Ein gemütliches Hamsterheim..

  • ... soll es werden*g*
    Also , mein freund hat gebastelt, er is handwerklich echt top begabt.


    Problem: er hat nicht verstanden dass da 10 cm einstreu rein muss oder einfach vergessen :depp:
    Deswegen nicht über die niedrigen luftlöcher wundern, die werden noch zu gemacht und höher gesetzt also ganz nach oben*g*


    weiss nur noch nicht wie weil der hamster darf ja nicht durchkriechen können..


    Na ja hier erstmal n paar fotos (ist noch ncith ganz fertig, mein freudn bastelt noch an einer zweitetage, teiletage )


    so sah es aus als es bei meinem freund noch stand die zweite etage hab ich ncoh gar nicht gesehen..





    so hab ichs jetzt grad fotografiert, größe ca 105x36x40






    Für Tipps jeglicher Art, bin ich dankbar :rolleyes: :handwerker:

  • Du kannst ja auch anstatt der Luftlöcher kleine Ausparungen reinsägen, die dann mit Gitter verkleidet werden :)

  • Du kannst ja auch anstatt der Luftlöcher kleine Ausparungen reinsägen, die dann mit Gitter verkleidet werden :)


    aber dann fällt doch das Streu da durch...


    Würd schaun ob man da einfach ne Sperholzplatte von innen so rein macht, dass kein Nageansatz da ist...


    Ist der EB 36 tief oder hoch?


    Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick toll aus! :top:
    Mir wären nur die Sichtfenster vorne zu klein... Aber das ist ja Ansichtssache (schon wieder ein Wortspiel... :rolleyes: :D )


    Achja und was ich noch sagen wollt :D


    :welcome: hier im Forum! :D

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Ich hatte mir die auch größer vorgestellt die fenster aber da ich meinem freund wohl etwas auf den Keks gegangen bin, hat er gesagt: Lass mich ma machen.. :cursing:


    Aber ich finds ok von oben kommt ja auch licht rein bzw kann man gucken wenn man dabei steht :hzwinker:


    Mein freund hat geagt er macht die löcher wieder zu aber ich muss mir was anderes wegen luftlöchern einfallen lassen :idee: Weiss nur noch nicht was..:D


    Sie müsen auf jedenfall höher (und ich HATTE es vorher gesagt oo)


    Danke fürs willkommen, hab mich ja auch schon vorgestellt und hoff ich finde hier auch nen kleinen mitbewohner :herzhuepf: 8o

  • Ja deine Vorstellung hab ich erst danach gesehen :D


    Was ist denn die Tiefe des EBs? 36 oder 40cm???
    Eigentlich müsste der Gitterdeckel oben reichen.
    Ansonsten wenn du das noch machen möchtest, kannst du ja wie Katja geschrieben hat noch aussparungen machen und da Gitter dran machen... Halt nur weiter oben...

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • ich dachte es muss an den seiten zur luftzirkulation was rein? :gruebel:



    Ahso von der tiefe um genau zu sein(hab grad nochmal gemessen:) 39,5 und höhe 36,5 :D

  • Ja, ich habe bei meinem Eigenbau nämlich auch Ausparungen an den Seiten, die sind bei mir zuuuu groß geworden deswegen wird ein Teil mit Plexiglas verkleidet, sozusagen als Streuschutz, der andere Teil mit Gitter zur Luftzirkulation :handwerker: :handwerker:

  • [quote='Katja.2510',index.php?page=Thread&postID=23594#post23594]Du kannst ja auch anstatt der Luftlöcher kleine Ausparungen reinsägen, die dann mit Gitter verkleidet werden :)


    aber dann fällt doch das Streu da durch...



    Nee so meinte ich das nicht, nicht auf selber Höhe wie die Luftlöcher momentan. Diese irgendwie zu mit Holz od. sonstiges sondern ein wenig höher mit Gitter, damit die Streu nicht rausfällt :rolleyes: Ich und meine Erklärkünste :thumbdown:

  • ok nu hab ichs gerafft :D


    öhm ne... du musst nicht zwangsweise an den Seiten noch Luftlöcher haben. Es ist nicht schlecht aber bei deiner Größe kein Muss.
    Es kommt vor allem darauf an dass der EB nicht höher als tief ist (was bei dir ja nicht der Fall ist... er ist ja tiefer als hoch)


    Bei einem Aquarium (was ja auch viele nutzen) sind ja auch keine Luftlöcher an den Seiten...

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • ?( 8| Öh, weiso darf der nicht höher als tief sein? hoff meine fragen sind nicht zu doof :D


    Bei der gelegenheit: is der robomann auf deinem avatar noch frei? hab im thread geguckt aber is ja nicht möglich da zu antworten udn da steht nix dass der vermittelt is :whistling:

  • ?( 8| Öh, weiso darf der nicht höher als tief sein? hoff meine fragen sind nicht zu doof :D


    Bei der gelegenheit: is der robomann auf deinem avatar noch frei? hab im thread geguckt aber is ja nicht möglich da zu antworten udn da steht nix dass der vermittelt is :whistling:


    Weil wenn, der EB zu hoch ist reicht die Luftzirkulation von oben nicht aus, dann müsstest du Löcher in die Seiten machen, aber da das bei dir ja nicht der Fall ist brauchst du auch keine zusätzlichen Aussparungen an der Seite.

  • Wenn der noch in der Vermittlunsseite steht, ist er noch frei. Sobald Tiere reserviert sind, rutschen sie ins Archiv.

  • Weil wenn, der EB zu hoch ist reicht die Luftzirkulation von oben nicht aus, dann müsstest du Löcher in die Seiten machen, aber da das bei dir ja nicht der Fall ist brauchst du auch keine zusätzlichen Aussparungen an der Seite.


    jap so schauts aus!



    Bei der gelegenheit: is der robomann auf deinem avatar noch frei? hab im thread geguckt aber is ja nicht möglich da zu antworten udn da steht nix dass der vermittelt is :whistling:


    :D klar doch :D Hättest mir einfach eine PN schicken können ;)

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

    Einmal editiert, zuletzt von Lari ()

  • Huhu,
    sieht gut aus, bin mal gespannt wie er eingerichtet aus sieht :D


    lg

  • Hallo Kathinka,


    ich finde auch, dass der EB schon gut aussieht. :top:
    Ich freue mich schon auf Bilder, wenn der EB eingerichtet ist.

  • Huhu,
    sieht gut aus, bin mal gespannt wie er eingerichtet aus sieht :D


    lg


    Und ich erst oo) Werde aber auch davon fotos reinsetzen:)
    Ich finds vol toll dass es euch gefällt und werds an den baumeister weitergeben:D





  • So sieht es im moment aus.
    Mein freund hat mich gestern mit der zweiten ebene "überrascht" :D
    hatte gestern mit Lari drüber geredet dass die zweite etage mind. 1/3 sein muss, diese is leider nur 21cm breit..
    Muss also mir noch was überlegen :)
    habe mir überlegt rechts sand, links einstreu was haltet ihr davon?
    Ich könnt meinen freund knutschn*g*
    hab nämlich ihm gestern nämlich gesagt dass ich noch ne abtrennung brauche und was sieht man jetzt da? :D



    ach ja:edit: das wird natürlich vorher noch ausgesaugt:D und : die löcher sind zu :applaus:


  • Ich bin voll neidisch auf dich :rolleyes: Wär gerne auch so weit und dass du deinen kleinen früher bekommst :pinch: :D :D :love:

  • :neidisch: :genau: :hurra: ;)
    Wobei ich mich frage wie krieg ich das sauber? :D naj a ich wurde eher gesagt gefragt.
    und mir wurd gesagt"hamster knabbern gern holz und bald sitzt er bei dir in der wohnung.." :D


    Noch ne frage: wie oft macht ihr das gesamte hamsterheim sauber?


    edit: (erst denken dann schreiben..:D)
    war heut hamster-einkauf bei ikea:D
    näpfchen und so :) jetzt fehlt mir nur noch ne transportbox und die sachen ausm internet dann bin ich koplett hoff ich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!