Hunde und Katzenfutter für Hamster geeignet?

  • :hallo2: ,


    ich habe die Tage einen Zeitungsartikel über Hamster gelesen. Dort stand, dass man den kleinen einmal die Woche Nassfutter welches für Hunde und Katzen geiegnet ist, geben kann/soll. Und auch die Leckerlies von Hunden und Katzen seien für Hamster geeignet? :nixw:
    Habt Ihr sowas schonmal gehört? Bin nämlich grade ziemlich irritiert :gruebel:


    Es grüßen ganz Liebe Sarah und Cacau :hamstergrins:

  • Guck mal hier, die Frage kam gestern auch (habt ihr vielleicht das gleiche gelesen..? :D )


    Darf Bommel Hundeleckerbissen ?




    Ich denke, es ist eher gemeint, dass man es geben "kann". Ich halte mich bei Eiweißquellen lieber an Mehlwürmer und mal einen Klecks Naturjoghurt oder ein bisschen hartgekochtes Eiweiß (so viel, wie direkt gefressen wird). Bei Fleisch ist mir das Risiko zu groß, dass es verschleppt wird und vergammelt, abgesehen davon würde es sich nicht lohnen, für so einen Klecks extra was einzukaufen. (Und wie alle zubereiteten Produkte enthält Katzenfutter sicher auch oft Zucker o.ä.)


    (Ich kenne diesen Tipp eher aus "älteren" Ratgebern...)

    schöne Grüße
    Antje


    ___________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!