Kuna wird wohl gehen :-( ....edit Kuna gehts wieder gut :-)

• Hallo,
    hab wie immmer nach der Arbeit in die Gehege geschaut, ob alles ok ist.
    Leider saß Kuna,unsere Labori, im Sandglas am Zittern/Schwanken. War nicht ansprechbar, meine Hand hat sie aber noch beschnuppert.
    Wollt ihr ein Leckerchen hinhalten, hat sich aber richtig "gewehrt" und ist ins Haus gelaufen. Dort sitz sie jetzt, bewegt sich ganz schwammig und versucht zu schlafen.Augen halb geöffnet und Ohren leicht angelegt, was ich aber auf die Tageszeit schiebe. Schmerzen scheint sie keine zu haben.
    Hatte noch nachsehen wollen, ob sie kalt ist, aber sie hat sich sofort auf den Rücken fallen lassen und abgewehrt. Hab ihr jetzt eine Wärmflasche auf Hausdach gelegt und eine Rotlichtlampe Richtung Haus gestellt. In ihr Schlafnest will sie aber nicht gehen. Dasselbe hatten wir vor 4 monaten mit unserer Geierine, wollt überhaupt nicht ins Nest.
    Gestern hat Kuna noch ein wenig im Auslauf gewuselt, Futter gesammelt und Löwenzahn gefuttert. Heute der Zustand dann.
    Da sie sich überhaupt nicht anfassen lassen möchte, lassen wir sie in Ruhe und hoffen, das sie sich "berappelt" oder gut rüber kommt ;(

Meld mich, wie es ihr heut nacht geht......

Traurige Grüße.....

;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI

;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
    ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
    ;( Goldi JAMIE,JONNY
    ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:

Einmal editiert, zuletzt von Hamsterfreund ()

• Hallo Rene !

Wir denken an Euch und drücken die Daumen !

• Bin bestürzt!

Drücke alles, was zur Verfügung steht

Gruß aus Gladbeck

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

• :daumendrueck: :troest:

-Du bist zeitlebens für das Verantwortlich was du dir vertraut gemacht hast-

-Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)-

• Lieber René,
    die Momente, in denen man zum Warten gezwungen ist, sind nicht gut auszuhalten.
    Wir denken an Euch und wünschen Kuna in jeder Hinsicht das Beste.

Liebe Grüße
    Puck und Tessa

• Hallo Rene, es ist schwer ein geliebtes Tier leiden zu sehen. Auch hier werden alle Daumen und Hamsterpfoten gedrückt.

Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

• Auch wir drücken ganz fest die :daumendrueck: und wünschen :gbes:

[align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:

Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

• Hallo,
    danke euch fürs Daumendrücken !!
    Gestern abend hatte sie sich endlich ins Nest gelegt und zumindestens mal ruhig geatmet. In der Nacht hat sie nicht allzu viel gefuttert, hatte ihr etwas Brei (Biorind pur), NutriCal und etwas BeneBac auf ein Tellerchen getan, war heut morgen alles weg. Um 6.00 Uhr hab ich nochmal nachgeschaut, sie lag schlafend im Nest, ruhig atmend. Allerdings war sie das erste Mal nicht im Auslauf, war wohl zu schwach. Hoffe mal, das ich sie heut abend sehe, gestern hat sie immer gewartet, bis es ganz ruhig war. Werde ihr heut noch mal den Brei geben, das futtert sie zumindestens.

Was kann ich senn der Kuna noch vorsetzen, was Hamster einfach zu gerne futtern? Muß ja nicht mal was "gesundes" sein, Hauptsache, sie nimmt was!

Meld mich wieder, wenn ich sie heut abend mal erwisch.....

Lieben Gruß

Rene

;( Teddy LUNA,GEIERCHEN,KATARA,IVA,FLAUSCHI,MAXI,EMMI

;( Goldi CHERRY,exLaborgoldie KUNA,CHEEKY,KARLI,ELLA,FLOCKE
    ;( Zwerge SUNNY, Kira,Röbchen,MIRA,
    ;( Goldi JAMIE,JONNY
    ;( Paten TAPSI,PELLE,KRÜMELCHEN,DEXTER,OLGA,FORTUNA,PUMUCKEL,LOUISA,DAN,HAILEY,MAZZ,TITUS,SHIVANI,SELINA,Neo im Herzen :herzhuepf:

• Hallo René,

zum Päppeln kannst Du auch reconvalescenz support von royal canin nehmen. Gibts beim Tierarzt. Diesen Tipp habe ich von Zieselchen bei Fussel bekommen. Habe ich zu einem dicklichen Brei mit Wasser verrührt, in einer Spritze aufgezogen und langsam gefüttert. Von Gretel weiß ich, dass sie damit bei ihrem Hamster das Gewicht halten konnte.

Ansonsten alles, womit Du bei ihr was auf die Rippen bekommst. Pinienkerne sind nicht ganz so hart. Musst Du ausprobieren. Ich habe auch noch Haferflocken mit ein bisschen Wasser weicher gemacht und mit geriebenem Apfel angeboten. Vom Babybrei mochte Fussel nur Möhre.

Wünsche Kuna alles nur erdenklich Gute.

Liebe Grüße
    Puck und Tessa

• Hallo Rene !

Erstmal drücken wir hier alle die Daumen und Hamsterpfötchen ! :daumendrueck:
    Ich würde ihr einfach all das geben , was sie gerne gefressen hat, auch wenns nicht so gesund ist. Unsere Frieda hat zum Schluss ( hört sich jetzt doof an ) auch ihre geliebten Erdbeeren, ihr heißgeliebtes Brötchen und ab und an ein fitzelchen Schokolade bekommen ( uch weiß dass das total sch**** ist, und sich jetzt viele hier denken "wie kann man nem HAmster sowas geben", aber sie hat es geliebt, und zum Schluss war es mir dann auch egal! )

Hoffe es wir alles wieder gut!!!!!

• Lieber René,

es tut mir sehr leid, dass Dir die süße Kuna so viel Sorgen macht.
    Vielleicht versuchst Du es wirklich mal mit Convalenscence Support von Royal Canin (nur beim TA erhältlich). Dieses Pulver enthält viele wichtige Nährstoffe und ist meiner Meinung nach zum Päppeln wesentlich besser geeignet als ein Babybrei (wegen der geringen aufgenommenen Menge).
    Dieses mit Wasser angemischte Pulver kannst Du auch noch mit anderen Sachen anreichern, bzw. die Geschmacksrichtung variabel gestalten. Eine Notwendigkeit besteht aber nicht.
    Cashewkerne werden auch gerne angenommen, vielleicht versuchst Du es mal damit. Lassen sich auch gut reiben und überall untermischen.
    Hatte es bei Pünktchen auch mal mit Astronautenkost (flüssige und kalorienreiche Ernährung für Menschen) versucht, aber nach 2mal aufschlabbern war es det auch schon ... kann ich durchaus verstehen, mochte es auch nicht.
    Pünktchen hab ich damals auch Rescue/Notfall-Gobuli gegeben. Homöopathie ist so eine Sache für sich, ich selber glaube nicht daran .... aber für meine Hamstis (jedenfalls seit der Schuppenerkrankung von Pünktchen, war nach Aufgabe der TÄ bei einer Tierheilprakterin) irgendwie doch.

Für die süße kleine Kuna, ehemals Hakuna matata (kein Problem), drücke ich ganz feste die Daumen :daumendrueck: und Dasan seine 4 Pfötchen!
    Ganz liebe Grüsse und :troest: :knuddel:

Info für alle Leser:
    Das Convalescence Support ist ein Pulver (50gr. in einem Beutel und mehrere Monate haltbar), kann jederzeit frisch angerührt werden und ist nicht wie Babybrei nach 3-4 Tagen verdorben - aufgetauter Babybrei ging bei meinen Hamstis leider gar nicht. Auch benötigte Medis lassen sich damit evtl. gut geben.
    Allerdings möchte ich dringend empfehlen dieses Pulver aus der aluminiumbeschichteten Tüte in eine luftdicht verschlossene Dose umzufüllen. Habe festgestellt, dass sich mit der Zeit (durch ständiges auf- und zumachen, bzw. umkniffen) einige Partikel von der Innenbeschichtung der Tüte lösen und diese halte ich für schädlich.
    Das Pulver löse ich in einem kleinen Schälchen von Ikea (wie die Glimmadinger, meine allerdings laufen nach unten konisch zu, glaub Salz-/Pfefferschälchen) auf und damit kann auch ganz dosiert nur eine ganz kleine "Schlabbermahlzeit" gegeben werden.

Grüsse schickt

zieselchen

Einmal editiert, zuletzt von zieselchen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!