Hallo liebe Bastelfans,
Ich übe mich schon seit längerem in Hamsterbasteleien und ich dachte, ich stelle hier mal meine letzten Ergebnisse zur Schau. Vielleicht kann ich ja was zum ständigen Ideenaustausch hier beitragen
Als erstes hier der selbstgebaute Teil der neuen Einrichtung für ein noch nicht vorhandenes Terra, welches hoffentlich bald Evis neues zu Hause sein wird.
Es sieht jetzt noch ziemlich hoch aus, aber es kommen noch 15-20cm Einstreu darunter, so dass das Haus in etwa auf der Höhe der unteren Ebene stehen wird (Das Häuschen und das Laufrad sind nicht selbst gebaut, sondern gekauft ).
Die Box wird noch geteilt und dann zur Buddelbox mit einem Teil Sand und einem Teil Maisspindelgranulat.
Hier die Laufradetage mit Aufgang zur Rennbahn:
Und nochmal alles von oben:
Wenn das ganze nochmal im Streu steht, ist es nicht höher als 15cm. Die Laufradebene ist dann auf einer Höhe mit der Streukante.
Sobald das Terra da und eingerichtet ist, gibt es dann davon auch nochmal Fotos.
Und hier nochmal ein Werk von mir, was zwar nicht für meine Hamsties gedacht ist, aber vielleicht doch in diese Bastelecke passt.
Es handelt sich um ein "Fummelbrett" für unseren Kater Findus.
Damit soll er eigentlich seine Geschicklichkeit trainieren, indem er dich sein Trockenfutter da raus arbeitet aber das ist irgendwie nicht so ganz in seinem Sinne. Entweder er vermöbelt das Ding solange bis was rausfällt, oder aber er versucht, die Leckerlies da raus zu hypnotisieren
Beides eher nicht im Sinne des Erfinders.