Sandbad-Sucht?

• Hallo liebes Forum!

Mein Hybride sitzt seit ca. 3 Monaten (wenn wir ihn denn mal sehen) sehr häufig im Sandbad (ein Bonbonglas). Er sitzt da, badet, putzt sich, sitzt aber auch einfach nur so drin. Minutenlang. Vorher war er laufrad-verrückt, am besten mit Überschlag :rolleyes: jetzt sitzt er zwar drin, aber sobald man zu seinem Käfig kommt, hopst er ins Glas. Er nimmt weiterhin Futter aus der Hand, trinkt und frisst normal.
    Aber wieso sitzt er so "untätig" im Sandbad? Ich mein ist das ein Zeichen für iwas? Ich find auch das sein Rücken ein bisschen krumm ist, oder er sitzt nur so krumm?!

Vllt. kann ja jemand was dazu sagen, wäre lieb.

:girliechearleader: Liebe Grüße von Jacqui :girliechearleader:
    Unvergessen
    Wolli :herzhuepf: Motsi :herzhuepf: Lieschen :herzhuepf: Bibi :herzhuepf:
    Stella :herzhuepf:

• also, ich denke einfach, dass er sein Sandbad mag und dann sich auch mal dort ausruht ;)
    so eine beziehung hab ich zu meinem bett :D

Ich würde das Sandbad dann vergrößern, wenn ihm das so gut gefällt.

Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou

Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

• Hallo lou,

danke für deine Antwort.

Er hat noch eine Ton-Schale mit Sand, vllt. sollte ich die lieber in den Anbau stellen ?(
    Na ja weil er ruht da nich wirklich, er sitzt da einfach ruhig auf Hamsterart drin. Mehr nicht. Ich höre ihn aber auch tagsüber öfters graben im Streu. Vorher hatte er eine kleine Porzellanschüssel (Durchmesser vllt. 8 cm) da hat er nich so viel Interesse dran gezeigt.

:girliechearleader: Liebe Grüße von Jacqui :girliechearleader:
    Unvergessen
    Wolli :herzhuepf: Motsi :herzhuepf: Lieschen :herzhuepf: Bibi :herzhuepf:
    Stella :herzhuepf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!