Jovi's Aqua/Eigenbau (255x50cm)

  • Hallo :winke:


    Ich möchte euch hier Jovi's Aqua/Eigenbau vorstellen.


    Es besteht aus einem Aqua der Grösse 130x50x50cm - und einem Eigenbauteil der Grösse 100x50cm plus 50x25cm.
    Es hat eine totale Fläche von 255x50cm.


    Der Eigenbauteil besteht aus Siebdruckplatte (Birke Phenol). Der Eigenbau sowie das Aqua stehen auf zwei Rollwagen welche ich ebenfalls selber gebaut habe.


    Die komplette Ansicht:


    Links:


    Man sieht dort das Häuschen sowie den Toiletten-Unterstand.


    Der Eingang zum Häuschen:


    Wie man gerade noch sehen kann, steht eine weitere Toilette direkt im Häuschen. Am Häuschen befestigt ist die Wasserflasche. Daneben steht zusätzlich ein Wassernapf, welcher nach der Eingewöhnung auf das Dach des Toilettenhäuschens umziehen wird.


    Mitte:


    Vom Dach des Häuschens führt eine Rampe auf das Dach des Toilettenunterstandes. Von dort führt eine Rampe nach unten. Direkt daneben steht das WodentWheel Laufrad.


    Rechts hinten:


    In der rechten Ecke steht das WobustWheel, sowie eine Ecktoilette hinter dem Rad.


    Ganz rechts:


    Dieses Foto zeigt den Sandbereich, von direkt oben fotografiert. Er enthält im Moment nur eine kleine Ebene mit Unterschlupf, sowie ein Stein für die Krallenabnutzung und viel Sand. Es wird dort noch ein Kletterdings reingestellt werden.


    So sieht der Eigenbauteil leer von oben aus:
    Untere Seite: 100cm, rechte Seite: 75cm, linke Seite: 50cm, obere linke Seite: ca. 50cm, obere kurze Seite: 25cm.


    Man sieht dort dass ich das Glasfenster in die Holzplatte eingelassen habe (Oberfräse) und die Glaskante und Holzkante mit einem Aluprofil geschützt habe. Auch die Ecke wurde gegen das Annagen mit einem Aluprofil gesichert.



    Und das hier ist der süsse Bewohner:



    Er ist vor zwei Wochen hier eingezogen. Teddymännchen, 8 Monate alt.
    Seine vorherige Besitzerin hat ihn leider abgeben müssen wegen ihrer starken Allergie/Asthma.
    Er ist ein totales Schätzchen! :love:


    LG suzie

  • Oh der EB ist wirklich sehr sehr schön! (habe auch nichts anderes von dir erwartet ;) )
    Und der Bewohner erstmal!!!!!!!!!!!!!! unheimlich süß!!! :love:


    Super dass du uns das alles zeigst. Da werd ich mir bestimmt das ein oder andere mal abschaun. :blumen:

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Deine Hamsterheime sind wirkliche alle super toll :thumbsup: ...
    .. Deine Hamster natürlich auch ;)

    Liebe Grüße, Melle

  • wie niedlich :love:


    Der Eigenbau ist wirklich der Hammer. Bin wahnsinnig beeindruckt! Finde die Idee "umm's Eck" zu bauen toll :blumen:


    Eine Frage hab ich (ist vielleicht etwas dumm, aber ich komm nicht drauf)
    Warum sind da zwei Laufräder :?:

  • Eine Frage hab ich (ist vielleicht etwas dumm, aber ich komm nicht drauf)
    Warum sind da zwei Laufräder :?:


    Damit der Hamster eine Auswahl hat - und Abwechslung. ;)


    Meine Mittelhamster bekommen alle immer sowohl ein WW als auch ein Wobust, weil ich beobachtet habe, dass sie gerne mal von einem Rad ins andere wechseln.
    An manchen Abenden laufen sie lieber im WW und an anderen lieber im Wobust...
    Und da es Platz genug in den Käfigen hat, stelle ich jedem beides rein (ausser den Robos, die haben jeweils nur ein RW).


    LG suzie

  • Der Käfig ist ja echt der Hammer!!! :applaus:


    Und der kleine Bewohner natürlich auch! :love:


    Na dann: Viel Spaß -mit gleich zwei Rädern! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!