Dark Eared White Satin Teddyhamstermännchen "Hannes", geb. Nov. 2010 (06/11)


  • Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 03.01.2011
    Gewicht am 03.01.2011: 88gr.
    vermittelbar ab: sofort



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 4500 qcm (z.b. 100x45 cm/Seite oder Diagonale 100 cm oder länger)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestdurchmesser Laufrad: 27 cm (z.B. WodentWheel),
    Regelmäßiger Auslauf wird vorausgesetzt.



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: noch sehr vorsichtig, braucht noch ein wenig Geduld. Nimmt gaaaaaanz vorsichtig schon Kern vom Finger
    Aktuelle Aufstehzeit*: gegen neun Uhr abends.
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior & frisches Gemüse
    Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Pinienkerne, zucker-/honigfreie Knabberstangen, Sonnenblumenkerne
    Gesundheit: wirkt gesund
    Besonderheiten*: benötigt zwingend Hanf- oder Leinstreu da sonst das Fell verfilzt


    Ansprechpartnerin: Tina
    Kontakt: tina :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Krefeld


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

  • *Vorstellen musst du dich noch, vorstellen....damit du bald ausziehen kannst...*




    Getrieben von diesen KG-Worten hab ich dann heute morgen mal die Kameraleute organisiert...



    NIcht schlecht das Ergebnis, oder? Ich find mich ja recht fotogen....


    Ein wenig scheu sei ich noch so munkelt man hier....


    Scheu? Ich :kapiernicht: ...ich werd hier doch so dolle bestochen



    das man gar nicht scheu sein kann....schmeckt so lecker hier...


    Problem von soviel Bestechung liegt dann aber leider auf der Hand...


    Man passt nicht mehr überall durch mit seinem ...nun ja...Gesäß :rotwerd:


    Aber wen kümmerts? 90% aller KGs sind doch Frauen...na, und die kennen doch das Problem... :D


    Ansonsten gefällts mir hier gut...


    Hier riechts überall nach Mädchen...das mag ich



    Und so sitze ich hier also in meiner Pflegestelle, lasse mich weiter bestechen und inhaliere weiter den weibischen Duft,



    Bis DU endlich hier herkommst und mich abholen magst....



    Kannst dich gerne auch ein wenig beeilen....beim nächsten Fotografentermin passe ich nachher gar nicht mehr in die Röhre.... :whistling:


    Bis ganz Bald, DEIN Hannes!!! :winke:

  • Hannes hat zwei Herzen erobert und darf schon bald Köfferchen packen ! :thumbsup:

  • Hallo Hannes,


    na dann wünsche ich Dir einen tollen Start im neuen Heim und deinen neuen KG´s viel Spaß und eine tolle Zeit mit dem Süßen!!!


    Ich habe auch einen kleinen "Eisbären", er wohnt seit Sa. bei mir :wolkesieben: .


    LG und bitte viele Fotos und Geschichten.


    Silke und Niklas und Salt & Pepper

  • Viel Spaß mit dem Süßen. Da habt ihr euch ein Schnuckelchen ausgesucht :love: :love: :love:

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Meine Mutter war grad da und Hannes sitzt im Auslauf, er hat sich von ihr streicheln lassen und hat ihr wien Weib immer den Hintern zugestreckt...ich glaub er fand streicheln gar nicht schlecht :) Muttern fand ihn zum Schießen.

  • Ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem Kleinen ((:
    Er ist ja auch wirklich so ein Süßer :love:
    *neidisch bin*

  • :halloatall:


    Ich wollte mal von Hannes berichten:
    Hannes hat sich trotz argen Bemühungen leider zum Geisterhamster entwickelt.
    Er gräbt Nachts immer sein Heim um und schieb das ganze (!!) Streu in eine Ecke, egal, wie tief ich einstreue.
    Sobald aber jemand den Raum betritt, versteckt er sich und zeigt sich nicht mehr.
    Auch Auslauf mag er gar nicht. Er versteckt sich sofort wieder und bewegt sich nicht mehr.
    Manchmal ist Hannes aber auch ein bißchen freundlich und steckt kurz die Nase aus seinem Versteck um ein Leckerchen zu nehmen.
    Ansonsten müssen wir uns über die Burgen aus Einstreu amüsieren...


    :applaus: :klatsch: :applaus: :klatsch:

    Hamstaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
    :hamstertanz: :hamstertanz:

  • Hi,


    danke für deine Berichterstattung. Ich freue mich dass sich Hannes anscheinend in seinem Gemach sehr wohl fühlt (o;


    Habt ihr mal versucht ihn einfach wenn ihr hört er ist wach, in den Ausaluf zu setzen? Mittelhamstermänner müssen zu ihren Glück ja manchmal "geschubst" werden.. ;)


    LG Tina

  • Wir haben ihn schon oft in den Auslauf gesetzt und haben das Licht ausgemacht und sind raus gegangen.
    Keine Ahnung, ob er sich dann bewegt. Man hört nix und es steht auch alles immer da, wo es stand.
    Wenn ich Hannes alleine lassen will, kann ich ihn nur in den kleinen Auslauf setzen, den wir selbst gebaut haben. Sonst lasse ich die Hammis immer im Flur laufen und setze mich mit einem Buch dazu und schaue was sie machen. Ich muss da immer aufpassen, weil wir teure maßgefertigte Holztürrahmen haben. Da bekomme ich Stress mit meinem Vermiter.
    Aber Hannes scheint es sonst super zu gehen. Er schiebt wirklich jede Nacht das ganze Streu durch den Käfig.
    Und wenn er böse wird, zwickt er auch schonmal. Aber nur meinen Freund... *lach*

    Hamstaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
    :hamstertanz: :hamstertanz:

  • ich muss noch dazu sagen, dass ich mich seit einigen Wochen auch nicht mehr selbst um meine Hamster kümmern kann, weil ich einen Arbeitsunfall hatte und grad mal nix machen kann. Ich kann nicht laufen, weil ich die Füße nicht belasten darf und dann komme ich auch nicht an meine Hammis dran.
    Aber meine Oma ist jetzt auch schon Expertin in Sachen Hamsterpflege. Ich hab ihr vom Krankenhaus aus genaue Anweisungen gegeben und mein Freund passt auf, dass sie zu den Hamstern nicht so ist, wie zu den Enkelkindern und die Hamster zu viele Leckerchen bekommen.
    Wenn ich wieder kann (ich vermute leider erst in 3 Monaten) versuche ich auch mal ein paar Bilder zu machen. Auch wenn's schwer wird bei diesem Geisterhamster... :gruebel:

    Hamstaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
    :hamstertanz: :hamstertanz:

  • Zitat

    Wir haben ihn schon oft in den Auslauf gesetzt und haben das Licht ausgemacht und sind raus gegangen.


    Das ist genau der Fehler (o; Auch wenn er sich nicht bewegt wenn ihr im Raum seid, i-wann macht er das. Du bekommst gerade die MH-Männer nur zum Menschenfreund, wenn du ihnen erkärst, dass man keine Berohung darstellt. Bleibt im Raum, bewegt euch, stellt den Ausaluf ins Wohnzimmer. Wenn ihr immer raus geht und das Licht löscht...woher soll er merken dass ihr ihm nichts tut? Dass keine Mädchen in der Nähe sind bedeutet für MH-Mönner oft ein Aufstehen um 23 Uhr herum, das ist völlig normal, aber nicht dass man sie nicht zahm bekommt. Viel Auslauf (sobald ihr hn hört), viel Anwesenheit und i-wann habt ihr ihn geknackt. Als er kam war er auch recth scheu, es dauerte zwei Wochen und er hat kapiert, dass ich gar nicht so schlimm bin, eben dadurch dass ich ihn mir nehme und dass ich ihm durch meine anwesenheit erkläre, hey ich bin gar nicht so schlimm...Wäre ja schade wenn er ein Geisterchen bleibt. Aber die meisten Geisterchen sind wirklich geisterchen weil man ZU vorsichtig ist :)


    Aber erstmal wünsche ich dir gute Besserung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!