Unser Jackie bekam eine weitere Chance zu leben und wir sind so dankbar !

  • Liebe Hamsterfreunde,


    einige von Euch haben vielleicht schon über unseren Hybriden Jackie gelesen. Unter "Hamstergeschichten" und/oder auch hier, im Krankenzimmer.


    Zuletzt hatte ich berichtet, dass unser Jackie wohl nur noch wenige Tage zu leben hat, da wir vor ca. 3 Wochen sonntags in der Tierklinik waren und ein sehr großer Tumor mit großer offener Wunde und starker Verkrustung zu sehen war. Man riet uns, ihn einzuschläfern, da er jetzt Anfang Dezember schon 2,5 Jahre alt wird und man ihn laut Tierklinik auf Grund der Größe des Tumors nicht operieren könnte.


    Aber unser Jackie wollte leben. Das sahen wir ihm an und wir fühlten es. So durften wir ihn wieder mitnehmen und man gab uns ein paar Tage, um uns von ihm zu verabschieden. Er bekam Schmerzmittel vorsorglich und Antibiotika. Über 2 Wochen hatten wir Herzklopfen, wenn wir nach ihm schauten, um ihm seine Medizin zu geben. Immer waren wir erleichtert, wenn er uns sein Köpfchen entgegenstreckte. Mit seinen süßen Knopfaugen.


    Als er Sonntag noch immer lebte, ich aber das Gefühl hatte, es muss jetzt ganz dringend etwas geschehen, beschloß ich, Anfang der Woche zu unserer langjährigen Tierärztin zu gehen und sie zu bitten, eine OP zu versuchen.


    Um es kurz zu machen: Unser Jackie wurde heute operiert und er lebt !!! Ja, unser kleine Goldschatz hat diese schwere OP überlebt und wir hoffen, dass er die nächsten kritischen Tage gut übersteht und dann, irgendwann, als Hamster-Opa friedlich einschlafen darf. Es war noch nicht seine Zeit.


    Er kam als Notfellchen Anfang Juli 2008 mit ca. 4 Wochen zu uns. Anfang des Jahres kämpften wir schon einmal einige Wochen um sein Leben. Und jetzt wieder. Wäre es nach der Tierklinik gegangen, wäre er schon seit bald 3 Wochen nicht mehr am Leben. Der kleine Schatz hat uns aber ganz deutlich gezeigt, dass er das Leben liebt und seine Zeit noch nicht vollendet ist.


    Wir sind so glücklich und so dankbar! :hamsterknuddeln:


    Susie mit Rafael und unserem kleinen Goldschatz Jackie :dsungi:

    Einmal editiert, zuletzt von Susie ()

  • Hallo ihr Zwei
    Schön das er die Op gut überstanden hat, drücke euch die Daumen das er schnell wieder fit ist und sein Rentnerdasein noch lange bei euch genießen kann.
    Liebe Grüße Regina

    Liebe Grüße Regina

  • Hallo Susie !
    Ich drücke euch die Daumen :daumendrueck: :goodluck: ganz feste und wünsche dem kleinen Jackie gute Besserung !

    Patin von Gertrud :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Hallo,


    auch wir wünsche Jackie noch gute Besserung und das alles gut wird!!!! :daumendrueck: :daumen: :daumendrueck:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Hallo Susie,


    das ist ja wunderbar ! Ich finde es toll, das ihr den Mut hattet ihn operieren zu lassen ! Ich wünsche dem Kleinen das er ganz schnell wieder fit und munter wird und dann ein tolles Hamster - Opi - Leben führen darf! :goodluck:


    Viele liebe Grüße, Larissa :sunny:

  • Gut, dass ihr nicht dem Rat gefolgt seid und ihn eingeschläfert habt! Toll, dass der Kleine einen so riesigen Lebenswillen hat! :)
    Ich wünsche ihm, dass er ganz schnell wieder fit wird und seine Rentnerzeit noch länger bei euch genießen kann :daumendrueck:

  • Hallo Larissa und Georgina,


    auch Euch herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte :winke:


    Heute geht es Jackie etwas schlechter. Gestern wirkte sicherlich die Narkose noch leicht betäubend gegen die Schmerzen. Wir haben ihm vorhin sein Schmerzmittel gegeben und hoffen, dass er dann bald etwas Schmerzlinderung hat. Ich weiß nicht, wie es bei Tieren ist. Ich denke mal, die ersten Tage sind wie bei uns Menschen die schlimmsten und dann wird der Schmerz immer weniger :nixw:


    Heute ist er recht ruhig. Gestern Abend war er ja völlig aufgedreht .


    Liebe Grüße, Susie

  • ich drücke euch ganz feste die Daumen, aber Schmerzen wird er wie wir auch bestimmt die ersten Tage haben.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Ganz festes :daumendrueck: von mir
    und mein kleiner Dasan drückt seine vier Pfötchen für Jackie :yes:


    Finde es ganz toll, dass Du nicht so schnell aufgegeben hast und das Wagnis einer OP eingegangen bist.
    Kann wirklich nur wünschen und hoffen, dass Jackie noch ein schönes und langes Rentenleben genießes darf :hoff:
    Kleiner Jackie, ganz schnell gesund werden :daumendrueck: :gbes:
    Ganz liebe Grüsse

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • Oh ich freue mich ja so für euch :umarm:
    War ein paar Tage nicht im Forum, deswegen lese ich die gute Nachricht erst jetzt und ich drücke natürlich ganz feste die Daumen..
    :daumendrueck:
    Von den billigen Rängen hier im Zimmer höre ich zustimmendes Gequietsche, also nochmal 10 Hamsterdaumen für Jackie
    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
    Ach und die Hunde dürfen auch drücken :D:D
    :daumendrueck: :daumendrueck:
    Ihr schafft das ganz sicher :):)
    Und wie war das noch? Das "Wunderheilmittel" vom Anfang des Jahres wird sicher auch diesmal wieder wirken :hamsterknuddeln:
    Ganz liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Susi!


    Das sind ja mal tolle Nachrichten! Ich hoffe, dass Jackie die naechsten Tage gut uebersteht und sich ganz von der OP erholen kann. Ich freu mich so mit Dir und wuensche Jackie gute Besserung.



    :gbes:

    LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

  • Wow, das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Toll, dass Jackie so um sein Leben kämpft und dass ihr ihm die Chance dafür gebt! :umarm: Auch von uns ganz feste Daumendrücker :goodluck: , dass der Süße die schwere Zeit gut übersteht und ihr ein schlnes Weihnachtsfest gemeinsam feiern könnt! :nhappy: Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die lieben Nachrichten, die ich leider jetzt erst entdeckt habe.


    Jackie hatte eine wunderschöne Zeit und wir haben ihn, wie es so seine Art ist, meist nur zufällig gesehen. Wie immer haben wir abends Futter in sein Laufrad und wenn es am nächsten Morgen weg war, dann wußten wir, es geht ihm gut :whistling:


    Diesen Montag jedoch kam Jackie aus seinem Nest gekrochen, als ich ihm wie immer sagte: "Hallo Jackie, ich bin hier!" Normalerweise höre ich ihn dann nur in seinem Nestchen knuspern, aber er lässt sich nicht blicken. Wenn er aber rauskommt und zu mir kommt, dann weiß ich gleich, er will mir etwas mitteilen. Also habe ich ihn vorsichtig herausgeholt und in einen durchsichtigen Behälter gesetzt und ihn mir genau betrachtet und da sah ich sie dann auch: Neue Geschwüre. Noch klein zwar, aber sie waren da :sad:


    Gestern waren wir mit ihm bei der Tierärztin und sie sagte, er habe Mastzellentumore. Er bekommt jetzt Medikamente und wir hoffe und wünschen ihm, dass er noch eine restliche schmerzlose Zeit hat und irgendwann ohne Schmerzen einschlafen darf.


    Wir lieben unseren kleinen Schatz so sehr und wir hatten es ihm so gewünscht, dass er nach der OP nicht nochmal krank wird oder gar leiden muss. Zwei wunderschöne Monate bekam er geschenkt und er hatte es genossen, ohne den großen Tumor zu leben und wieder ganz beweglich zu sein. Sogar in den Auslauf wollte er ein paar Mal und er war schnell wie ein junges Hamsterlein :yes:


    Wir haben solche Angst vor dem Tag des Abschiedes ...


    Liebe Grüße von Susie, Rafael und unserem geliebten Jackie :hamsterknuddeln: und natürlich auch von unserer wie immer zufriedenen und ebenso heiß geliebten Peach :hamsterknuddeln:

  • Drücke dir Jacky ganz feste die Daumen das du noch ein langes Leben hast.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!