Hitchcock... Alterserscheinung oder etwas Ernstes? :(

  • Hey ihr..
    Habe für meinen Hitchi (Januar 2009 - also 1 1/2) ja eine neue Etage gebaut und sie gleich heute Abend noch in sein Gehege gesetzt (habe natürlich drauf geachtet, dass der Kleber trocken war).
    Er hat das Gerödel natürlich mitbekommen - ist aber erst raus gekommen, als ich fertig war, solange wartet er immer, weil ihm das unheimlich ist.


    Als er dann draußen war, ist er vorsichtig, aber neugierig durchs Gehege gestreift, hat sich alles gründlichst angesehen, sich an bestimmten Stellen hochgezogen und ist herumgeklettert.
    Sein Laufrad auf der Ebene hat er auch mit Freude entdeckt und ist sofort gelaufen. Er isst und trinkt wie immer. Soweit alles normal...


    Heute morgen habe ich aber zum ersten Mal gesehen, dass er flach im Laufrad liegt und etwas schwerer atmet. Sobald man ein Geräusch macht, steht er wieder auf, guckt oder läuft weiter... Das tut er jetzt gerade auch immer mal wieder.
    Außerdem sind seine Backentaschen (zumindest soweit ich das vermuten kann) seit gestern nicht leerer geworden... Dadurch sieht er ganz schön kugelig aus, er hat aber auch etwas an Gewicht zugelegt.


    Ich frage mich, ob das eine Alterserscheinung ist, dass er zwischendurch "Pause" macht, oder ob ich ihn morgen schleunigst zur Tierärztin zur Untersuchung bringen soll? :S
    Seit mir das gerade bewusst aufgefallen ist, mache ich mir schreckliche Sorgen :( Es wundert mich nur, dass er sonst komplett normal wirkt und möchte ihm nicht unnötigen Streß mit einem Tierarzt-Besuch zumuten :S

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi ()

  • also mango (Miha) hat das auch mal gemacht, und da hatte sie ne GBE :S
    aber vielleicht liegts auch daran, dass es so schwül ist :nixw:

    Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund::hund: und Lou


    Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

  • Ne GBE kann es ja nicht sein.. Aber das würde ja bedeuten, dass er was hat :S


    Was mich nur wundert ist, dass er sonst völlig normal ist.. er frisst, er läuft herum, er läuft auch Laufrad, er kommt auf die Hand und wuselt an einem herum wie immer..
    Warum ist denn heute Freitag? :thumbdown: Sonst würde ich heute Abend nochmal gucken und morgen fahren :S Aber so?

  • Hab um sechs einen Termin bei meiner Tierärztin. Hab mit ihr gesprochen und sie meinte, dass ich lieber mal kommen soll.
    Selbst wenn es an der Temperatur liegt, tut ihm eine Aufbauspritze oder so etwas sicher auch gut.. und dass es etwas Schlimmeres ist - da möchte ich gar nicht dran denken :(

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi ()

  • :daumendrueck: Ich drück die Daumen! Muß ja morgen auch zum TA, kann gut verstehen wie du dich fühlst...

  • :daumendrueck: ,das es nur das Wetter ist.

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Hallo Georgi,
    dass die Frage für Außenstehende noch mal schwieriger zu beantworten ist, weißt du ja.
    Ich kann dir nur erzählen, dass ich Toby im letzten Sommer, da war er auch 1,5 Jahre alt, zum ersten Mal platt im Laufrad liegen gesehen hab. Ruhepausen hat er sich eigentlich vorher auch nicht gegönnt, sondern war immer unterwegs. Sorgen hab ich mir damals keine gemacht, es war sehr heiß und schwül, auch nachts, aber so schlimm ist es ja momentan gar nicht.
    Wenn ich an deiner Stelle stünde, hätte ich wohl keinen Termin beim Tierarzt vereinbart, sondern Hitch erst einmal etwas weiter beobachtet.
    Mit Maiki wär ich übrigens viel schneller beim Tierarzt, weil ich bei ihr den Stressfaktor nicht so hoch einstufe, wie bei Toby.
    Hat der Tierarzt die "Aufbauspritze" tatsächlich schon telefonisch angekündigt? Na hoffentlich untersucht der Tierarzt Hitch dann trotzdem vorher gründlich und verpasst ihm - wenn überhaupt - nicht unsinnig irgendwas.
    Alles Gute wünsche ich Hitch,
    Julia

  • Er wirkte gestern teilweise schon apathisch, wie er da in seinem Laufrad saß. Ich merke, dass es ihm nicht gut geht und möchte kein Risiko eingehen.. Zumal ich nächste Woche Samstag in den Urlaub fahre und das vorher abklären möchte :S
    Da er auch generell sehr offen ist, glaube ich, dass Tierarzt für ihn weit weniger Streß bedeutet, als es das beispielsweise für Tara war.. Ich fühle mich einfach besser damit, wenn ich mit ihm hingehe..


    Nene, die hat gar nichts angekündigt! Sie ist eine sehr gute Tierärztin, die möglichst alles auf homöopathische Weise behandelt, da muss man sich also auf keinsten Fall Sorgen machen, dass sie etwas einfach so macht!
    War nur ein "Beispiel" meinerseits, da Tara damals auch eine 'Aufbauspritze' (auch auf pflanzlicher Basis) bekommen hatte, als sie nichts fressen wollte und es ihr danach wieder gut ging.

  • Ich merke, dass es ihm nicht gut geht und möchte kein Risiko eingehen..

    :yes: Ist ja auch richtig so.
    Dass Hitch apathisch wirkte, las sich dein Eingangsposting gar nicht, ich dachte, er macht eben nur ein Nickerchen, was aber untypisch ist für ihn.
    Also :gbes:
    Julia

  • Teilweise saß er auch einfach im Laufrad und hat vor sich hin gestarrt.. Und auch das Liegen sah nicht normal nach einem Nickerchen aus.. Ich kann das schlecht beschreiben, aber ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich nicht mit ihm zur Tierärztin fahren würde und wenn sie nichts Schlimmes feststellt, sondern lediglich ein kleines Wärme-Tief - umso besser!

  • "Entwarnung"
    Nachdem der Kleine in der Transportbox im Wartezimmer dauernd an die Wand gedrückt lag, die Augen halb zu hatte und deutliche Flankenatmung zu sehen war, habe ich schon das Schlimmste befürchtet ;(
    Die Tierärztin hat ihn dann untersucht, meinte aber, dass sie nichts auffälliges finden könne und auch beim Abhorchen war alles in Ordnung.. Es ist sehr wahrscheinlich die schwüle Luft und Hitze, die dem Süßen zu schaffen macht. Also Richtung Herz-Kreislauf.. Die Atmung, wenn er so liegt, ist vermutlich Atemnot :S
    Insgesamt natürlich nicht schön, aber "beruhigend", weil es etwas ist, das man in den Griff bekommen kann!


    Er hat Cralonin und Veratrum Album gespritzt bekommen und ich habe eine Spritze mit dem Gemisch mitbekommen. Ich soll ihm jetzt mindestens über das Wochenende dreimal am Tag einen Tropfen davon geben! Der wird ihm dann wohl auf nem leckeren Mehlwurm serviert :biggrins: Dann sollte es ihm bald besser gehen, meinte die Tierärztin - hoffentlich :daumendrueck:


    Danke für die vielen Daumendrücker!

  • Schön zu hören, erstmal weiterhin :gbes: das er wieder auf die Pfötchen kommt.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • :daumendrueck: :daumendrueck: Du schaffst das Kleiner !!!

    Man hat nicht ein Herz für Menschen - und eins für Tiere
    Entweder man hat eins - oder man hat keins !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!