Labori Alistar und der Pilz

  • *seufz* ich hätt ja nicht gedacht dass ich mal dagegen kämpfen muss aber nu isset soweit..
    Ich hab gestern abend richtig n schreck bekommen. Ali hat ja eh links keine haare an einer stelle aber nu fehlen ihm im Nacken ganz viele..
    Also heut morgen direkt angerufen beim TA (ansonsten ausser dass er sichtlich älter wird aber vorher auch und körperlich nciht mehr so aktiv ist gings ihm gut) und hin konnte direkt kommen...
    Nu bekommt er aufgelöste tabletten (hab die packung grad nicht zur hand) zweimal am tag drei wochen lang oral eingeführt.. natürlich auf sein gewicht (wurd direkt gewogen, etwas abgenom hat er auch aber nicht hoch dramatisch) angepasst.


    Man ich fürchte nach den drei Wochen hasst er mich, begeistert war er heut nicht :thumbdown:


    Foto reich ich noch nach wollt ihn nu erstmal in ruhe lassen.
    Muss ihn ja heute abend noch wieder nerven..


    Seine Trost- Paprika hat er sich beldeidigt geschnappt und ist abgedackelt :wacko:


    Hat jemand noch tipps was ich noch so tun soll/ darf / muss?

  • hab leider keine tipps, aber ich drück euch die daumen :daumendrueck:


    ihr beide werdet das schon überstehen :umarm:

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • hat der Tierarzt Pilz diagnostiziert oder nur vermutet? Bei einigen Hamstern kommt es im Alter schonmal zu hormonstörungen mit Haarausfall und kahlen Stellen, das hat sich aber immer wieder von alleine gegeben.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Er hat nicht nur kahle stellen sondern auch so einen "schorf" oder wie ich es beschreiben soll so weisslich.


    Er ist ein super patient und macht mit. Ist zwar "sickig" wenn man ihn weckt aber wird nicht böse und beisst oder so :love:

  • Oh je:(


    Drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird:)


    Du brauchst aber keine Angst haben, dass er dich dann hasst.
    Ich behandle meine Mine jetzt schon 3 Monate mit unterschiedlichen Medis und sie wehrt sich auch ganz schön.
    Sie schiebt immer die Spritze mit den Vorderpfötchen weg (so nach den ersten paar 0,1ml) und wenn ich sie dann versuche anders zu halten, dann nimmt sie meinen Daumen oder Zeigefinger in den Mund als wollte sie sagen "du, das gefällt mir garnicht, wenn du nicht bald aufhörst, dann bekommst du es mit meinen Vorderzähnchen zu tun:D".
    Gebissen hat sie aber noch nie!
    Sie ist auch nicht scheuer oder so...


    LG und gute Besserung

    Liebe Grüße von Esther und den Fellpopos


    Sei du selbst die Veränderung ,die du in der Welt sehen willst!
    Mahatma Gandhi

  • Meine Laboridame hat auch einen Pilz, vermutet jedenfalls die TÄ.
    Wie habt ihr denn das Ganze mittlerweile im Griff?
    Mein TÄ hat uns erstmal nur Suloran mitgegeben und ich überlege nun ob ich mir noch eine zweite Meinung einholen soll.

  • Nein um Himmels willen :D
    ich war natürlich mit Ali beim Arzt.
    Würd nie auf die Idee kommen ihn "auf gut Glück" zu behandeln.


    Ali hats anscheinend überwunden :)
    Ne weile dacht ich es wird schlimmer am anfang, er sah echt "übel " aus und hatte abgenommen..
    Aber jetzt, das Fell , bis auf seine Übliche stelle die ja immer fehlte wg einer immer wieder aufgekratzten Stelle, ist komplett wieder da.
    Er hat sich nach einer Weile gut daran gewöhnt die aufgelösten Tabletten zu "trinken" und brav mitgemacht.
    Er ist jetzt wieder munterer und nciht sauer auf mich :)
    Werde morgen mal wieder Fotos machen und online setzen, muss gleich leider los zur Arbeit bis morgen früh.
    Ich schau ob ich noch find wie das Medikament heisst schreib ich dann morgen.
    LG

  • :thumbsup:

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!