Wir drücken der Kleinen weiterhin die Däumchen !!!
Wir drücken der Kleinen weiterhin die Däumchen !!!
Hallo,
ich wollte mal berichten wie es der kleinen momentan geht..
Sie rennt durchs Gegehge und hat es geschafft ihre Knabberstange ins Haus zu ziehen , von daher gehe ich davon aus das es ihr besser geht.
Ein bisschen Durchfall hat sie aber der TA meinte das kann vom Baytrill wohl kommen. Sie kippt nicht mehr sooft um und hat gelernt sich so hinzusetzen damit sie sich putzen kann. Das eine Auge ist noch nicht so super wieder aber daran arbeiten wir auch.
Die kleine wiegt allerdings nu nur noch 129g bevor das alles losging waren es noch 140g . Werde ihr heute mal Banane geben gut gegen durchfall und hoffe damit nimmt sie auch etwas zu. Es gibt von Bunny so flocken..meint ihr das würde ihr helfen damit sie an gewicht zunimmt? Oder was kann ich noch machen?
Aber ich bin froh das es der kleinen schon viel besser geht.
Hört sich doch schon viel besser an.
Viel Glück dem kleinen Kämpfer!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das hört sich doch hoffnungsvoll :thumbsup: Auch bei uns werden weiterhin fest die Daumen gedrückt :thumbsup:
Weiterhin........
Heute siehts wieder schlimmer aus sie hat sehr abgenommen. Und ist immer nass hab ihr streu nu rausgetan und nur noch ein Handtuch reingetan. Sie sieht echt sehr fertig aus. Morgen entscheide ich nochmala och ich sie erlösen muss oder nicht. Nur so ne angst die falsche entscheidung zu treffen...Mein problem ist sie ist sonst munter frisst, hat darmtätigkeiten, läuft sogar im laufrad..schauen was dann der TA nochmal sagt obs noch hoffnung gibt oder nicht aber wir kömpfen noch
Das ist ja keine gute Nachricht Solange sie noch im Laufrad läuft, würde ich vielleicht noch abwarten. Meine haben, wenn sie körperlich sehr geschwächt waren, das Laufrad nicht mehr benutzt. Ich bin gespannt, wie es ihr morgen geht und was der Tierarzt Dir rät. Das ist keine leichte Entscheidung. Ich denke an Dich und Deinen kleinen Schatz
Ach nö!
Der TA wird dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Aber du kümmerst dich so gut, du machst nichts falsch.
Gibst du ihr Päppelbrei oder andere Leckerchen, damit sie zu Kräften kommt? Wahrscheinlich schon, aber vielleicht findest du noch eine Anregung im Forum. So hast du zumindest das Gefühl noch mehr tun zu können?
LG
Rüdi
so wieder zurück mit Krümel *freu* die kleine wiegt nur noch 123g mehr fell wie alles andere. Der TA hat ihr die eine Hamsterbacke geleert dort wa alles matschig drin und hat gestunken. Warum auch immer sie sie nicht selber geleert hat. nu heisst es abwarten. Gerade hat sie wieder was reingestopt aber auch wieder geleert..Wir kämpfen weiter
:thumbsup:
Das wird schon wieder.
Gibt es einen Hinweis, was jetzt genau los ist?
Wir kämpfen in Gedanken mit Dir und Krümel
Hallo Steffi,
so ganz schlau werde ich aus deinem geschilderten Krankheitsverlauf von Krümel nicht - kommt die Nässe am Poppes nun von Darm- oder Blasenproblemen. Was sagt die TÄ?
Bird Bene Bac (beim TA erhältlich) hilft gegen Durchfall und baut die Darmflora wieder auf. Meine Hamstis erhalten nach einer AB-Gabe grundsätzlich BBB. Tritt Durchfall schon eher auf, natürlich sofort. Dann ist zu beachten, dass BBB zeitversetzt (z.B. morgens AB und abends BBB) gegeben wird. Das Gel scheint zu schmecken. Tägl. einen erbsgroßen Klecks (auf einem Teelöffel) vor's Näschen gehalten, wurde sofort und ohne Probleme aufgeschlabbert.
Sind es Blasenprobleme, könntest Du Nieren-/Blasentee anbieten. Den habe ich allerdings immer per Spritze (ohne Nadel) eingegeben. Zubereitung: Den Tee wie für Menschen zubereiten. Davon dann einen Teelöffel mit 3 Teelöffeln Wasser verdünnen und 0,1 - 0,2 ml gegeben. Habe als Beispiel, 2x tägl. 0,07 ml gegeben, je nachdem welche Menge aufgeleckt wurde.
Zum Päppeln nehme ich vorwiegend Convalescence Support, enthält wesentlich mehr Nährstoffe als Babybrei. 50 gr. Pulverbeutel gibt es auch beim TA und ist eigentlich für Hunde und Katzen gedacht. Das Pulver wurde mir damals für mein erstes Hamsterchen von der TH Hannover empfohlen.
Gute Besserung für Krümel und ganz festes
Hallo,
Also der TA meinte Krümel ist Blind und ist Inkontinent daher die Nässe ständig. Mache nu 2-3 mal täglich das Nest saber damit klappt das ganz gut.
Sie hat sehr viel Möhre und Gurke bekommen wie es der TA meinte und ich glaub es hat ihr gut getan. Es ist leider immer wieder rein auf und ab.
Heute versucht sie halt auch wieder im Laufrad zu laufen zwar nur 2 Runden aber der Wille zählt. Morgen wiege ich Sie hoffe sie hat wieder zugenommen aber sieht gut aus, sie war auf 115 g runter :-(.
Kann mir einer sagen warum sie das Eintreu neuerdings immer einpackt?
Ihre eine Backentasche musste vom TA geleert werden, die wwaren von innen verklebt, und war am stinken.
Naja nu heisst es weiterhin abwarten wie es die nächste Woche so aussieht
Hallo Steffi,
warum oder wieso Krümel nun ihr Einstreu einpackt, kann ich Dir nicht leider nicht sagen.
Die angebliche Blindheit ist eine Sache, Hamstis kommen damit aber sehr gut zurecht.
Die Frage der "Poppesnässe" ist damit aber nicht geklärt. Gurke zur vermehrten Pieselei anzubieten ist schon ganz gut, aber bei Krümel scheint die Ursache damit nicht behoben. Ob es eine Inkontinenz bei Hamster gibt
... hab noch nix darüber gelesen.
Bitte schreib nochmals wie lange und welches Antibiotikum sie erhalten hat, evtl. sollte das AB gewechselt werden.
Möchte Dir nochmals den Versuch mit dem Blasen-/Nierentee empfehlen!
Keine Ahnung warum Krümel ihre Backentasche nicht entleert ... ob sie zu schwach ist? Vermeide unbedingt klebrige, süße Sachen. Kannst ihr im Moment Brei (z. B. Convalescence Support, enthält alle wichtigen Nährstoffe) anbieten, den stopfen Hamstis nicht in die Backentasche.
Hast Du schon mal an einen Tierarztwechsel, bzw. über eine zweite Meinung einholen Gedanken gemacht?
für Krümel und Dich
Beitrag entfernt
sry aber es gibt leute die sitzen nicht 24 stunden am pc. Krümel gehts es atm ganz gut.
Und zu behaupten die Gesundheit meines hamsters wäre mir nicht wichtig ist ja mal krass nur weil ich nicht am PC sitze und ständig schreibe?
Sie frisst auch wieder Futter und Gurke gebe ich ich wegen des Wasserverlustes.
So heute ist meine kleine maus über die Regenbogenbrücke gegangen... sie hat nur sehr flach geatmet und sich nicht bewegt. Der Arzt hat sie dann befreit..
Leb wohl meine kleine Maus du wirst immer in meinem Herzen bleiben..
Hab dich lieb
komm gut an kleine Krümel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!