Tierarztkosten

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Ich bin alleinerziehende Mutter und hatte bisher für meine Notfellchen (Zwerghamster) pro Hamster im Schnitt 100 Euro alleine Tierarztkosten. Bei Peach waren es allein in ihren letzten Lebenswochen über 100 Euro. Ich habe die Tierarzt-Rechnungen für Peach nicht mehr und kann nicht sagen, wie hoch die Kosten insgesamt in der Zeit bei mir waren. Ich vermute es waren zwischen 150 und 200 Euro. Auch bei Jackie waren es (hier allerdings innerhalb von fast drei Jahren) auch um die 150 Euro.


    Da ich noch zwei Meeries, zwei ältere Kaninchen (5 und 10 Jahre) und einen Hund habe, ist der TA ein nicht unerheblicher Posten in der Tierhaltung und der Grund, warum ich derzeit vernünftig sein muss und kein neues Notfellchen bei mir aufnehmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Susie ()

  • Ich zahle je nach Praxis zwischen 45 und 55 Euro für beide Tiere. Da die Tiere vor den Impfungen gründlich untersucht werden, denke ich, der Preis ist angemessen.

  • Hallo zusammen
    In diesem Frühjahr habe ich für meine 6 Kaninchen stolze 180,86 bezahlt , dafür lege ich das ganze Jahr immer was auf die Seite !
    Impfen 16,01 x 4 = =64,01
    Krallen schneiden 6,55 x 3 = =19,65( die anderen habe ich dann selbst geschnitten )
    4 x Untersuchung mit Beratung ?( 12,26 =49,04
    Medizin für Blümchen und Untersuchung =14,26
    Medizin für Daggi und Untersuchung =17,89
    Blümchen nachträglich impfen =16,01


    Dauerpatient Corner alle 8 - 10 Wochen Zähne kontrolieren und abknipsen cirka 20,-€


    ist einfach ein großer Kostenpunkt bei der Tierhaltung !


    Die TA -Kosten für Hamster finde ich es eigentlich etwas zu hoch , aber wenn es sein muß nutzt es nichts !(hier habe ich keine Rechnung bekommen )
    Joshua untersuchung Medis ( AB , Metacam )
    Brenda Untersuchung der Backentaschen und Zähne , Medis fürs Auge
    Gonzo Untersuchung der Backentaschen und Zähne schneiden , Bioserin ,
    Samira Untersuchung Medis auf Verdacht :(
    und ich wahr cirka 60 Euros ärmer und das in 2 Wochen !

    Pate von Luki :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Ich kann mich da nur anschließend die Tierarztkosten sind im vergleich zu den anderen Kosten nicht unerheblich. Ich habe innerhalb von noch nicht einmal einer Woche 75,-Euro bezahlt ( Tierarztbesuch Untersuchung + Medizin 35,-Euro, Kontrolle 15,-Euro, 2.Meinung + 2 Spritzen 25,-Euro).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!