Ein Heim für einen kleinen Zwerg

• Huhu
    Ich habe heute endlich, nach vier Tagen Arbeit, das Heim für einen kleinen Zwerg fertiggestellt. :)

Einziehen soll hier heute ein Hybride aus der Hamsterhilfe Südwest.

Das Aquarium hat die Maße 120x50x50. Es ist ca. 22-23cm hoch eingestreut und die Einrichtung hab ich selbst gebastelt - hat mich so einige Wutanfälle und Verzweiflungsgedanken gekostet.

Sie bestelt aus einer großen Sandbuddelbox (20x25cm groß und 25cm hoch), einem Häuschen in der Ecke daneben, dann einer langen Rennbahn und dann einem Turm, welcher unten mit Kleintierstreu gefüllt ist und eine Etage hat, auf welcher Maisgranulat ist.

Daneben steht dann das Haus von Rodipet samt RW.

Auf das Turmdach kommt der Keks natürlich noch nicht, weil ich die Leider vergessen habe bzw. vergessen habe, das Holzsstück zuschneiden zu lassen.

Das kommt also nächste Woche noch dran.

Ja, nun genug der langen Worte, Fotos:

Ich bitte noch um Ideen, finde es noch so leer

Liebe Grüße

• Hallo Julia,

das neue Heim sieht sehr toll aus, freut mich für den neuen Mitbewohner! :thumbsup:
    Ich würde noch eine Korkröhre reinlegen, die sind sehr beliebt bei meinen Kleinen.

Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

• Hallo July,

ist sehr schön geworden :wolkesieben: , finde ich und wenn jetzt noch ein bisschen Knabberspaß dazu kommt, sowas wie Darikolben, einfache Hirse, ein paar Kornähren/Flachs und vielleicht noch ein Töpfchen mit selbstgezogenem Grün, müsste das Hamsterchen doch sehr zufrieden sein und es wirkt gleich nicht mehr so leer.

Gibt es in einer Ecke auch noch Fetzen von Klopapier? Und eine Kapokschote kommt auch immer gut. Wird sie nicht benutzt (wie bei meinen Lausern) sieht sie jedenfalls toll aus :whistling:

Korkröhre würde ich auch noch reinlegen - so halb eingegraben - und zumindest noch ein paar lose Rinden, aufeinandergestapelt, zum unterbuddeln, drunterkriechen und drau rumkrakseln.

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Hamsterchen :thumbsup:

Liebe Grüße

Eva

• Hallo. :)

Ich finde dein Gehege auch sehr schoen. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt. Ich wuerde vielleicht auch zusaetzlich zB. eine Wurzel rein legen zum Klettern und verstecken. Und gaaaanz viel Heu und Stroh. Meine beiden lieben es da drin das Futter zu suchen. ;) Und das raschelt so suess. :rofl: Und wenn viel Stroh und sowas mit unterm Streu verteilt ist, koennen sie besser buddeln, und ihre Gaenge halten viel besser.
    Ich wuensch dir jedenfalls viel spass mit deinem neuen Mitbewohner. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!