Ich hab da mal was vorbereitet

• Das ist echt toll :top: ,auch die farbliche Gestaltung gefällt mir unheimlich gut .

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Absolut super! Sehr schön :)
    Mais und Sand habe ich bei meinen eigenen mittlerweile auch immer drin, finden alle klasse :)
    Ich finde auch (weiter oben in einem der ersten Beiträge) den geteilten Deckel für das Haus praktisch. So kann man den Hamster viel mehr in Ruhe lassen, wenn der Kloputz ansteht.

• Hallo,

nachdem ich letztens hier im Forum gelesen habe, dass Kokosnüsse im Moment in vielen Discountern günstig zu haben sind,
    und auf Grund der Tatsache, dass ich diese kleinen Kokosnusshäuser im Zooladen genauso niedlich wie teuer finde,
    wollte ich mal ausprobieren, selber zu basteln.

So sieht das ganze fertig aus. Wie schon im Titel beschrieben, habe ich mich von dem Tr*xie Haus inspirieren lassen.

Es war auch einfacher als gedacht und auch noch suuuuuuuuper günstig.
    Alles in allem hat mich das ganze nur 1,10 EUR gekostet. So "teuer" waren zwei Kokosnüsse beim Aldi Nord.
    Werkzeuge und Leim hatte ich hier.

Man braucht:
    - Zwei Kokosnüsse
    - Einen Schraubenzieher oder einen dicken Nagel
    - Einen Hammer
    - Eine Handsäge
    - Eine Bohrmaschine bzw. Akkuschrauber mit Lochbohraufsatz (Einmal 7cm und einmal 5cm)
    - Ein Messer
    - Holzleim

Als erstes muss man die Kokosmilch raus lassen.
    Dazu macht man mit einem dicken Nagel oder einem Schraubenzieher ein Loch in einen oder zwei der kleinen braunen Punkte an der Spitze der Nuss (das ist der Schwächste Punkt)

Die Milch raus laufen lassen und weiter geht's.
    Nun eine der beiden Kokosnüsse mit der Handsäge in der Mitte durchsägen.
    Das Kokosfleisch lässt sich am besten mit einem Messer rauspulen (und schmeckt beim Basteln echt lecker :popkorn: )
    Dann sieht es so aus:

In eine der Hälften habe ich dann mit dem größten Lochbohraufsatz, den ich finden konnte (7cm) ein Loch gebohrt.
    Das wird die Unterseite vom Haus. Die andere Hälfte wird später zum Dach.

Jetzt kommt die zweite Kokosnuss an die Reihe.
    Einfach wieder mit dem Lochbohraufsatz einen Eingang in der gewünschten Größe reinmachen.
    Mein Haus soll für einen Zwerg sein also habe ich einen Lochdurchmesser von 5cm gewählt.
    Für Mittelhamster sollte das Loch mindestens 7cmim Durchmesser haben.

Alle drei Teile habe ich jetzt erstmal bei 100 Grad Umluft im Ofen ausgebacken, damit auch wirklich nix mehr da dran ist, was dem Hamsti schaden könnte. Ich hab keine Lust auf Ungeziefer im Gehege.
    Nach dem Ausbacken alles abkühlen lassen und dann zusammen leimen.

Und schon ist es fertig.

Geht leicht und kostet fast nix.
    Und ich hoffe es wird meinem Robo auch gefallen.

• :klatsch: :klatsch: Genau an sowas hab ich gedacht, als ich das neulich mit den günstigen Angeboten gepostet hab! Klasse gemacht, da wird sich der Zwerg, der das bekommt, sehr freuen! :thumbsup: :thumbsup:

• Danke für den Basteltipp mit der Kokosnuss....einfach und günstig :)

• Zwar nicht selbst gebastelt, aber selbst verschönert :rolleyes:
    Ich hatte noch ein altes Zwergenhaus von Rodi*** hier, fand es aber etwas langweilig.
    Also habe ich mir gedacht: Alle schwärmen so von Serviettentechnik, das probierst du auch mal.
    Und hier ist das Ergebnis.

Ich war überrascht wie leicht das ging. Ein bisschen fummelig aber ich finde es hat sich gelohnt.
    Passend zum Haus werde ich noch eine Ebene dekorieren.
    Ich bin richtig im Servietten-Fieber jetzt :panik:

• :thumbsup: oder wie meine Kunstlehrerin sagte 1 mit *

Wenn du ein Problem hast ,versuche es zu lösen.kannst du es nicht lösen,dann mache kein Problem
    daraus (Siddhartha Gautama/Buddha)

• Die Servietten beim letztem Haus sind ja auch mal cool :D

Gefällt mir echt super :D <3

• Hallo ihr Lieben,
    Heute gibt es mal nichts für die Fellnasen sondern fürmich ganz allein.
    Ich habe mir ein Nadelkissen "genadelt".

Und zwar hat es den Hintergrund, dass NG mir versprochen hat, dass ich in den Weihnachtsferien meine eigene kleine Handarbeitsecke bekomme :panik: .
    Da soll dann Platz für meine Nähmaschine, die Dekupiersäge und alle meine Bastelmaterialien sein.
    Ich freue mich so riesig, ich konnte einfach nicht anders als schonmal ein winzig kleines Detail für diese Ecke zu basteln.

• Wow 8o :klatsch: !
    Und wie passend, ein Kaktus als Nadelkissen! :thumbsup:

Liebe Grüße
    Franca

Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

• schaut prima aus :thumbup:

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Oh, der ist ja niedlich 8o Mach noch ein "Bitte nicht gießen" Schild dran :D

Liebe Grüße,

Tanja mit Lias, Hodge und Butch

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

• Wie süß :thumbsup:
    Ist der gefilzt oder wie hast du den gemacht?

Liebe Grüße von Kerstin
    - leider zurzeit hamsterlos -
    mit den Schweinchen Stormy und Lilli
    Hanni, Delta, Hermine, Möppi, Cheesecake, Lorkin, Betty, Herzensschwein Hermann und Leon für immer im Herzen :snief:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!