Flachs gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach Flachs, finde aber leider keinen Lieferanten.
    Meist gibt es Flachs nur in einer Mischung, diese suche ich aber nicht :D


    Hat hier jemand einen Tipp für mich bei wem ich Flachs kaufen kann?
    Das wäre super :)

    LG Christine

  • Hallo Christine , ich kenne auch nur die Mischungen und die sind von JR

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hab dir 'ne PN geschickt, bevor ich hier mit ganz vielen ****** arbeite :whistling:
    Oder darf ich es hier ausschreiben??

    Liebe Grüße
    Claudia



    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben, sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.
    (Nelson Mandela)

  • Für mein Dafürhalten ist Flachs nichts anderes als Leinsamen. Und den bekommt man in vielen Lebensmittelgeschäften sehr preiswert. Ich beziehe jedenfalls Leinsamen von DM - und ziehe den in Chibchillasand in kleinen Keramikschüsselchen, die ich dann zum Fressen ins Gehege stelle.
    Wird hier sehr gerne geknabbert und gedeiht üppig.


    @Jade 66
    hier arbeiten viele Leute mit Sternchen, um direkte Nennung zu vermeiden.
    Das ist unnötig, denn wir betreiben hier keine Schleichwerbung auf öffentlichen Seiten, sondern tauschen uns privat als Verbraucher aus, was unser gutes Recht ist.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Halloo , ich wüsste aber auch gern, wo ich den Flachs herbekomme. Mein Heisi ist da so knattergeck hinterher.
    Jade66 schickst Du mir auch eine PN?
    Danke und liebe Grüße, Anne

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Flachskörnchen nennt man auch Leinsamen, da liegt du vollkommen richtig ;)
    Denke Christine meint aber nicht die losen Körnchen, sondern die "Ähren". Wenn man Leinstreu benutzt, sind da auch oft noch welche drin, sieht dann sehr süß aus, wenn die kleinen dann anfangen zu "grasen wie eine Kuh auf der Wiese" ^^

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • habe gerade eine Produktbeschreibung gefunden - das bietet unsere Vogelabteilungen hier nicht an - wäre mir längst aufgefallen, aber ganz allgemein kann man alles über die Zoo"fachgeschäfte" bestellen, wenn es sich um das Produkt einer bekannten Marke wie Vitakraft handelt. Spart Portokosten und wenn man Glück hat, nehmen sie es sogar in ihr Sortiment auf.
    (Vita Nature Flachs - 20g a Packung - von Vitakraft)


    http://www.vitakraft.de/deutsch/produkte/VO/21110.htm

    Liebe Grüße

    Eva

  • Genau, den von Vitakraft meine ich. Eine andere Marke die nur Flachs verkauft habe ich nicht gefunden.
    Online kann man ihn beim "weltgrössten Zoogeschäft" beziehen.
    Ob man da allerdings kaufen möchte, ist letztendlich "Glaubenssache" :nixw:

    Liebe Grüße
    Claudia



    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben, sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.
    (Nelson Mandela)

  • also ich habe jetzt den Flachs über das Zoogeschäft hier um die Ecke bestellen können. War allerdings ein bisschen zeitraubend, da die bloß den alten Katalog von Vitakraft zur Hand hatten, in dem der Flachs noch nicht aufgeführt ist. Aber jetzt war der Vertreter da, und die Bestellung ist aufgenommen.
    Bin ja mal gespannt, ob meine Zwerge wirklch darauf abfahren. Sie sind ja schon in die Jahre gekommen, und was sie nicht kennen ... :cookie:
    Egal, der nächste Jungspunt wirds schon mögen (liebäugele soooo mit Rachel, habe aber keinen Platz für die Süße und gönne meinen Oldies natürlich noch ein langes Leben)

    Liebe Grüße

    Eva

  • Flachs wurde bisher von keinem meiner Nasen verschmäht :D
    Schade, dass es einen anderen Anbieter gibt, bzw. in größeren Gebinden/Mengen zu kaufen ist.
    Ich schau mal ob ich es hier auch bestellt bekomme.

    LG Christine

  • Ich hab gestern Flachs von Multifit geschenkt bekommen..sie findens grandios. Gibt es hier im Fressnapf.

  • hallo zusammen.


    hab eben diesen thread per zufall über google gefunden.
    hatte am dienstag mal den fressnapf durchwühlt und fand dort "multifit wiesensträuschen".
    darin sind lange ähren direkt vom feld mit gerste und eben auch flachs. horst hat sich sofort auf die flachs ähren gestürzt und das tolle dabei ist, dass man sie in den boden stecken kann und der hamster sich anstrengen muss um erfolg zu haben.
    leider verschmäht er die gerste die auch in der ca 70cm langen packung ist. dafür war es günstig (meine so 1,70)
    in einer andere packung waren hafer, reis und "kanariensaat" und alles wie gesagt als ganze pflanze.



    ich hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Hallo!


    Einzeln abgepackten Flachs gibt es auch von der Firma Mucki. Meistens findet man ihn in der Vogelabteilung.


    LG


    Biene

  • Hallo,


    also als ich vor einiger Zeit nach Flachs fragte, in einigen mehreren Geschäften, sagte man mir: die hätten im Moment Lieferschwierigkeiten! :nixw:
    Alles und jeder frißt im Moment wohl Flachs. :lecker:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Danke Julia, auf so einen Link hab ich gewartet. :thumbsup:
    War nämlich zu faul zum Suchen...

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!