Liste für Einrichtung Robo

• Ich nochmal mit finaler Liste, hoffentlich. Schön, wenn man vorher alles gut planen kann, statt hinterher zu merken, es ist Unfug dabei, oder fehlt was :D .

Also hier meine Liste:

- Gehege
    - Rampe + Brücke (klettern, Verbindung, oder auch zum trennen von Sand und Streu Teil im Gehege)
    - Laufrad
    - Wohnlayrinth
    - Häuschen (brauche ich ein Rodipet Haus, wenn ich ein Naturhaus habe, diese die aussehen wie ein Stück Baumstamm wo man den Deckel abnehmen kann?)
    - Keramik Tränke
    - Wohnfelsen
    - Holztunnel mit Löchern
    - Ecktoilette
    - Futter
    - Kräuter
    - Knabberstäbchen

Was wichtiges übersehen? Zu viel, zu wenig, ok?

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Ob zu viel oder zu wenig kommt auch auf die Größe deines Geheges an :) Zu voll sollte es nicht sein, zu leer aber auch nicht :D

Mit Tränke meinst du einen Trinknapf, nehme ich an?
    Und nur nochmal der Hinweis: Knabberstangen ohne Zucker und Honig ;)

Für den Robo ist eine große Sandfläche sehr wichtig. Am einfachsten geht das, wenn man einfach einen Bereich abtrennt (z.B. durch Steine, eine nicht zu hohe Trennwand etc.) und dann mit Sand füllt. Auch im Sandbereich sollten Versteckmöglichkeiten bestehen.
    Wenn du alles eingerichtet hast, kannst du ja ein Foto hochladen, wenn du magst.

• Hamster können auch durchaus ohne Rodipet Häuschen glücklich sein. ;)

Mein Robo schläft sogar ganz ohne Haus, obwohl der einige hat in Sand und Streu. Der liegt lieber unter einer Etage, wo so hoch eingestreut ist, dass die Ecke dunkel genug ist.

Was Wichtiges übersehen hast du auf den ersten Blick nicht meiner Meinung nach, müsste man halt als Gesamtbild vielleicht eher mal sehen. Vielleicht noch ein paar Korkröhren, die kommen immer gut an. :)

• du hast ja ein wohnlabyrinth, da reicht dann ein zusätzliches naturhaus, er kann sich ja auch im wohnlabyrinth einrichten.

Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou

Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

Also das Gehege wird 115x60x58cm groß sein.

Den Sand wollte ich mit diesen Holzbrücken trennen, hatte ich auf einem Bild gesehen und fand es schön.

Mit Knabberstangen meinte ich so kleine Holzstäbchen zum Knabbern.

Zitat

Mit Tränke meinst du einen Trinknapf, nehme ich an?

Ich meinte das hier:

https://www.rodipet.de/shop_de…ort=0&partnr=19141-T&all=

Finde das irgendwie schön, wobei mir als Wohnfelsen selbst dann der längliche besser gefällt. Der ist auch ein Stück größer. Der Runde, farblich gleiche zur Tränke, sieht aus wie unser Häuschen.

Und klar, wenn ich alles bestellt und aufgebaut habe und es eingerichtet ist, dann zeige ich auch Bilder!!

Nochmal zum Wohnlabyrinth...

Hat jemand so eins?

http://www.getzoo.de/Produkte/…yrinth-Labbausi::519.html

Finde das wegen der Öffnung, also der Form vom Eingangsloch schöner als das von Rodi...

Liebe Grüße

Tanja ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Tan74 ()

• PS: Ganz vergessen, ein kleiner Kletterturm wird auch noch ins Gehege kommen. Der steht nicht auf meiner Liste, weil das die erste Sache ist, die schon bestellt ist :D

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Ein Kletterturm wird bei einem Robo sehr wahrscheinlich vergebliche Liebesmühe sein, aber probieren kannst du es. Nur nicht enttäuscht sein, wenn der nicht genommen wird, aber den kannst du ja den Mäusen vielleicht vermachen dann.

Ich würde dem Robo zur Flasche dann aber noch einen Trinknapf anbieten. Nicht jeder Hamster kommt mit den zum Großteil schwergängigen Kugeln klar und natürlicher ist es mit Napf auch noch. Denn dann aber mit nicht allzu hoher Kante, dass der kleine Zwerg auch gut dran kommt. :)

• Ja, dass hatte ich auch so geplant mit Kletterturm :yes: . Der hat mir aber so gut gefallen, konnte nicht anders. Wenn es nichts ist freuen sich die Mäuse auf jeden Fall, denn die klettern wie wild.

Einen Trinknapf gibt es so oder so. Also unsere Mäuse mögen die Flasche gar nicht mehr. Ich hab sie inzwischen ganz ab, weil alle aus dem Napf trinken und das viel schöner finden.
    Vielleicht ist es auch totaler Quatsch so eine Tränke mit Trinkflasche hinzustellen, natürlicher finde ich auch einen Napf.
    Auf den Bildern, der Robos in der Vermittlung hier, haben eigentlich alle Näpfe. Vielleicht streiche ich das lieber wieder :schreibfeder: .

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Ja, hab nun meine Liste noch ein paar mal hin und her geworfen, aber nun soweit fertig :D .
    Wichtig ist ja auch nur, nichts zu übersehen. Nachkaufen kann man immer noch. Habe mich nun beim Wohnfelsen doch nochmal umentschieden und werde den mit abnehmbaren Deckel nehmen, statt dem länglichen. Vom Preis her tut sich das nichts, aber ich finde es schöner. Sieht aus wie unser Naturhaus. Fand es daher schön, dann einmal aus Holz und einmal aus Keramik so ein Häuschen zu haben. Vielleicht findet der Hamsti das ja auch gut :) .

Wenn mir nun nichts bedeutendes mehr einfällt, oder dazwischen kommt, werde ich dann am nächsten WE alles bestellen.
    Unsere Mäuse VG ist soweit durch. Einer der Jungs beißt leider immer noch. Allerdings im Moment nicht so wild, vielleicht wird das ja noch. Wenn es schlimmer wird, oder nicht klappt wird er am WE aus der Gruppe kommen und wir suchen einen neuen Platz für ihn. Eigentlich ein lieber Kerl, den Mädchen gegenüber, aber zu den Jungs ist er unmöglich, nur Ärger :thumbdown: . In einer Mädchen Gruppe würde er sich bestimmt super machen.

Danke nochmal für die Tipps. Ich zeige dann meinen Käfig wenn alles hier ist und steht. Und hoffe das wir bald einen Robo Hamsti hier einziehen lassen können :hamsterknuddeln:

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Huhu!

Hast du schon bestellt?

Einen Trinkflaschenhalter kannst du getrost vergessen. Der ist überflüssig ;)

Ich habe keine Korksachen gesehen... ich denke das ist noch wichtig. Röhren, oder aber zuminds. so Korkstücke um mal so kleine Dächer, Rampen oder ähnliches zu bauen. Kann man super drüberlaufen und verstecken geht auch :)

Viele Grüße von Anna

• Ich werde am WE bestellen. Freitag in Ruhe. Im Moment ist mir das zu hektisch. Ich trinke morgens hier nur schnell einen Kaffee am PC, dann geht`s los mit fertig machen und aus dem Haus für mich und meine Tochter, die ich erst zur Schule bringe. Mittags kurz heim, dann versuche ich meist noch was zu machen. Ich mache gerade eine Kurzausbildung die fast fertig ist. Eine prima Idee, aber echt anstrengend kurz vor den Endprüfungen mit Kind und Mann der so Schicht arbeitet im Moment, dass wir uns die Autoschlüssel in die Hand geben :whistling: . Mein Tag dürfte 36 Stunden haben, dann wäre es vieeeeeeeeel besser.

Ich habe gestern aber nun geschafft, meine 1000 Mal abgeänderte Liste noch mal neu auf einen Zettel zu schreiben und schon zu sortieren, wo ich was bestellen will.

Ach ja und eine Futterlieferung kam gestern an, da war auch schon eine Holzröhre für unsere Roboline dabei. Und das eine oder andere zu knabbern :) . Also es wird. Ich hoffe mal wenn ich am WE bestelle, dass dann alles innerhalb der Woche hier ankommt :thumbsup: .

Kork hatte ich nun außer dem Laufrad, gar nicht dabei. Da muss ich nochmal gucken!! Röhre hab ich aus Holz. Ich gucke nochmal wegen Kork :yes:

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Hallo :winke:

Ich habe heute bestellt. Kork ist auch dabei :yes: .

Hab das Gehege, Kork, Kork Laufrad, Granit Häuschen, Keramik Baumhaus, Ecktoilette, Futter, Wohnlabyrith, Knabberbrücken zum Trennen von Streu und Sandbereich, Keramik Topf für Wasser.

Ein Kletterturm kommt die Tage noch und eine Holzröhre, sowie Bauhmhaus mit abnehmbarem Deckel habe ich hier schon liegen und noch so einige Sachen. Unser Roboline Sammelfach sozusagen:D.

Ich freu mich so wenn alles fertig ist. :hamsterzwinkern:

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Na, dass läuft ja... Eben ne Mail bekommen, dass sie das Gehege noch heute Abend verschicken :thumbsup: .
    Muss heute Abend noch neues Streu bestellen fällt mir da ein...

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Ich auch :D

Der Käfig ist heute schon geliefert worden. Zum Glück war gerade jemand da. Wir sind nämlich alle schon früh on Tour gewesen.
    Mein Mann kam dann zum Sommerfest nach und erzählte das ein riesiges Paket ankam und das er dachte, dass wäre ein viel kleinerer Käfig.
    Stand aber direkt jemand daneben der sich wohl auch mit Hamstern aus kannte und meinte ne ne, die müssen ja viel laufen können, wenn sie im Käfig sind, dass ist klar mit nem großen Käfig :thumbsup: .
    Jo nun bin ich gespannt wann wir den aufbauen. Aber Männe meinte mal so was wie "dann könnten wir nächstes WE ja die Roboline abholen". Oh jaaaa, ich hoffe das klappt. Ich weiß nicht wie schnell Rodipet liefert und Streu ist auch bestellt. Das muss beides erst noch ankommen und dann darf die Süße einziehen :love:

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Der Käfig steht!!!!!!!!!!!!!!!!! :handwerker: . Das war ja echt ein Akt. Ich fand die Anleitung echt bescheuert, da ist selbst jede IKEA Anleitung super gegen :kaputtlachen: ...

Aber ich hab`s geschafft und nach 2 Stunden stand der Käfig. Die Mäuse haben nicht schlecht gestaunt :auslachen: . Ich hatte mir das etwas kleiner vorgestellt. Ist ein riesiger Klotz von Käfig :schock: .
    Da ist jedenfalls reichlich Platz und wir haben dann abschließend festgestellt, dass der Hamster da schön laufen kann und viel Platz hat und sich hoffentlich richtig wohl fühlen wird :hamsterdance: .
    Bilder vom Käfig hab ich auch schon gemacht, ist aber nur der Käfig, ohne was drin. Hab die Bilder aber noch nicht hoch geladen. Zeig ich dann mal heute Mittag wenn ich wieder da bin!

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Hier die Bilder. Nur aufgebaut, Scheiben noch nicht sauber.
    Und auf dem letzten Bild sieht man gut die Dimensionen im Vergleich zur Couch, lol :D

Weitere Bilder folgen wenn Rodipet geliefert hat und unser neues Streu da ist :thumbup: .

Liebe Grüße

Tanja ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!