die Gladbecker Gynekologie: Minni von Randale hat es nicht geschafft, Madame de la Bori ist munter

  • Eigentlich wollte ich hier ja gar kein neues Thema aufmachen, aber nun habe ich mich doch entschlossen:


    Schon am 18.9. war ich mit Minni das erste mal beim TA. Ich hatte am Abend zuvor Eiter an ihrem Scheidenausgang entdeckt.
    Mehrere Besuche bei Frau Dr. BBB in Erkrath mit Spritzen und die Gabe von Baytril und Schmerzmitteln haben aber bisher überhaupt keine Besserung gebracht. Alle 4 Tage kann ich dicken Eiter heraus drücken, in den letzten Tagen auch öfter.
    Minni hat immer noch ihr "Kampfgewicht" von 116g, ist eigentlich recht munter, frisst, trinkt, turnt, meckert und stinkt mich an. Sie ist wohl insgesamt etwas mehr im Häuschen und döst. Sie ist jetzt 16 Monate.


    Bei Madame fiel mir ca. 2 Wochen später auf, dass sie immer etwas Sand am Popo kleben hatte, ich konnte aber sonst nichts feststellen. Am 11.10. kam dann auch bei ihr der Eiter - auch alle 4 Tage und weniger als bei Minni. Auch bei Ihr brachte der TA-Besuch und die Medikamente keine Besserung.
    Madame ist wirklich topfit, sie bettelt um Auslauf, trinkt, frisst und rennt stundenlang im Rad. Ihr Gewicht ist konstant bei 130g. Sie ist 15 Monate alt.


    Die Gabe der Medikamente und das Ausdrücken der GB ist für die Hamster und auch für mich einfach nur Stress. Beide Hamster mögen mich nicht mehr wirklich und zwicken auch schon mal in meine Finger.
    Ich habe viel im Forum gelesen und mich mit KGs in ähnlicher Situation ausgetauscht und mich entschlossen, beide operieren zu lassen.
    Am MO haben wir den Termin in der Duisburger Klinik am Kaiserberg. Ich hatte bei der Vorbesprechung einen guten Eindruck. Es werden dort oft Hamster in Narkose gelegt und es scheint dort viel Erfahrung vorhanden zu sein.


    Es ist erst 3 Monate her, dass ich Prinzessin Mo gehen lassen musste, auch wegen einer GBE.


    Ich hoffe nun, für meine Mädels die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Daumendrücker könnten wir alle gut gebrauchen.


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

    2 Mal editiert, zuletzt von manisha ()

  • Hallo Hannelore !
    drücke euch ganz fest die Daumen und denke am Montag ganz fest an euch :daumendrueck: :goodluck:

    Patin von Shaima :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hallo Hannelore,


    auch ich drücke alle Daumen damit alles gut geht. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Liebe Hannelore,


    das klingt ja gar nicht gut :S


    Ich drücke dir und den Mädels beide Daumen, dass die OPs gut verlaufen und du beide gesund wieder mitnehmen kannst.
    Ich bin in Gedanken bei euch!


    :daumendrueck:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Hallo Hannelore,


    du hast vollkommen die richtige Entscheidung getroffen...so hätte ich auch gehandelt.


    Hier wird alles gedrückt, was es zu drücken gibt !!! :daumendrueck: :goodluck:


    Viel Glück am Montag , Larissa

  • Hallo,


    ich finde auch, dass Du es richtig machst. Anders ist es ja kein wirklich schönes Leben, wenn die beiden immer nur den Stress ertragen müssen, wieder Eiter herausgedrückt zu bekommen. Nee, da hätte ich mich auch zu einer Op entschlossen.


    Viel Glück für Euch am Montag. Ich werde an die beiden Süßen denken. :daumendrueck:


    Liebe Grüße


    Kristin

  • ...auch von ganz dicke


    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:



    Gruß von René :knuddel:

    ;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI

    ;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
    ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
    ;( Goldi JAMIE,JONNY
    ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:


  • Toi, toi, toi....
    Wir denken ganz fest an euch!!!
    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
    LG Franca

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Oh, liebe Daumendrücker.


    Es tut gut, nicht alleine zu sein.


    Die Entscheidung mit der OP ist mir so schwer gefallen, ich habe solch eine Angst, dass die beiden die Narkose nicht überleben.


    Gut zu wissen, dass Ihr genau so gehandelt hättet.


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

  • :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    auch von uns gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumendrücker


    Fridoline, Hamstibamsti Fine und Speedy


    PS Hamstibamsti meldet sich bei Dir :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

  • Wir denken auch ganz dolle an Euch :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    Alles wird gut ! :troest:


    Liebe Grüße,


    Wanda

  • Wir denken an euch :goodluck: :daumendrueck: :daumendrueck: für deine Beiden.

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Mango und ich drücken euch auch ganz feste die daumen! :daumendrueck:

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!