Roborowskiweibchen "Roche", Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 21.02.2011 (270/11)

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Mein Steckbrief




    Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 12.03.2011
    Gewicht am 09.08.2011: 23 gr
    vermittelbar ab: sofort


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 4500 qcm (z.b. 100x45 cm) mit mindestens 1/3 Sandfläche
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)


    Mindestdurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. Robo Wheel, Rodipet/Getzoo Holzlaufrad)



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Beobachtungstier
    Aktuelle Aufstehzeit*: 20.00 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior / ZooDi Zwerg Senior (von Rodipet)


    Leckerlies: z.B. Pinienkerne, Sonnenblumenkerne
    Gesundheit: wirkt gesund
    Besonderheiten*:


    Ansprechpartnerin: Tina
    Kontakt: Tina :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Krefeld


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

  • Hallo ihr da draußen!


    Wenn es für Hamster eine Rennbahn geben würde, wäre ich mit Sicherheit ganz vorne dabei!


    Das Schöne ist, dass ihr mich richtig gut dabei beobachtet könnt. Denn ich bin oft draußen und renne in Laufrad oder im Käfig umher!



    Und im Sand ist es natürlich besonders schön zu laufen! Da lauf ich mal hierhin...




    ... und mal dahin!


    Und ich bin wirklich eine ganz Hübsche! :love: Wenn du dein :herzhuepf: an mich verlierst, dann gib mir doch ein schönes Plätzchen! Und schreib "Tina" ganz ganz schnell!


    Eure süße Roche!


  • *RoboagentRoche" meldet sich vooorsichtig zum Dienstantritt.....zuallererst muss aus der sicheren Deckung eine Nase möglichst reiner Luft genommen werden...


    Ist die Luft dann wirklich rein.....wird im nächsten Schritt ein vorsichtiger prüfender Blick gewahrt....es könnte sein...


    dass der Feind weit ist...Da sowohl Nase als auch Auge diese Tatsache bestätigen....wage einen Rundumblick....



    Nun gut....das Versteck muss natürlich auch von aussen kontrolliert werden, es könnte sich ein Fein hinter ihm verbergen...



    Ist es bei dir auch so sicher wie bei meinem Pflegefrauli? Meinst du ich könnte mich auch bei dir aus dem sicheren Versteck trauen und mich zum Beispiel



    ..hemmungslos über solche Leckereien hermachen?


    Ich würd sie dir - voausgesetzt die Luft ist tatsächlich rein - auch aus der Hand nehmen...ganz sicher!


    Meld dich schnell bei mir per :maileingang: bei mir...aber VORSICHT! Lass dich niemals erwischen!! Sie lauern überall!!! :genau:

  • Hilfe!!!



    So, Freunde, habt ihr mich nun wahrgenommen? Mein Pflegefrauli meinte, wenn man so klein wie ich sei, müsse man sich eben auf andere Art und Weise Gehör verschaffen...ich habs nun einfach mal mit Lautstärke probiert...obs geklappt hat? :nixw: Kannst nur DU entscheiden!



    Jaja, der die Roboagentin Roche ist auch weiterhin in Krefeld in ihrem Verstekck zu finden...wobei...dann und wann wird sie auch wagemutig...den ganzen Tag wie eine Schildkröte aufm Boden rumzuliegen ist nicht wirklich spannend...


    Das Laufrad jedoch...jaaaaa das mag ich...da mach ich auch mal nen Salto drin :girliekaputtlachen:



    Meinst nicht, du findest endlich für mich ein klitzekleines Plätzchen in deiner Wohnung? Bald werd ich ja auch schon ein halbes Jahr alt...ich finde, dass sollten wir zusammen feiern!!



    Wäre das nicht was? Nur du und ich? Zusammen? Jaaaa....das wäre fein :D


    Nun pass gut auf...alles was du machen musst, ist eine :maileingang: an meine Pflegefrau zu schicken und schon können wir feiern :girlieherbst:


    Ich verlass mich auf dich, gell?

  • Die kleine süße Roche darf auch endlich endlich ihre Köfferchen packen! :thumbsup:

  • Und nun hat Roche ihr Köfferchen ausgepackt.
    Ihre Hamsterpatin ruru hat sie zu mir nach Hause gebracht.
    Sie ist in Natur ja noch viel entzückender als auf den Fotos. Jetzt verstehe ich die Aussage: Einmal Robo, immer Robo.


    Ich danke Tina für die Vermittlung und Ruth für das Bringen von der entzückenden kleinen Hamsterdame. :danke:


    --------------
    *wusel wusel* Verflixt, wo bin ich nur gelandet?


    *lauf lauf* es gibt ja keine Versteckmöglichkeit, nur so ein kleines Häuschen. Ist ja schrecklich hier. Nicht mal vor dem Blitzlicht kann man erfolgreich fliehen!


    *wusel wusel* Also, wenn die neugierige Menschennase nicht endlich verschwindet, dann bleib ich eben in dem Häuschen. Wer eine so schlaue Agentin ist wie ich, die kommt erst raus, wenn die Luft rein und Menschenfrei ist. Und dann werd ich mal suchen gehn, ob da echt nur diese weiße Plattform mit dem Hanfmatten-isolierten-Häuschen zu finden ist.


    *schnupper schnupper* es riecht ja doch nach Sand und ... Karotte ... und Gurke ... aber erst mal im Versteck bleiben. Später wird weiter untersucht.


    Liebe Grüße
    Ulrike
    ~~~~~~~~~~~~
    Wer andern eine Grube gräbt, ist ein artgenossenfreundlicher Hamster. :D

  • Einfach nur zuuuuu :love: :love: :love:


    Ich wünsche Euch eine schöne und lange gemeinsame Zeit :thumbsup:

  • Schön, dass sie gut angekommen ist. Ich wünsche dir viel Freude an der kleinen Roche!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!