kann größen auf einen Foto oft schlecht schätzen. Dann hab ich nix gesagt.. :thumbsup:


    Die ca. 140 verdübels du auch noch.. :thumbsup:

  • jaa von der optik schaut's auf jeden fall super aus :thumbsup:


    also wenn's fonktioniert dann bitte fotos :sunny:

  • Hallo,
    nach einigen Tagen melde ich mich auch mal wieder zu Wort... da sind mir doch tatsächlich die Dübel ausgegangen :D


    In der Zeit wo ihr warten musstet ist unter anderem eine zweite aber dafür größere Abenteuerbrücke entstanden welche von der "Betrachterseite" aus mit Maisspindgranulat beklebt worden ist


    Außerdem ist das Haus fertig geworden


    Innenansicht


    Spitzdach und Durchgangsloch


    Der Balkon mit zukünftigem Futterseil


    Außerdem habe ich zwei Futterspender gebaut... so hat mein Bruder es einfacher wenn er die Hamster füttern muss wenn ich im Urlaub nin


    Der Deckel für die "Tagespöttchen" ist natürlich abnehmbar


    Und mit dem Kletterturm bin ich leider immer noch nicht vorran gekommen, aber das wird schon noch werden ;)



    Liebe Grüße Ann-Katrin!

  • Boah, die Futterspender sind ja der Hammer. Coole Idee.


    Sowieso, alles... Ich glaub ich muss auch endlich mal anfangen... hab hier auch noch 2 I.EA Zeitschriftensammler stehen, die mal beklebt werden wollen....

    -Du bist zeitlebens für das Verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast-


    -Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)-

  • Die Futterspender sind ja cool und das Haus erst, ich bin richtig neidisch. machst du das mit einer stichsäge?
    vlt. könntest du aus dem futterspender auch ein intelligenzspiel machen, sodass die hamster die dosen aufmachen müssen um an futter zu gelangen.

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • Wow! Du hattest ja tolle Ideen!!! 8o Da bekomm ich auch wieder Lust, für meine Kleinen etwas zu bauen...


    Woher hast Du denn ja Maisspingranulat, oder wie das nochmal hieß???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!