Zweiten Hamster?

• Hallo zusammen, :servus:

ich bin Glückliche Hamster-Mama von einem 1Jährigen Chinesischen Streifenhamster. :love: Mittlerweile ist er auch ziemlich zutraulich und nimmt Käse von den FIngern,aber nur wenn ich den Käfig zulasse, bei offenem Gitter hat er noch immer Angst.

Nun möchte ich gerne noch einem Dschungaren ein neues Zuhause bieten. :dsungi: Von meiner Tante(die auch zwei Hamster hat- in unterschiedlichen Zimmern) habe ich nun gehört, dass sich die Hamster in einem Zimmer nicht vertragen, beide um die Wette ,,stinken". Stimmt das? Ich stelle die beiden ja nicht direkt neben einander sondern in zwei Unterschiedlichen ecken. ?(

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

es grüßt die HamsterMama Sarah mit Cacau ;)

• Dürfte kein Problem sein. Die meisten hier haben mehr als einen Hamster in ihrem Zimmer stehen. Daher mache Dir deshalb keine Sorgen. Sie dürfen sich nie begegnen, dafür solltest Du sorgen, ansonsten dürfte das die Beiden eher weniger jucken. Sicher markieren sie vielleicht etwas mehr. Aber das dürfte sie nicht weiter beeinträchtigen. Grüße

P.S.: Dann hast Du wohl das Schwesterchen von meiner kleinen Lucy erwischt - Lucy ist auch erst vor wenigen Wochen hier eingezogen (chin. Zwerghamster). Sind süß, die Kleinen oder?

In Gedenken an:
    Bohne, Babe, Biene, Pebbels, Pinkie, Peanut, Muffin, Mini, Kasimir, Lizzy, Murmel, Böhnchen, Muckie, Pünktchen, Purzel, Dicki, Mauli, Pepper, Lucy, Paula, Betty, Pepe, Gizmo, Paule, Jackie, Chisou, Anton, Mäuschen, Urmeli, Balu, Tiffy & Lilly, Whity & Charlie, Nobbie, Gemma, Bella, Füchschen, Möhrchen, Mimi, Dickie & Speedy, Mini, Hera, Nelly, Max, Benny & Wickie, Gizmo & Hugo samt Familie!

3 Mal editiert, zuletzt von Henning39 ()

• Hallo Henning39
    ja die sind echt super süß, heut abend hat mir mein Cacau Gänseblümchen aus der Hand gefressen:)
    Magst mir vielleicht mal ein Foto von deinem Schicken per Mail?

• Hi, Fotos habe ich aktuell keine. Ich werde mal welche schießen. Hier ein Video mit der Kleinen im Laufrad. Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=fJc4OFCwmkE

In Gedenken an:
    Bohne, Babe, Biene, Pebbels, Pinkie, Peanut, Muffin, Mini, Kasimir, Lizzy, Murmel, Böhnchen, Muckie, Pünktchen, Purzel, Dicki, Mauli, Pepper, Lucy, Paula, Betty, Pepe, Gizmo, Paule, Jackie, Chisou, Anton, Mäuschen, Urmeli, Balu, Tiffy & Lilly, Whity & Charlie, Nobbie, Gemma, Bella, Füchschen, Möhrchen, Mimi, Dickie & Speedy, Mini, Hera, Nelly, Max, Benny & Wickie, Gizmo & Hugo samt Familie!

• Hi Henning 39
    die ist ja super süße und mächtig Tempo drauf :thumbup:
    Aber wenn mein Cacau mal richtig los rennt kann man ihn auch nicht mehr stoppen :htongue:
    Schönen Abend noch.

Es grüßen Sarah und Cacau :bisbald:

• Hi Sarah,

die chinesischen Damen scheinen noch flinker zu sein als ihre Kolleginnen :thumbsup: Immer Gas geben und ganz lang machen -haha- sind schon süß.

Grüße mal die kleine Cacau von uns! Schönen Abend, lg Henning

Apropos: Erschrickt die Kleine bei Dir denn noch, wenn Du Deine Hand in den Käfig steckst bzw. hältst? Lässt Du die kleine Cacau denn auch frei laufen? Hat Lucy bei mir anfangs auch total gerne gemacht, jetzt flitzt sie immer mal hin und her und schnarcht die meist Zeit. Sie läuft aber auch nachts total lange in ihrem Rad. Scheinbar ist sie am frühen Abend noch etwas müde und muss, obwohl sie schon ab 19 Uhr wieder im Rad flitzt, noch richtig wach werden. Zwischendrin legt sie sich immer noch mal schlafen von ca. 20 Uhr bis 1/2 Uhr und erst dann gehts richtig rund. LG Henning

In Gedenken an:

Einmal editiert, zuletzt von Henning39 ()

• Hallo Henning39

ersteinmal muss ich sagen das Cacau ein Männchen ist :hsmiley:

Leider rennt er gleich weg wenn ich meine Hand in den Käfig stecke :hilfe: anscheinend hat er noch immer zuviel Angst, aber sobald ich was Frischkäse auf den Fingern habe und es ihm durch die verschlossene Käfigtür gebe, nimmt er es. Dann kann er nie genug bekommen :alleskaese: Gestern war mein kleiner garnicht gut drauf, kam den ganzen Abend nicht raus, hatte schon Angst das er vielleicht fort gegangen ist, aber heut morgen habe ich dann zum Glück gesehen das er die Gänseblümchen gegessen hat und war somit erstmal erleichtert :hamsterknuddeln: Leider kann ich ihn nur selten mal rauslassen, weil er gleich Angst bekommt sobal er draußen ist und anfängt komische Geräusche zumachen, flüchtet dann gleich in die nächst beste Höle und kommt nicht mehr raus. Schonmal lasse ich ihn aber auch nur einfach auf mir herum Klettern was er dann doch ein bisschen genießt :hurra2:
    Wünsche Euch eine schöne Woche, bis dann mal,

Sarah und Cacau :bisbald:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!