Glöckchen mit Bohrer, Säge, Holz, Leim und Farbe :D

  • Tolles Häuschen! Das sieht total süß aus!! :thumbsup: :thumbsup:

  • Als Linuxfan spricht mich das an :kaputtlachen:


    Ich: "Guck mal was ich gebastelt hab."
    NG: "Ein Linux"



    Geniales Haus! Da fühlt man sich irgendwie beobachtet


    Davor, in Plexiglas zu bohren, brauchst du übrigens keinen Respekt haben (meintest du ja Sonntag, dass du dich das noch nicht getraut hättest) Du solltest nur einen Metallbohrer nehmen, vorbohren und die Stelle z.B. mit Tesafilm abkleben. Wir haben 4 Schichten genommen, dann konnte man darauf auch körnen. Auf jedenfall haben wir damit splitterfrei 6 Löcher mit 4mm Durchmesser hinbekommen (und der Rand der Löcher ist nur 1-2mm vom Rand der Scheibe entfernt ).


    Ich hab ihn Hypno getauft :D
    Alles klar, sollte ich es mal bohren müssen, melde ich mich vorher nochmal bei dir ;)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Dein Pingu-Häuschen sieht echt super klasse aus :thumbsup: Ist dir echt gelungen.

    Ganz tief im Herzen: Digger, Bolle, Hera, Bärchen, Thor, Fenja, Björn, Pan, Ida, Ron, Heimdall, Hugin, Baldur, Mimir, Beate und Hathora. :trauer6:

  • :klatsch: wie niedlich

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Was fuer ein schönes Häuschen. Das macht auch was her, wenns im Arbeitszimmer steht.

    Zitat

    Ich: "Guck mal was ich gebastelt hab."


    NG: "Ein Linux"

    Er hat Tux gesagt, oder? Könnte auch Pingu sein, kennt ihr den noch, aus der Sendung mit der Maus? Der *troeooooet* Pingu? Mit der Robbe?
    Wer kriegt denn das Pingu-Häuschen?

  • kennt ihr den noch, aus der Sendung mit der Maus? Der *troeooooet* Pingu? Mit der Robbe?
    Wer kriegt denn das Pingu-Häuschen?


    Natürlich kenn ich Pingu, wir hatten sogar eine Kinderkassette davon, da reden die sogar richtig :D


    Wer es bekommt ? Gute Frage :gruebel:
    Im Zweifel kommt es in den Auslauf ;)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Glöckchen:
    du hast mich missverstanden weiter oben hattest du erwähnt du suchst welche und da ich gerade bei Amazon und ebay drin war....... :pfeifen:
    Ich hatte die für dich gesehen, ich habe doch zwei linke Hände zum Basteln, aber trotzdem :danke:
    Schönes WE dir und deinen Nasen :tanz:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Ah okay, hab oben nochmal nachgelesen, das war im April :whistling:
    Ich hatte 12cm (120mm) lange Dübel gesucht ;) und bei rundstab24 welche bestellt, die haben sogar glatte, trotzdem danke.

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • bouh , sind die neuen Basterleien schön , deine Bande kann sich glücklich schätzen :top: , sowas bekäm ich nie hin :rotwerd:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Die Eule sieht toll aus :thumbsup:

    Ganz tief im Herzen: Digger, Bolle, Hera, Bärchen, Thor, Fenja, Björn, Pan, Ida, Ron, Heimdall, Hugin, Baldur, Mimir, Beate und Hathora. :trauer6:

  • Danke euch :rotwerd:
    Es ist wirklich nicht schwer diese Figuren zu bauen, probiert es einfach mal aus, im Gegensatz zu z.B. einen Mehrkammerhaus ist es auch total egal, wenn es am Anfang krumm und schief wird.
    Einfach das Motiv zweimal auf Sperrholz zeichnen und dann mit der Laubsäge aussagen, schleifen und dann nach Lust und Laune gestalten.
    Die Beiden Teile dann einfach mit Dübeln oder Restebrettchen zusammenfügen.


    Klasse geworden :thumbup: . Hast du die Federn aufgemalt, oder ist das eine Serviette ?
    Grüße Regina


    Es ist eine Serviette, ich kann überhaupt nicht malen :pfeifen:

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Die Eule ist einfach tolllllllllll :klatsch:
    Ich hätte gar nicht solche Ideen. :ohnmacht:


    Ohhhhh April stimmt habe ich glatt überlesen :kreisch:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • :love: Wer stand denn da Modell ? Glöckchen ? Toll geworden :thumbsup: . Was ich ja auch klasse fände wäre so ein lässig liegender Hamster, dann wäre das Häuschenversteck schön breit.


    Grüße Regina

    Liebe Grüße Regina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!