Hallo Zusammen,
Tristan ist jetzt seit Donnerstag Abend mein neuer Mitbewohner und bisher läuft es ganz gut. Er ist noch scheu wenn den Käfig öffne um Wasser und Futter zu geben und verzieht sich immer hinter das WW, wo er auch sein Nest gebaut hat. Aber ich sitze abends immer vorm Käfig und spreche eeeewig lange mit ihm und vor meiner Stimme, meinen Bewegungen und anderen Geräuschen hat er fast gar keine Angst.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass das WW ziemlich eiert, was mir vorher bei Stella nie aufgefallen ist. Ich schätze - nach intensiver Studie der Beiträge hier zum Thema - dass ich nur die Achse ein bisschen biegen müsste. Es ist so schlimm, dass der Käfig ruckelt wenn Tristan läuft (und er läuft viel) und das Rad halt auf und ab wippt. Es scheint ihn aber nicht sonderlich zu stören. Zum verbiegen muss das Rad aber aus dem Käfig und ich würde wahrscheinlich das Nest kaputt machen, außerdem muss ich eine Etage rausnehmen, da ich sonst nicht rankomme.
Nun die Frage: Kann ich das Rad rausnehmen? Oder verspiele ich mir damit alles an Vertrauen was schon aufgebaut ist? Ich will ihm ja keine Angst machen und ihn wieder scheuer werden lassen. Wie gesagt, es scheint ihn nicht zu stören, aber ich finde es einfach komisch dass es plötzlich so Macken hat und will nachgucken, woran es liegt. Hmm, vielleicht warte ich einfach ein paar Tage?!?
Grüße,
Sarah & Tristan