Wie viel extra?

• Hab da mal eine Frage :whistling: .

Luna bekommt täglich Wasser und Trockenfutter, dass ist ja klar.

Aber wie viel extra gibt man. Gestern hatte ich Gemüse (Gurke, Möhre, Paprika).
    Wenn ich ihr heute nun etwas Quark gebe, soll ich dann trotzdem eine Gemüse Schale hinstellen, oder ist das zu viel?

Und wie ist das mit den Leckerlis? Wenn sie eine Rosine, oder einen Sonnenblumkern/Kürbiskern bekommt, muss ich das dann wo anders einsparen.
    Ach und noch was, essen Robos auch Obladen? Unsere Mäuse sind da ganz spitz drauf und die machen nicht so dick wie die ganzen Sonnenblumen oder Kürbis Kerne.

Ich hatte nun zwar bei die brain gelesen, wie oft pro Woche man was darf, aber mir ist unklar ob ich dann immer entscheiden muss, Gemüse oder Rosin / Gemüse oder Quark, etc.

Dann hab ich hier ein Keks Rezept gefunden vorhin, dass will ich heute mal versuchen. Wäre das dann auch was, dass ich nur an einem Tag geben darf, oder kann ich das einfach so als Leckerchen rein legen.

Danke schon mal für eure Hilfe :rotwerd:

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Also Gemüse sollten Hamster jeden Tag bekommen. dann alle 2-3 tage etwas tierisches eiweiß, wie quark dazu. und leckerchen musst du einfach ausprobieren, sodass er nicht zunimmt. ich habe z.B. eine ältere goldhamsterdame, die bekommt jeden tag ein leckerchen (Rosine, nuss/kern) und nimmt nicht zu. also bei einem jungen zwerg würd ich alle 2-3 tage was geben.
    achja und quark ist z.B. für die meisten hamster sehr lecker ;) also damit tust du dem kleinen auch was gutes :)

Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou

Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

• Ok, dann wird es heute wohl Gemüse und etwas Quark geben :yes: .

Sollten meine Kekse gelingen dürfte ich so einen als Leckerchen dann auch irgendwo im Käfig verstecken? :rotwerd: Oder ist das zu viel? Sollte ich damit dann bis Morgen warten?

Liebe Grüße

Tanja ^^

• Hallöchen,
    hab ne blöde Frage:
    nimmt man ganz normalen Quark???

gruß

• essen Robos auch Obladen?

Meine Roboline Gretchen hat Oblaten gegessen, Ruby rührt sie gar nicht an, sie ist aber auch sonst mäkelig mit dem Essen :)

.

Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

• Unsere Roboline mochte Oblaten sehr gerne ,auch unsere anderen Zwerge stehen drauf . Bei uns kommt der Quark gar nicht an , dafür gibt es Naturjoghurt , meist einmal die Woche so ca knapp einen halben Expressolöffel voll, zusätzlich zum FriFru . Wenn du meinst Luna ist nicht zu moppelig, kannst du ihr meiner Meinung nach ,ruhig auch zusätzlich zum normalen Körnerfutter so einen selbstgemachten Keks geben , wenn du meinst das wird zuviel gebe ihr an dem Tag einfach etwas weniger normales Futter .

Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

• Mein Dsungi liebt sein Oblatenstück, mein Robo rührt es auch nicht an... ich habe die Dinger wie du damals bei meinen Mäusen als relativ kalorienarmes Leckerchen verwendet :D

• Bobby mag keinen Quark und keinen Joghurt dafür steht er total auf Hüttenkäse.
    Du mußt es einfach ausbrobieren, aber FriFu und Eiweiß ist wichtig. Eine Zeit bekam Bobby zuviel Leckerchen er nahm sehr zu, dann gab es halt weniger Leckerchen.
    Ich gebe die Obladen nicht so gerne da ich der Meinung bin sie kleben auch ganz gerne in der Backentasche fest. Liegt aber vielleicht auch nur dadran das Bobby schon eine Backentaschenentzündung hatte.
    Du bekommst da mit der Zeit schon ein Gefühl für. :)

[align=center][align=center]Liebe Grüße von Petra, Matthes :hamster: und Piwi :katze:

Bobby, Linus,Troll, Kimmi und Lady Sunshine ganz tief im :herzhuepf:
    [size=8]Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

• Die Befürchtung dass die Oblaten in den Backentaschen festkleben könnten hatte ich am Anfang auch, und wenn ich gesehen hätte, dass er die hamstert, hätte er keine mehr bekommen... aber er knabbert die direkt auf, was ihm zuviel ist, lässt er liegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!