Hallo ,
Na ja die Frage steht ja schon oben.
Was fügt ihr ihn den Brei rein ?Was für Gemüse ?
Sorry bin totaler Anfänger in solchen Sachen .
Lg V2
-
-
Also ich kaufe Brei fertig, die üblichen Baby Marken Alete, Hipp, Babylove. Alnatura.
Brei sollte aber nur bei alten, kranken oder sehr jungen Tieren gegeben werden, zum päppeln halt. -
Hallo,
die wichtigsten Dinge zur Beachtung von Päppelbrei findest Du hier
http://www.hamsterhilfe-nrw.de…page=Thread&threadID=2501
ob diese Linkeingabe von Erfolg istDarf ich mal fragen wozu Du die Info benutzen möchtest?
Brei sollte nur in Notlagen, bzw. bestimmten Situationen genutzt werden.
Habe z.B. schon Hamsterfutter (Körner mit Schale vorher rausgesammelt) gemahlen und mit Wasser oder Fenchel/Schwarztee zu Brei gemischt. Ebenso verschiedene Babybreisorten (4 Mon.) genutzt, manchmal noch verschiedene gemahlene Nüsse druntergemischt. Auch selbstgekochtes Gemüse (keine blähenden Sorten) und Hühnchenfleisch kann man anbieten.
Für mich persönlich gibt es als Päppelbrei aber nichts besseres als Convalescence Support (gibt es beim TA).Liebe Grüsse
-
Hallo ,
Braucht man denn bei jungen Goldhamster bzw. Hamster denn Brei zu geben ?
Lg V2 -
bei einem gesunden Hamster ist es nicht nötig
es sei denn er ist sehr dünn oder noch sehr jung, also noch ein Baby, dann kann man Brei zum Päppeln geben -
So ab 3 Monate .
-
Dann ist es nicht nötig.
-
Dann bin ich ja beruhigt.
-
Aber ist es nicht vllt. ganz gut, wenn man das hin und wieder mal testet um zu wissen, was Hamsterchen davon frisst? Gibt's nicht Situationen (z.B. Medis), die man über Brei verabreichen kann? Irgendwo hab ich sowas mal gelesen *grübel*
Hab's aber selbst auch noch nicht versucht
-
ja das stimmt schon, aber hier ging es ja wohl mehr um regelmäßige Ernährung mit Brei
und das ist bei einem gesunden Tier nicht nötig
für den Notfall mal Breie zu testen, ist durchaus o.k. -
Hallo,
also so alle 2 Wochen bekommen unsere beiden auch mal Brei, damit sie das kennen, falls mal der Fall der Fälle auftreten sollte, wie zum Beispiel päppeln. Sie haben den Brei auch gegessen, allerdings habe ich dann in Frankreich mal welchen gekauft , der scheint leckerer zu sein, denn von da an ließen sie den "deutschen" Brei stehen !!! Als eir letztens in Frankreich zum Einkaufen waren, habe ich mir dann gleich einen kleinen Vorrat angelegt!
Viele Grüße, Larissa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!