Mein süßer Dasan hat einen Abszess am Hinterteil - Hilfe, was soll ich tun?

• Vielen Dank für die Genesungswünsche und Eure Unterstützung :blumen:

Weiss nicht wohin mit meinen Glücksgefühlen :tanz:

Heute war wieder TA-Termin und die Wunde wurde vorsichtshalber nochmals eröffnet. Die Ärztin wollte den Schorf und die Wundhöhle inspizieren - und ... kein Eiter mehr :hurra:
    Die Wunde wurde wieder mit Prontosan gespült und nun darf sie zugehen. Dasan muß nicht erneut zum TA, wenn die Wundstelle (hoffentlich :daumendrueck:) nicht wieder dicker, größer wird. Den Bereich soll ich aber täglich abtasten und beobachten. Und wenn die Wunde wieder fest verschlossen ist, darf Dasan endlich wieder in seine Nagerhütte und im Sand badeln (sein großes Badehaus hat er sehr vermißt).

Glückliche Grüsse
    Dasan und Gretel

Grüsse schickt

zieselchen

• Liebe Gretel,

das freut mich so sehr für Dich und Dein kleines Sorgenkind ! Ich drücke auch die Daumen, daß die weitere Heilung gut verläuft. Ich hab oft an Euch gedacht und mitgehofft .

Liebe Grüße Andrea

• Weiterhin :gbes: an Dasan.
    Ich finde das habt ihr super hinbekommen. Es hört sich für mich schlimm an wenn Wunden von der Größe gespült werden müssen (habe da zum Glück noch nichts mit zu tun gehabt). Da hat Dasan sehr gut mitgearbeitet.

Liebe Grüße von Gudrun,

Fuju :hamstern: Ahan :hamsterzwinkern:und Pooh :hamstergrins:

und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

• super Information :thumbsup: , wir haben hier auch alle ganz feste die Daumen gedrückt.

Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

• Das freut mich sehr :top: schön das es ihm wieder besser geht .Die Abheilung schafft ihr auch noch :goodluck:

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Super, dass es Dasan wieder besser geht :applaus: , das Abzess hat ja wirklich gruselig ausgesehn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!