Die üblichen Anfängerfragen ^^

  • Wird leider wahrscheinlich keiner von hier sein *schmoll*
    Bin noch nicht 18 und meine mutter weigert sich den vertrag zu unterschreiben.
    hoffe also, dass ich in der näheren umgebung einen hamster im tierheim finde, ansonsten bleibt wohl nur ein privatanbieter oder die zoohandlung (wobei davon ja viele abraten)

  • Tiere in Tierheimen, von Züchtern und Zoohandlungen werden genau aus diesem Grund auch nur an mindestens 18-Jährige vergeben...
    Bitte versteh das nicht falsch, aber wenn deine Eltern dagegen sind, dass du einen Hamster bekommst, dann ist es keine Lösung, dass du dir heimlich einen anschaffst...
    Ich empfehle dir, da einfach ruhig und klar mit deinen Eltern drüber zu reden, wieso sie keinen Hamster im Haus wollen. Die Entscheidung für aus Haustier sollte immer mit der ganzen Familie abgestimmt sein, denn sonst passiert es schnell, dass genau diese Hamster hier in der Vermittlung oder im Tierheim landen. Ich glaube nicht, dass du das möchtest...

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Das hast du falsch verstanden ^^
    Meine Eltern haben die Erlaubnis für einen Hamster gegeben. Meine Mutter hat nur gesagt, sie unterschreibt einen Vertrag mit sovielen Klauseln nicht.
    Zumal es eigentlich meine Eltern wegen dem wohnen nichts angehen würde, da ich nicht mehr zuhause wohne.
    nur werden halt tiere nur an über 18-jährige ausgehändigt

  • Sorry das kam wirklich falsch an ;)
    Deine Mutter hat eine interessante Einstellung ?( Könnte deiner Mutter empfehlen, mal bei der HH anzurufen, da lässt sich bestimmt alles klären...
    Dann seih noch so ganz nebenbei erwähnt, dass ich für meinen letzten Zooladenhamster auch einen Schutzvertrag unterschreiben musste :kaputtlachen:

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Beim Kauf im Zooladen kannst du nicht sicher sein welches Geschlecht der Hamster hat. Evtl.hast du später micht nur einen,
    sondern ganz viele Hamster. In den meisten Fällen kennen sich die Verkäufer(innen) nämlich überhaupt nicht aus.
    Das ist hier in der Hamsterhilfe anders. Vielleicht überzeugt das Argument deine Mutter. Der Vertrag enthält keine
    Klauseln, die man bemängeln könnte.


    LG.
    Ruth

    Liebe Grüße
    Ruth



    "Der Verstand kann uns sagen, was wir lassen sollen, das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joubert)

  • du kannst ihr ja mal den musterschutzvertrag zeigen, steht ja nix schlechtes drin.
    ansonsten könntest du auch einen hamster aus einer kleinanzeige nehmen, die sind meist echt arm dran. und wenn die anzeige nicht von einem züchter ist unterstützt du damit auch keine unnötigen (massen)zuchten

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • Meine Mutter kennt den Mustervertrag. Ich kann ihr Problem auch nicht verstehen, bin auch noch dabei sie zu bearbeiten und hoffe, dass es noch irgendwo bei uns eine Kleinanzeige rauskommt. Wäre mir persönlich lieber als Zoohandlung. Hab auch gleich bei ihr klargestellt, dass ich den Hamster nur aus der Zoohandlung kaufe, wenn die das geschlecht eindeutig bestimmt haben. War in einem Laden, der ging gar nicht. Käfige total dreckig und viel zu klein, keine 100 Geschlechtsbestimmung.
    Hab aber auch schon das genaue gegenteil gesehen, wenn werde ich wohl in dem laden kaufen. Da waren die hamster nach geschlecht getrennt, saubere Käfige, einigermaßen artgerecht und haben auch gut beraten (also so käfiggröße etc., hab mich ja vorher informiert, damit ich das nachvollziehen kann, ob die tiere in artgerechte käfige verkaufen)

  • Kauf ihn nicht im Laden...
    Hier dazu ein guter Artikel http://diebrain.de/nh-zooladen.html


    Wieso will deine Mutter nicht, dass du einen Hamster bekommst, dessen Geschlecht eindeutig bestimmt ist, der gesund und wenn weiblich nicht trächtig ist, und zudem noch aus dem Tierschutz kommt ?
    Was stört sie eigentlich genau an dem Vertag ? Eigentlich kann man mit dem Vertag doch nur nicht einverstanden sein, wenn man vor hat den Hamster zu verfüttern, mit ihm zu züchten...alles andere sind ja nur Selbstverständlichkeiten, die einfach rein rechtlich abgedeckt werden, um sich vor schwarzen Schafen zu schützen...


    Sonst schau wirklich in die Kleinanzeigen, das sind wirklich arme Tiere :S und zu wenig gibts es da eigentlich leider auch nicht...

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Ich weiß echt nicht, was sie an dem Vertrag stört :nixw:
    Zumal wir ja extra drauf geachtet haben, dass das alles erfüllt ist. Hab mich ja beim Kauf nach dem Vertrag gerichtet ^^

  • Ich weiß echt nicht, was sie an dem Vertrag stört :nixw:
    Zumal wir ja extra drauf geachtet haben, dass das alles erfüllt ist. Hab mich ja beim Kauf nach dem Vertrag gerichtet ^^


    Ansonsten hab ich aber eben auch ne kleinanzeige gefunden, bei uns in der nähe.

  • Ja, ich hoffe echt, dass das mit der Anzeige klappt. ^^
    Hoffentlich kommt der Käfig morgen oder übermorgen *freu*
    Mit der Anzeige ist mir jedenfalls wesentlich lieber als Zoohandlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikari-chan ()

  • Am Mittwoch ist die kleine Emily bei mir eingezogen. ^^
    Sie ist total süß, hat erstmal den ganzen Käfig inspiziert und war
    total neugierig. Bilder stelle ich die nächsten Tage mal rein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!