Geeignetes Hamsterlaufrad

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo Sabrina!
    Ich habe beide Räder in Gebrauch. Es stimmt, das Trixi-Rad ist nicht so stabil, ich finde es auch nicht so schön. In die Spülmaschine würde ich es nicht stecken!

In einigen Zooläden gibt es das schon zu kaufen, es ist im Katalog und kann zur Ansicht bestellt werden.

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

• Oh wenn es komplizierter zum Reinigen ist, dann vielleicht eher nicht. Habe mich jetzt extra nach einem Kunststoffrad umgesehen, weil mein Holzrad beim "einweichen" :) leider auseinandergefallen ist. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Diese Räder kann man aber nur bei Rodipet bestellen oder? Habe sie noch nie in einem Laden gesehen bei uns in Mönchengladbach.

• Diese Räder kann man aber nur bei Rodipet bestellen oder?

jap

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

• Oder du nimmst einen Hamster aus einer unserer Vermittlungsstelle und kaufst direkt dort eines. :thumbsup:

Ich finde das Trixie auch nicht so toll im Vergleich zum Rodipet. ABER es ist eine super Alternative zu dem ganzen Brei im Zooladen. Von daher begrüße ich es.

• Ja ich habe ja schon eine Dame aus der Vermittlungsstelle Kaarst :) Und einer muss erstmal reichen...

Ja also was man im Zooladen bekommt ist wirklich erschreckend! Da wollte ich mein erstes Rad holen. Hatte ja vorher gelesen welche Mindestgröße und so. Ich dahin, hab dann das für Chinchillas genommen wegen der Größe, sah aber recht groß aus. Wollte ich mich nochmal versichern und hab die Verkäuferin gefragt. Da bekomm ich noch die Antwort um Gottes Willen, das bekäme der Hamster ja gar nicht bewegt. Also nicht nur, dass die nur ungeeignete Sachen verkaufen, selbst wenn man das Tier dann artgerecht halten will, haben die keine Ahnung davon. Traurige Sache, da weiß man, wie viele Hamster falsch gehalten werden müssen.

• Hallo,

ich hab dieses Laufrad auch gekauft und bin eher enttäuscht. Es ist zwar schön groß, aber irgendwie kommt Nelly Nagezahn (sie ist ein Zwerg und wiegt zw. 55 und 60 g) nicht damit klar... Ich hab ihr jetzt erst einmal ihr altes Holzlaufrad wiedergegeben, und das liebt sie heiß und innig...

Liebe Grüße, Ina

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ (Václav Havel)

"Folge Deinem Herzen. Finde das, was Du liebst. Und begnüge Dich niemals mit etwas Geringerem". (Steve Jobs)

• Huhu!

Also, die Wodent Wheels sind einfach klasse. Stabil und einfach zu reinigen. Ich hab 2 und bin super zufrieden. Guck doch mal in E-bay. Da werden viele guenstiger angeboten.

LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

• Du bekommst Wodent Wheels aber auch bei Zooplus oder in anderen Online Shops - nur eben nicht im Zoohandel.

Wenn man keinen Laufradpinkler hat finde ich die Trixieräder aber durchaus empfehlenswert. Mein Mittelhamster läuft damit zumindest sehr gut...

Oder du machst mal ein Wodent Wheel Schnäppchen bei Ebay, habe mein Robo Wheel dort für "nur" 9 Euro versteigert.

• Also bei Zooplus finde ich jetzt nur das Trixi Rad oder ein Holzrad, aber nicht die Wodent Wheels. und ich möchte ja so eins wegen der leichten Reinigung. Habe bisher ein Holzrad und das bekommt man nicht mehr sooo gut sauber, ja und beim einweichen hat sich halt auch der Leim aufgelöst. Deswegen Kuststoff und leichte Reinigung :)

Aber E-Bay ist keine schlechte Idee.

Danke....

• Hallo Sabrina,

ich habe heute im Zooladen das Tri*i-Rad gesehen und ich würde Dir auch ein WW empfehlen.

So groß ist der Preisunterschied dann nicht. Und es sieht schon nicht so stabil aus wie das WW...
    Der Vorteil des WWs ist auch, dass es leicht auseinanderzubauen und zu reinigen ist.

• Also ich habe für Lenny, der Laufradextremradler ist, das Trixirad besorgt, da ich den Preisunterschied von 7,99€ zu 19,90€ für das WW schon recht beachtlich fand. Bis jetzt bin ich mit dem Rad vollkommen zufrieden, habe es aber noch nicht sehr lange !
    Jule hat das Holzlaufrad, das ich allerdings gebraucht von Ebay habe. Das ist wirklich toll und sieht gut aus, wäre neu mit 30€ aber sehr teuer...

Viele Grüße
    Glöckchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!