normal ?

• Hallo,
    Esi st mir seit gestern aufgefallen.Am Anfang dachte ich es sei normal das mein Goldy im Schlaf einmal leise gefiept hat.
    Als ich in gestern Abend aus dem Käfig geholt habe hat er einen sehr gesunden Eindruck gemacht :
    glänzendes Fell,klare Augen ,bewegt sich viel u.s.w
    Dann später ungefähr um 12 nachtshat er laut gefiebt .
    Ist das normal ?
    Oder muss ich mir Sorgen machen ?
    Lg

veggie 2000

• Hallo veggie,

hat dein Hamster nachts um 12 denn wieder im Schlaf gefiept oder als er wach war?

Ich glaube, wenn das im Schlaf vorkommt, kann es sein, dass die Kleinen träumen oder so. Davon habe ich schon einmal gehört und hatte das hier auch bei meiner Kleinen mal. Aber wenn sie wach sind... hmm...

Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

• huhu, also ich habe das schon öfter im schlaf bei diego gemerkt, ab und zu ist das auch so heftig das der richtig arg laut schimpft und meckert, und wenn ich dann nach geguckt hab ist er nicht mal aufgewacht sondern meckerte weiter und bewegte sich auch ^^ schien ein sehr schlechter oder böser traum gewesen zu sein, beim ersten mal hab ich ihn vorsichtig geweckt und er war wieder der liebste hamster der welt. war mir halt nicht sicher ob er schläft oder die augen zu kneift. aber ab und zu hat diego wiegesagt auch eins-zwei mal schlechte oder "schöne" träume :)

lg

• Hallo veggie 2000,

Deine Beschreibung/Beobachtung gibt leider nicht so ganz viel her.
    Es gibt Hamstis, die wirklich "lauthals" träumen. Bitte beobachte genau, wann das Fiepen eintritt. Ist es während der normalen Schlafperiode, während einer zwischendurch Wachphase oder überhaupt in einer Wachphase.
    Beobachtung und genaues Wahrnehmen ist wichtig - hoffe, Dein Hamsterchen hat nur geträumt.

LG

Grüsse schickt

zieselchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!