hallo leute, habe meine süße jetzt 22 tage und habe nun festgetsellt, das sie unter dem kinn und an den beinchen sich gerupft hat...sie juckt nich jetzt nicht auffällig oder beißt sich...in der zoohandlung hat man uns die kleine als männchen verkauft, wir selbst haben erst nach einer woche nach geschaut, um sie in neuer umgebung nicht gleich zu streßen und naja, war halt dann doch ein weibchen...kann es auch sein, dass sie vielleicht trächtig ist, weil sie ja in der männchenbox war und sich nun für den nestbau fell ausrupft??? die stellen sind neulich noch sehr gerötet gewesen und so wie "schorfig"... ich zeig euch mal foto´s...ich wollte sie nicht zu sehr streßen, daher sind die foto´s auch nicht so gut geworden...
-
-
Hallöchen,
an den Beinchen, das sie sich dort die Fellhaare ausgerupft oder gekratzt hat kann ich mir vorstellen, allerdingsn icht unter ihrem Mäulchen.
Wie ist denn das Gewicht der kleinen Dame?Zur Sicherheit würde ich doch lieber mit ihr mal einen TA aufsuchen, denn es könnten sich ja auch Parasiten oder ein Pilz mit eingeschlichen haben und durch den Umzugsstress ins neue Zuhause kann dies mehr herausstechen.
Würde ich zumindest machen, das abklären lassen um auf Nummer sicher zu gehen! -
Hallo!
Das mit der Trächtigkeit ist zumindest nicht auszuschließen, wenn deine Süße anfängt, ihren Schlafplatz noch mehr auszupolstern als eh schon und sie vielleicht den eingang vom Häuschen mit Streu zuschiebt, dann solltet ihr sie ganz in Frieden lassen.
Da du aber schreibst, die Stellen wären rot und schorfig gewesen, würde ich sie zum Tierarzt bringen und auf einen Pilz testen lassen. Das kann immer passieren, vor allem, wenn sie in der Tierhandlung mit anderen zusammen saß.
-
Mit dem Erscheinungsbild "Fell auszupfen" hab ich zum Glück noch keine Erfahrung.
Möchte aber festesund Pfötchendrücken für keine schlimme Erkrankung schicken.
-
Unser Harvey hatte mal genau dieselbe Stelle unter dem Kinn kahl und gerötet. Kontrollier mal die Zähne, vielleicht speichelt sie zuviel durch eine Zahnfehlstellung, bei Harvey war es so. Allerdings hatte er nicht die Beinchen kahl, könnte wie schon im anderen Beitrag erwähnt auch Pilz sein.
Grüße Regina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!