Liebe Hamsterfreunde,
einige von Euch haben vielleicht schon über unseren Hybriden Jackie gelesen. Unter "Hamstergeschichten" und/oder auch hier, im Krankenzimmer.
Zuletzt hatte ich berichtet, dass unser Jackie wohl nur noch wenige Tage zu leben hat, da wir vor ca. 3 Wochen sonntags in der Tierklinik waren und ein sehr großer Tumor mit großer offener Wunde und starker Verkrustung zu sehen war. Man riet uns, ihn einzuschläfern, da er jetzt Anfang Dezember schon 2,5 Jahre alt wird und man ihn laut Tierklinik auf Grund der Größe des Tumors nicht operieren könnte.
Aber unser Jackie wollte leben. Das sahen wir ihm an und wir fühlten es. So durften wir ihn wieder mitnehmen und man gab uns ein paar Tage, um uns von ihm zu verabschieden. Er bekam Schmerzmittel vorsorglich und Antibiotika. Über 2 Wochen hatten wir Herzklopfen, wenn wir nach ihm schauten, um ihm seine Medizin zu geben. Immer waren wir erleichtert, wenn er uns sein Köpfchen entgegenstreckte. Mit seinen süßen Knopfaugen.
Als er Sonntag noch immer lebte, ich aber das Gefühl hatte, es muss jetzt ganz dringend etwas geschehen, beschloß ich, Anfang der Woche zu unserer langjährigen Tierärztin zu gehen und sie zu bitten, eine OP zu versuchen.
Um es kurz zu machen: Unser Jackie wurde heute operiert und er lebt !!! Ja, unser kleine Goldschatz hat diese schwere OP überlebt und wir hoffen, dass er die nächsten kritischen Tage gut übersteht und dann, irgendwann, als Hamster-Opa friedlich einschlafen darf. Es war noch nicht seine Zeit.
Er kam als Notfellchen Anfang Juli 2008 mit ca. 4 Wochen zu uns. Anfang des Jahres kämpften wir schon einmal einige Wochen um sein Leben. Und jetzt wieder. Wäre es nach der Tierklinik gegangen, wäre er schon seit bald 3 Wochen nicht mehr am Leben. Der kleine Schatz hat uns aber ganz deutlich gezeigt, dass er das Leben liebt und seine Zeit noch nicht vollendet ist.
Wir sind so glücklich und so dankbar!
Susie mit Rafael und unserem kleinen Goldschatz Jackie