Naturgehege

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen für meine kleine hyperaktive Hamsterdame :D


    Zwar finde ich ihr Terra soweit ok, aber da gibt es ja auch noch den EB, der in den Auslauf eingegliedert ist :whistling:
    Hier gibt es ja sooooo schöne Naturgehege, da wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht alle mal ein Foto hier posten könntet?! Dann hätten wir die mal gesammelt und ich - und andere natürlich auch - kann/können mir/sich das ein oder andere abgucken.


    Das wäre echt super lieb!!! :hoff:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Danke für die Links, aber wirklich viele Naturgehege sind ja nicht dabei.
    Habe hier halt schon einige gesehen, weiß aber nicht mehr genau und ich dachte, eine Sammlung in einem Thread wäre hilfreich :yes:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • ?( In dem zweiten Link geht es eigentlich ausschließlich um naturnahe Gehege.

  • ?( In dem zweiten Link geht es eigentlich ausschließlich um naturnahe Gehege.

    Zumindest im ersten Link sind kaum welche (wenn auch so sehr schöne Gehege dabei) Beim 2. sind einige, ja, aber wie bereits gesagt, geht es mir um die, die ich hier schon gesehen habe ;)
    Will in diesem Thread eigentlich auch nicht groß diskutieren, sondern hatte halt die Hoffnung, dass die - hier vertretenen - Naturgehege hier gesammelt werden können, wie es auch schon bei den Auslaufideen geschehen ist........

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Schau doch mal hier:
    http://hamstergehege.blogspot.com/

    Falls Du es schon kennst, oder es hier schon erwähnt wurde ---> Sorry!


    JA :) ich hatte den Link oben eingestellt und da geht es eben @ Cina um die von dir gewünschten naturnahen Gehege. Da gibts gar nix zu diskutieren, das ist Tatsache. 8o


    Aber ich kann auch Bilder bieten.


    Flynns 145 cm x 55 cm x 83,3 cm doppelstock (naturnahes) Eigenbaugehege


    Callums 180 cm x 55 cm x 55 cm (naturnahes) Eigenbaugehege

  • @Yoshi: Erst einmal: danke für die Fotos!


    Aber vielleicht solltest du dir meinen ersten Beitrag noch mal anschauen. Da habe ich geschrieben "HIER" gibt es schöne Gehege, die ich nicht mehr alle finde und gerne noch einmal gesammelt sehen würde. Ich habe auch weiter unten noch mal geschrieben, dass es mir um die aus diesem Forum geht!!
    Im Auslauf-Ideen-Thread ging es ja auch um die der Forenmitglieder und nicht um externe Links. Und das ich dies auch für Naturgehege anregen wollte, hab ich auch geschrieben...


    An die Administratoren: Da das hier ja jetzt schon komplett an meinem Ziel vorbei geschossen, also könnt ihr das auch genau so gut schließen, ich such dann doch noch mal selber... Danke


    :erledigt: :erledigt: :erledigt:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Schade, dass du den Link jetzt so schlimm zu finden scheinst.
    Das ist nämlich eine ganz tolle Seite und soll natürlich gerade die Hamsterhalter dazu animieren auch mal größer als Mindestmaß zu bauen bzw. auch die Gehege naturnaher zu gestalten.
    Man kann hier doch trotzdem noch entsprechend Bilder der Forenuser posten. Ich bin übrigens auch ein Forenuser und meinen einen Eigenbau findet man auf der Page und in Kürze hoffentlich auch den neuen Eigenbau.

  • Um das hier mal zu einem Ende zu bringen (ich mag nicht gerne diskutieren, vor allem nicht, wenn es keinen Grund dafür gibt ;) )

    Schade, dass du den Link jetzt so schlimm zu finden scheinst.
    Das ist nämlich eine ganz tolle Seite und soll natürlich gerade die Hamsterhalter dazu animieren auch mal größer als Mindestmaß zu bauen bzw. auch die Gehege naturnaher zu gestalten.
    Man kann hier doch trotzdem noch entsprechend Bilder der Forenuser posten. Ich bin übrigens auch ein Forenuser und meinen einen Eigenbau findet man auf der Page und in Kürze hoffentlich auch den neuen Eigenbau.

    Ich finde den Link nicht schlimm und bin auch für eine schöne Einrichtung und große Gehege. Mein Eigenbau hat die Maße 150x80 cm und meine Kurze (Dsungi) wohnt hier auf 3 qm. Demnach bin ich die letzte, die etwas gegen solche Infoseiten hat :yes:


    Es ging einfach nur an dem vorbei, was ich mit diesem Thread bezwecken wollte. Und du stimmst mir bestimmt zu, dass unsere "Diskussion" hier nicht gerade zur Übersichtlichkeit eines Threads beiträgt, der dazu gedacht war, dass Leute hier Fotos posten.


    Ich werde zu diesem Thema hier jetzt auch nichts mehr schreiben. Also noch einmal danke für deine Fotos und ich suche jetzt weiter nach den Gehegen, von denen ich anfangs gesprochen habe.

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!