Karlchens geschwollene Pfote!

  • Emma hat in Rücksprache mit unserem Tierarzt das normale Töpfchen behalten. Sie ist aber auch Toi-Streu- und kein Sandstreu-Mädchen. Legt aber regelmäßig Papier in sTöpfchen. Zum Abwischen? :nixw:


    Und natürlich :gbes: Karlchen

  • :gbes: Karlchen und mach sowas nicht nochmal :nein: lass dich die Tage aber ruhig noch etwas mehr betüddeln, damit du ganz schnell wieder fit wirst ;)

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Schön zu hören das alles gut verlaufen ist , :daumendrueck: das die Pfote schnell zuheilt . :dafuer:
    Also Karlchen mach Mal ein bißchen piano und nicht den großen harten Macker a`la John Wayne .
    :gbes:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Das freut uns, das Karlchen alles gut überstanden hat ! :klatsch:


    Und er soll es wirklich etwas ruhig angehen und sich mal verwöhnen lassen.... :streichel:


    Wir wünschen dem lieben Karlchen eine baldige Genesung !!!


    Viele liebe Grüße Larissa + Anhang!

  • Wird das entnommene Gewebe denn nicht histologisch untersucht?

    Berechtigte Frage. Natürlich könnte man das machen, kostet aber so etwa 50 Euro - leider kriegt Karlchen das nicht auf Krankenschein. Man könnte auch sagen, die KGs sind zu geizig...


    Und was wäre die Konsequenz, wenn wir es dann genau wüssten? Chemo? Bestrahlung? :nixw: Wir haben hier in Aachen ein recht leistungsfähiges Klinikum, aber ich glaube nicht, dass die auf Hamster eingerichtet sind...


    Wir hoffen natürlich sehr, dass es ein gutartiges Geschwür war, und dass nix mehr nachkommt.


    Karlchen, der Bekloppte, ist heute Abend tatsächlich pünktlich aufgestanden und möchte sein Programm abspulen. Jetzt rennt er auf den Handtüchern in seinem Gehege 'rum. Vorher habe ich ihn ein paar Stunden auf dem Sofa beschäftigt. Danach hat er auch sage und schreibe 5 Minuten Pause gemacht, jetzt powert er wieder 'rum. Ich hoffe bloß, dass das seiner Pfote nicht schadet! Ist jedenfalls gut vernäht, es blutet nicht.

  • Hallo Benno !
    Ich freue mich das Karlchen die OP gut überstanden hat , es ist schon echt erstaunlich wie gut unsere Fellnäschen alles weg stecken !
    Hoffe mit euch das es , nicht wiederkommt und Karlchen noch recht lange sein abendliches Programm durch ziehen kann !
    :gbes: und einen :streichel: schicke ich ihm !
    Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Es ist doch beruhigend zu wissen, dass man ein Haustier hat, dessen menschliches Pendant so in die Richtung John Wayne geht, der mit 27 Kugeln im Leib quer durch die Prairie zum nächstgelegenen Saloon reitet und erstmal inwendig mit Whisky desinfiziert...



    :rollweg: Das ist der perfekte Verlgeich!!

  • Ich freue mich sehr zu hören, dass Karlchen die OP so gut weggesteckt hat, aber das war ja eigentlich nicht anders zu erwarten :sunny:
    Ich hoffe, dass es damit dann überstanden ist und Karlie kein Aua-Pfoti mehr bekommt :streichel:
    Aber schon heftig, was so ein kleines Tierchen kosten kann 8| 50 € nur für die Untersuchung vom Gewebe :wacko:
    LG
    Nena

  • Die 50€ sind ja auch für nahezu jede Gewebeuntersuchung fällig. Da ist die Größe des Tieres unerheblich. Bei Emma hat der Tierarzt den Knubbel aufgeschnitten und festgestellt, daß es wohl keine verkapselte Talgdrüse sein konnte. Wenn es den ein Tumor war, hilft es auch nicht wirklich, denn wie Benno schon sagte, mit dem Wissen darum hat man immer noch keine Therapie gefunden.

  • Prima Karlchen du hast das geschafft. :klatsch:
    Jetzt drück ich dir die Daumen das alles gut verheilt. :sunny: :top:
    Du musst uns nichts beweisen lass mal die "Kirche im Dorf" und es etwas ruhiger angehen.
    :dafuer:


    :gbes:

    [align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:


    Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

  • Hallo Benno,


    für eine schnelle und problemlose Genesung von Karlchen,
    werden Dasan und ich auch ganz feste Pfötchen und Daumen drücken :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


    Für Dasan und seinen kaputten Poppes hab ich ein Blatt Küchenpapier 2x mittig gefaltet (zu einem kleinen Quadrat), das Ganze auf die Ecktoilette gelegt, formgerecht zugeschnitten und in die Toi gelegt. Hat man erstmal einen Prototyp, geht es ratzfatz. Nachdem Dasan festgestellt hatte, dass unter dem Papier nichts Interessantes :search: zu finden ist, wurde brav auf's Papier gepullert.

    Grüsse schickt


    zieselchen

  • Abschließend noch 2 aktuellen Bilder von Karlchens sehr gut verheilter Pfote:




    Wie man sieht, ist die Schwellung der "Handfläche" weg, die Pfote sieht praktisch normal aus. Auf dem zweiten Bild - obwohl etwas unscharf - erkennt man aber, dass ein winziges Relikt verblieben ist. Dadurch sieht Karlchens "Ringfingerchen" von oben betrachtet immer noch ein wenig verdickt aus. Das wird wohl so bleiben, dürfte aber wohl nicht schlimm sein. Der Eiterherd ist jedenfalls raus, und Karlchen strotzt nur so vor Fitness.


    Das Daumendrücken hat geholfen... :danke:

  • Das schaut doch super aus :thumbup: Toll das alles so gut verheilt ist.


    Karlchen schaut sehr begeistert drein beim Fotografieren ;)

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Hey, das ist ja super! Ich freu mich für Karlchen und drücke die Daumen, daß es mit der Pfote so bleibt. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!